Ja, meistens passiert der Fehler eher durch die Naivität der Online-Banking-User.
Einige Typis geben sich als Mitarbeiter deiner Bank aus und schicken dir Emails, wo sie nach Kontonummer, Passwort, etc. fragen.
Leider gibt es immer noch sehr viele, die darauf reinfallen, da sie Emails total echt wirken vom Absender und Inhalt.
Aber es wird NIEMALS per Email nach Kontonummern und Passwörtern gefragt, egal bei welchem Online-Banking-System man ist. NIE!
Solche Emails sind IMMER falsch und sollten immer sofort gelöscht werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2006, 14:32 von Nerymon. )
Einige Typis geben sich als Mitarbeiter deiner Bank aus und schicken dir Emails, wo sie nach Kontonummer, Passwort, etc. fragen.
Leider gibt es immer noch sehr viele, die darauf reinfallen, da sie Emails total echt wirken vom Absender und Inhalt.
Aber es wird NIEMALS per Email nach Kontonummern und Passwörtern gefragt, egal bei welchem Online-Banking-System man ist. NIE!
Solche Emails sind IMMER falsch und sollten immer sofort gelöscht werden.