Juristisch sieht die Sache so aus, dass er NICHT zahlen muss, wenn die Kosten nur in den AGB standen. Wenn allerdings sichtbar auf der Website drauf stand, dass es Geld kostet und er es nur nicht gelesen hat, sieht die Sache schon etwas anders aus (wobei auch dann natürlich dazu kommt, dass er nicht 18 ist, unabhängig davon, was er angegeben hat).
Ich schließe mich auch unbedingt dem Tipp mit der Verbraucherzentrale an. Es gibt Hunderte (wenn nicht Tausende) von Websites, die mit Betrugsansicht angelegt wurden und sofern die Kosten nicht explizit angegeben wurden, gehört diese hier dazu!
Eine Freundin von mir hatte auch mal Stress mit solchen Leuten. Bloß nicht zahlen (die haben keinen Anspruch drauf, die verlassen sich nur, dass man eingeschüchtert genug ist, zu bezahlen!) und zur Verbraucherzentrale gehen. Meines Wissens haben die Vordrucke für Briefe, die man dahin schicken kann bzw. man bekommt Beratung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 17:11 von Siria. )
Ich schließe mich auch unbedingt dem Tipp mit der Verbraucherzentrale an. Es gibt Hunderte (wenn nicht Tausende) von Websites, die mit Betrugsansicht angelegt wurden und sofern die Kosten nicht explizit angegeben wurden, gehört diese hier dazu!
Eine Freundin von mir hatte auch mal Stress mit solchen Leuten. Bloß nicht zahlen (die haben keinen Anspruch drauf, die verlassen sich nur, dass man eingeschüchtert genug ist, zu bezahlen!) und zur Verbraucherzentrale gehen. Meines Wissens haben die Vordrucke für Briefe, die man dahin schicken kann bzw. man bekommt Beratung.