Nix CD bestellen, Linux gibt's (zumindest wenn du dich für eine kostenlose Distribution entscheidest) umsonst. Ich bin vor einer Weile umgestiegen und will nienimmernich zu Windows zurück. Aber: Wenn du jetzt schon sagst, dass man dir keine Website sagen soll zum Nachlesen, ist Linux kein Betriebssystem für dich. Wenn du nicht bereit bist, dich selbst bei Problemen zu informierten, in Wikis zu gucken oder einfach mal zu googeln, wirst du mit dem System nicht glücklich.
Wenn du allerdings bereit bist, dir selbst Informationen zusammenzusuchen und dich auch dem Umstand gewachsen fühlst, dass du früher oder später irgendwelche Problemchen haben wirst, die du dann selbst (an Hand von Online-Anleitungen o.ä.) beheben können musst, sehe ich damit kein Problem. Dann berate ich dich auch gern, welche Distribution du nehmen solltest ^^.
Wenn du allerdings bereit bist, dir selbst Informationen zusammenzusuchen und dich auch dem Umstand gewachsen fühlst, dass du früher oder später irgendwelche Problemchen haben wirst, die du dann selbst (an Hand von Online-Anleitungen o.ä.) beheben können musst, sehe ich damit kein Problem. Dann berate ich dich auch gern, welche Distribution du nehmen solltest ^^.