(22.08.2008, 11:55)Roxy schrieb: Weiters find ichs total richtig, dass es erst ab 16 erlaubt ist.
Also Rauchen ist seit dem 1.1.2008 (?) nur noch ab 18 Jahren erlaubt. Am Automat muss man sein Alter mit ner Bankkarte nachweisen.
Aber wie ihr schon sagtet, die Kiddies kommen an ihre Kippen. Letztens hab ich erst wieder nen höchstens 12-jährigen rauchen sehen.
Ich würd dann am liebsten hingehen, dem Kind die Kippe auf dem Mund nehmen und ihm ne Ohrfeige verpassen. Aber nee, dann hat man direkt ne Anzeige wegen körperverletzung am Hals. oO
Selbst wenn wir die Ohrfeige weglassen, kriegt man sicher irgendwie ärger... vielleicht wegen Freiheitsberaubung. Dabei finde ich, sollte man das (also das wegnehmen) ohne sich Gedanken machen zu müssen tun dürfen, das Kind verstößt ja schließlich gegen ein Gesetz. Wenn man nen Taschenräuber sieht, lässt man den ja auch nicht davonrennen... .
Ah ja, und ich bin Nichtraucher und ich hasse Zigarettenqualm. Bei meinen letern reicht die ganze Wohnung nach Aschenbecher, was mir jetzt wo ich ne eigene Wohnung hab erstmal so richtig auffällt. Vorher nicht so, da ich ja auch da drin gewohnt hab in dem Mief.
~~