Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Beitrag: #8
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Das ist einfach ein ganz, ganz schreckliches Thema. Ich musste mich mehr oder weniger "gezwungenerweise" die letzten Monate sehr intensiv damit auseinander setzen.

Es fing bei mir mit vergrößerten (tastbaren, aber nicht sichtbarn) Lymphknoten an, die auch nach Monaten nicht wieder kleiner werden wollten, stattdessen hatte ich das Gefühl, es würden ständig neue hinzu kommen. Dann kamen im Verlauf der Monate auch noch 5 oder 6 andere Symptome dazu, die leukämietypisch sind.

Dann begann ein Ärzte-Marathon, weil zunächst keiner meine Beschwerden so richtig ernst nahm und es nur immer hieß "Das ist schon nix weiter!". Als die Symptome und Lymphknoten aber weiterhin nicht verschwinden wollten, tat sich dann auch von ärztlicher Seite leider Gottes ein Leukämie-Verdacht auf. Inzwischen hab ich mehrere Bluttest und diverse andere Untersuchungen im Krankenhaus hinter mir und der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt, wenn gleich das letzte Blutbild leider nicht mehr so perfekt war, wie die vorherigen. Leukozyten waren noch normal, aber ein anderer Wert ist laut Ärzten aktuell erhöht und dies sei angeblich oft der "Vorbote" für eine baldige Leukozyten-Erhöhung. Darum muss das in den nächsten Wochen immer mal wieder gecheckt werden, aber es kann auch ganz banale Ursachen haben. Zum Beispiel durch Medikamente oder einen bakteriellen Infekt.

Gestern war ich wieder im Krankenhaus. Die Lymphknoten scheinen von allein allmählich wieder kleiner zu werden. Inzwischen haben fast alle, die vergrößert waren, wieder Normalgröße. Abgesehen von einem, aber der liegt gerade mal 2mm über dem Durchschnitt, ist also auch nicht wirklich vergrößert.

Aber ich hab mich natürlich in den letzten Monaten, als noch die ständige Ungewissheit da war, ob oder ob nicht, sehr viel mit dem Thema beschäftigt und ich finde es einfach nur furchtbar. So eine Krankheit wünscht man echt seinen schlimmsten Feinden nicht.

Ich hoffe inständig, dass man einen passenden Spender für Helene findet. Ich könnte atm leider eh nicht spenden, da ich im Moment Tabletten bekomme, um die Blutwerte bei mir wieder zu bessern und solange hat man mir auch vom Spenden und dergleichen abgeraten.

Ich hab mir die Seite über Helene auch mal angeschaut. Es ist einfach nur furchtbar, kaum auf der Welt und dann schon so ein Sch***... nein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 16:32 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende) - von Nerymon - 13.02.2009, 16:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste