Frage 1: Wie kann man Schlüssel mit denen man Türen, bzw. Truhen öffnen kann, einprogrammieren?
Wofür gibt es denn bitte Items ö_ö Du erstellst das Item Schlüssel als [Occasion: Never]. Der Nächste Schritt ist dann bei der Truhe deiner Wahl Fork-Conditions [Conditional Branch] zu setzen. Und zwar nach diesem Prinzip:
[Item: Schlüssel in Inventory]
Und dann in den Fork Conditions setzt du dann das, was die Truhe tun soll.
Frage 2: Wie kann man z.B. einen Greifhaken einprogrammieren mit dem man sich von einem Ort zum anderen hakeln kann?
ö_ö Für was hälst du den Maker eigentlich? Das zu erkären ist nun wirklich etwas zu kompliziert.
Frage 3: Wie kann man ein Event für immer löschen, sodass z.B. ein Bossgegner nicht wieder da ist, wenn man den Dungeon erneut betritt?
Switchs?! HALLO?!
Frage 4: Wie programmiert man eine Dungeon Karte?
ö_ö . . . omg . . .
Frage 5: Wo finde ich Charsets von Ganondorf?
Suchen oder erstellen, viel Spaß.
Frage 6: Wie kann man die Schriftart im Menü und in Dialogen ändern?
Nen Patch benutzen.
Frage 7: Wie kann man den Spieler jederzeit zwischen Link und Ganondorf wechslen lassen?
Key Input Processing.
Bitte, das kann doch nicht dein ernst sein? Ich empfehle die ernsthaft ein Tutorial zu suchen, denn dies sind Fragen, die so unglaublich einfach zu lösen sind, dass das erklären schon an ein Anfänger Tutorial erinnert. Vor allem die Artikel zu Switchs und Fork Conditions solltest du dir zwingend durchlesen, denn die sind das 1x1 des Makers. Dabei musst du nicht zwingend ein XP Tutorial nehmen. Auch die 2k3 oder 2k Tuts können helfen, weil der XP sich in den Funktionen und deren Anwedenung nicht sonderlich unterscheidet. Ansonsten kann ich nur sagen: Weg von Zelda, denn das ist vom AKS schonmal nur was für Leute, die alle Funktionen auch verstehen ö_ö
Wofür gibt es denn bitte Items ö_ö Du erstellst das Item Schlüssel als [Occasion: Never]. Der Nächste Schritt ist dann bei der Truhe deiner Wahl Fork-Conditions [Conditional Branch] zu setzen. Und zwar nach diesem Prinzip:
[Item: Schlüssel in Inventory]
Und dann in den Fork Conditions setzt du dann das, was die Truhe tun soll.
Frage 2: Wie kann man z.B. einen Greifhaken einprogrammieren mit dem man sich von einem Ort zum anderen hakeln kann?
ö_ö Für was hälst du den Maker eigentlich? Das zu erkären ist nun wirklich etwas zu kompliziert.
Frage 3: Wie kann man ein Event für immer löschen, sodass z.B. ein Bossgegner nicht wieder da ist, wenn man den Dungeon erneut betritt?
Switchs?! HALLO?!
Frage 4: Wie programmiert man eine Dungeon Karte?
ö_ö . . . omg . . .
Frage 5: Wo finde ich Charsets von Ganondorf?
Suchen oder erstellen, viel Spaß.
Frage 6: Wie kann man die Schriftart im Menü und in Dialogen ändern?
Nen Patch benutzen.
Frage 7: Wie kann man den Spieler jederzeit zwischen Link und Ganondorf wechslen lassen?
Key Input Processing.
Bitte, das kann doch nicht dein ernst sein? Ich empfehle die ernsthaft ein Tutorial zu suchen, denn dies sind Fragen, die so unglaublich einfach zu lösen sind, dass das erklären schon an ein Anfänger Tutorial erinnert. Vor allem die Artikel zu Switchs und Fork Conditions solltest du dir zwingend durchlesen, denn die sind das 1x1 des Makers. Dabei musst du nicht zwingend ein XP Tutorial nehmen. Auch die 2k3 oder 2k Tuts können helfen, weil der XP sich in den Funktionen und deren Anwedenung nicht sonderlich unterscheidet. Ansonsten kann ich nur sagen: Weg von Zelda, denn das ist vom AKS schonmal nur was für Leute, die alle Funktionen auch verstehen ö_ö