Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
italien--frankreich
Beitrag: #4
vom - RE: italien--frankreich
Ich finds super, dass Italien gewonnen hat! ^^ Okay, die Aktion mit Frings war unterstes Niveau und zeugte nicht gerade von Selbstvertrauen in ihren Sieg, aber immer noch besser als Frankreich Oo.

Ich war schon öfters in Frankreich und hab da ausgiebigst die französische Mentalität kennengelernt. Ein großer Teil der Bevölkerung (natürlich nicht alle - gibt auch vernünftige Franzosen, nur die unvernünftigen fallen leider etwas mehr auf...) findet es okay, ihr eigenes Land als bestes auf der Welt darzustellen und alles Andere als minderwertig zu betrachten. Ein klassischer Fall von übersteigertem Nationalstolz.
Dass man sein eigenes Land evtl. lieber mag, als andere Länder und dass man das, was man schon kennt, evtl. lieber mag als das, was man noch nicht kennt - da hab ich ja gar nichts gegen. Aber es sollte nicht soweit gehen, alles Andere, ohne sich überhaupt drüber zu informieren, als schlecht zu bezeichnen. Und das ist genau der Eindruck von Frankreich, der bei mir von meinen Reisen hängengeblieben ist.

Wie gesagt - es sind nicht alle Franzosen so und die dort weit verbreitete Mentalität hat an sich nichts mit der Fußballmannschaft zu tun, aber meine Erfahrungen prägen natürlich meine Einstellung dazu, wer hier sinnvollerweise das Finale gewinnen soll bzw. auch gewonnen hat.

Die Italiener haben sich auch nicht optimal verhalten, aber wer tut das schon. Schmutzige Wäschen waschen tun sie doch sowieso alle.
Jedenfalls habe ich vom Durchschnittsitalienern bisher keinen so umfassend negativen Eindruck wie vom Durchschnittsfranzosen (sorry an alle vernünftigen Franzosen), deshalb find ichs vollkommen okay, dass Italien gewonnen hat.

Edit: By the way, Skampi, verkleinere bitte deine Signatur ein bisschen. Das ist zu groß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2006, 14:36 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
italien--frankreich - von Skampi - 10.07.2006, 12:28
RE: italien--frankreich - von Lohwaldrex - 10.07.2006, 13:53
RE: italien--frankreich - von Skampi - 10.07.2006, 14:05
RE: italien--frankreich - von Lohwaldrex - 10.07.2006, 16:29
RE: italien--frankreich - von Siria - 10.07.2006, 14:35
RE: italien--frankreich - von SAMLER13 - 03.08.2006, 13:08
RE: italien--frankreich - von Chii - 03.08.2006, 22:13
RE: italien--frankreich - von b0n3z - 03.08.2006, 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste