Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf man auf einer Flugreise mitnehmen?
Beitrag: #3
vom - RE: Was darf man auf einer Flugreise mitnehmen?
Das hängt stark davon ab, mit welcher Airline zu fliegst. Informier dich am besten vorher auf deren Website, eigentlich haben alle Angaben zum Gepäck.

Wertsachen am besten ins Handgepäck, falls der Koffer abhanden kommt. Technische Geräte im Handgepäck sind meines Wissens ok, aber wenn du zuviel davon drin hast, wollen sie evtl., dass du es alles einzeln auspackst. Insbesondere, wenn du einen Laptop dabei hast, können diese Durchleuchtungsgeräte nix mehr erkennen oo". Kann aber auch von der jeweiligen Airline abhängen - denke aber, dass es ok ist, du müsstest nur eben mit zusätzlichem Aufwand bei der Gepäckkontrolle rechnen.

Die Regel mit den Flüssigkeiten betrifft meines Wissens nur Flüge nach Nordamerika - da kann ich aber auch absolut daneben liegen, deshalb schau auch in dieser Hinsicht unbedingt auf der Website nach. Falls es eine Begrenzung gibt, bräuchtest du so transparente Plastikbeutelchen mit Verschlussdingens, wo du deinen Kram reintun kannst. Betroffen von der Flüssigkeitsregel, wenn sie bei dir greift, sind übrigens auch Zahnpasta und Haarshampoo und sowas, auch Creme glaube ich.

Und Gewichtsbegrenzungen gibt's auch, und Größenbegrenzungen der Gepäckstücke.

Edit: Ah ja, DS benutzen geht, das hat bei mir auch schon geklappt. Nur beim Starten und Landen wollen sie, dass elektrische Geräte (insbesondere Handy und Laptop und alles, was rumfunken könnte) ausgeschaltet ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 17:58 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was darf man auf einer Flugreise mitnehmen? - von Siria - 09.07.2008, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste