Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Beitrag: #3
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Wenn du näheres Interesse hast, kannst du ja mal im Veranstaltungskalender der DKMS nachgucken - da ist praktisch wöchentlich was (nur halt nicht wöchentlich an jedem Ort oo").

Ich hoffe auch ganz stark, dass ein Spender für Helene gefunden wird, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass gerade bei dieser Erfassungsaktion jemand dabei ist für sie, irgendwie gering ist... ._.
Ich fänd's auch schön, für jemand Anderen spenden zu können. Laut DKMS-Website hat man die Möglichkeit, ein/zwei Jahre nach der Spende denjenigen kennenzulernen, für den man gespendet hat. Da kann man dann gucken, inwiefern es demjenigen geholfen hat.

Dass das nicht mehr direkt aus dem Knochen geholt wird, finde ich auch ziemlich wichtig - wenn ich dran denke, dass mir da jemand mit so einer Nadel reinbohrt und was rausholt... >_<

Blut spenden würde ich theoretisch auch gern, kann das aber leider nicht wegen meines Blutdrucks. Insofern finde ich das hier eine gute Möglichkeit, etwas zu tun, ohne meine eigene Gesundheit über Gebühr überzustrapazieren. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand sagt, dass es ihm leichter fällt, jemandem zu helfen, den er persönlich kennt. Ansonsten ist das ja eher eine abstrakte Angelegenheit oo".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende) - von Siria - 10.02.2009, 15:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste