Ridley schrieb:Wie man daraus wieder erwachen sollte ist jedem selbst überlassen.Ich seh das ähnlich, und Anime-Charas hab ich natürlich auch, die ich besonders toll finde, nur da is es dann doch noch etwas anders, weil diese ja noch viel unerreichbarer sind, da sie gar nicht wirklich existieren.
Ich selbst habe noch nie für irgend einen Star oder sonstiges an Berühmtheit geschwärmt. Es gab und gibt für mich höchstens einige Vorbilder in der Zeichnerichenwelt die ich bewundere für ihr Können. Aber bei diesen ist es so das ich zwar sehr begeistert bin, mir aber sage, wenn ich mich reinhänge, komm ich da auch vielleicht hin. Was für Fans von berühmten Sängern wohl in gewisser Masen schwer - Unmöglich sein wird.
Lass andere Leute reden und leb deinen "Traum". Träumerein kann man einem nicht verbieten und je nachdem wie man sie sieht sind sie eine 2te Realität. Das kommt auf die Person selber eben immer an.
Mich selbst stört dieser Fandoom nicht. Jeder mag und schwärmt für irgendetwas.
Das hat den Vorteil, dass man dadurch vllt. von Anfang an noch etwas gebremst wird, eh man sich zu sehr reinsteigert.
Ich selbst finde sowas ja auch nicht schlimm.
Ich habe eine gleichaltrige Freundin die total auf dieverse Anime-Charas abfährt und die richtig anschmachtet.
Dagegen sage ich auch nix.
Nur es gibt halt immer wieder Leute, sie einen deswegen komisch anschauen oder nach vornehin auf verständisvoll tun und später muss man erfahren, dass sie einen hinterrücks als verrückten Freak oder Junkie abstempeln...das verletzt einen dann schon ziemlich.
Jeder hat eben eine andere Sichtweise der Dinge, wie du schon sagtest.
Und ich bin mir sicher JEDER hat irgendwelche Macken, die auf andere vllt. etwas abgedreht wirken und auf noch andere widerrum nicht.
Das kommt immer ganz darauf an.
Ich finde nur man sollte es akzeptieren und einen nich noch dazu drängen irgendwas dagegen zu unternehmen.
Man kann seine Gefühle und Empfindungen nicht aus Knopfdruck ändern, nur das verstehen solche eben nicht, die noch nie in einer annährend ähnlichen Situation drin gesteckt haben.
Ich weiß ja selbst, dass ich Haku oder die anderen für die ich schwärme (nur bei Haku geht es wie gesagt schon darüber hinaus) nie bekommen kann....aber irgendwie hält mich das nich davon ab, weiter davon zu träumen, wie es wäre, wenn es doch mal so weit kommen würde.
Und es is ja nich so, dass ich nur für Stars oder unerreichbare Persönlichkeiten schwärme, es gab da auch schon ein paar "realistische" Ausnahmen, nur die meisten von denen haben es dann halt auch nich nachvollziehen können, wenn ich wieder von Haku und Co angefangen habe zu schwärmen.
Aber es ist eben wie es ist.
Und jeder Mensch ist anders, denkt anders, und sieht bestimmte Dinge anders.
Und das ist auch gut so imo.
@ GP
ich denke nicht, dass sich die Betroffenen vor den Kopf gestoßen oder enttäuscht fühlen würden, wenn du ihnen deine ehrliche Meinung sagst.
Der Ton macht die Musik, es kommt darauf an WIE man es sagt, so ein
"Hey du Freak, lass mal deinen kranken Träumereien über deinen abnormalen Typi da" kommt natürlich nicht so gut.
Aber man kann auch vernünftig darüber reden und seine Meinung dazu vorbringen, ohne anderen gleich zu nahe zu treten.