(13.08.2008, 23:16)ATOMISATOR schrieb: Was man hier nicht alles lesen muss lol
Solange man das Rauchen unter Kontrolle hat und sich von Anfang an klare Grenzen setzt, sehe ich darin keine Suchtgefahr.
Jedoch soll man nie in Stresssituationen rauchen, weil es dann doch durchaus zur Sucht führen kann. Wenn man sich aber an einer ruhigen Stelle entspannen möchte und dabei 1-2 Zigaretten raucht, kann diese Tätigkeit den Prozess des Wohlfühlens sogar unterstützen.
Ich persönlich rauche ab und zu mal eine Zigarette und habe kein Problem, jederzeit wieder damit aufhören zu können.
Und manche von euch sollen besser auf die Wortwahl Acht geben: es ist verständlich, wenn ihr was gegen das Rauchen habt, aber dafür sollte man nicht gleich alle Raucher an den Pranger stellen.
Der Genuss einer Zigarette wirkt meiner Meinung nach im richtigen Moment überaus entspannend.
Um gefahrlos und suchtfrei rauchen zu können, braucht man einen starken Charakter und Verantwortung über sich selbst. Deswegen würde ich das Rauchen erst ab 14 erlauben, alles andere wäre doch etwas zu früh.
Mit freundlichen Grüssen,
ATOMISATOR
Klar, dass man von einer nicht abhängig wird, aber kann man sich wirklich "Raucher" nennen, wenn man 1 oder 2 Zigaretten am Tag raucht.Ich würde sagen, dass dies sehr selten der Fall ist.
Ich kenn das selbst von mir. (Ich war übrigens noch nie wirklich raucher). Aber wenn ich mit Freunden in einem verrauchten Lokal sitz, oder auf ner verrauchten Party, dann rauch ich eig freiwillig mit. Weil ich finde, dass es einem dann selbst nicht mehr auffällt.
Aber ich bin allgemein ein Mensch der sich im Griff hat, also würd ich mich weiterhin als Nichtraucher bezeichnen, obwohl ich eben ab und zu rauche (trotzdem nicht jeden Tag, was für mich den Unterschied ausmacht, eben die Regelmäßigkeit)
Weiters find ichs total richtig, dass es erst ab 16 erlaubt ist. Klar ist das mittlerweile fast kein Hinderniss mehr, aber zumindest ne Einschränkung. Das die Preise steigen, find ich teilweise okay, immerhin kaufen sich dadurch viele "Kinder" keine mehr, weils einfach zu teuer ist.
Bei den meisten Automaten (in Ö zumindest), muss man ja mittlerweile einen Altersnachweis angeben, das find ich auch sehr klug gemacht, denn da stehen viele schonmal bei nem Problem.
Soweit es nicht weiter eingeschränkt wird, hab ich nix dagegen. Aber iwie finde ich dass die Gefahr, dass viele eben solcher "Genussmittel" nach und nach verboten wird.
Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.
~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.
Selbsterkenntnis - 2006