Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galagladi/Guardevoir Generation 08/09
Beitrag: #1
vom - Galagladi/Guardevoir Generation 08/09
Hab mir mal so meine gedanken gemacht und ein Deck gebastelt, was ab dem August laufen könnte, auch wenn es vllt etwas langsamer geworden ist, gibt es kaum effektivere Decks.



Pokemon:(20)
3x Galagladi
2x Guardevoir
1x Guardevoir Lv.X
2x Kirlia
4x Trasla
2x Wiesenior
2x Wiesor
3x Damhirplex
1x Miltank



Trainerkarten:(12)
4x Sonderbonbon
2x Wurmloch
2x Nächtliche Wartung
3x Pluspower
1x Premierball

Unterstützer:(11)
4x Professor Eibe
4x Roxanas Nachforschungen
3x Professor Eichs Besuch



Energiekarten:(17)
4x Multi-Energie
4x Kampf-Energie
9x Psycho-Energie


Strategie: Galagladi ist das Herzstück dieses Decks. Mit Schallklinge kann man besonders gut Tanks schaden wie z.B. Heiteira oder Wailord etc. und es können viele gefährliche Pokemon "auf die Bank gezwungen werden", d.h. der Gegner muss sein aktives Pokemon austauschen, um es vor einem KO zu schützen. Anderen Decks, die auf Pokemon mit weniger Kp basieren, kann Psychoklinge sehr gefährden, denn sie kann im Early-Game locker öfter mal 80-100 Schaden machen oder notfalls auch mal weitaus mehr.

Guardevoir kann Galagladi ziemlich gut unterstützen: Die PokePower lässt einen den Effekt einer Unterstützerkarte im gegnerischen Ablagestapel benutzen, was je nach Situation äußerst nützlich ist und kann dieses Deck extrem schnell machen.
Psychoschloss, Guardevoirs einzige Attacke ist, ist eine perfekte Waffe gegen Decks, die auf PokePower basieren (a la Hurricane, Inferncatty oder MajesticFossil mit Ampharos) .

Guardevoir Lv.X ist das perfekte LevelUp für seine Standardform und läuft bestens. Seine PokePower erlaubt ein einfaches Wechseln zw. Galagladi/Gardevoir. Die Attacke des LevelUp ist ebenfalls grandios: Das Pokemon mit den wenigsten KP wird automatisch besiegt, was sehr praktisch ist, nachdem die gegnerischen Kp durch Galagladis Schallklinge auf 50KP gesenkt wurden. Die eigen Pokes können evt. auch durch Miltank (was nebenbei auch ein hervorragender BasisTank ist) geheilt werden.

Damhirplex ist ein hervorragender Starter, da man mit ihm kostenlos Supporter raussuchen kann und es hält mit 70Kp als BasisPoke auch eine Menge aus.

Wiesenior ist zum Searchen da, um Karten wie Celios Netzwerk zu ersetzen. Nebenbei kann man auch für Trasla ein Galagladi/Guardevoir + Sonderbonbon rausnehmen und so das BasisPoke im nächten Zug entwickeln. Zudem ersetz Stafette DRE, da es NRG "weitergeben" kann.

4 Multi, da alles andere höchstwahrscheinlich im August rausgenommen wird. Ansonsten wurden wie gesagt 4 Celios fehlen.

Trainer/Supporter sind ja eigentlich klar: Nächtliche Wartung zum erneuen Verwenden wichtiger Cards und PlusPower dient damit galagladi sparsamer OH-KOen kann.


Schwächen:
- Anfälligkeit für Psycho-Attacken durch Schwäche der Mainpokes: Galagladi/Guardevoir (Lv.X) (jedoch haben alle Nicht-Geist-Psychos ebenfalls Schwäche Psycho)
- evt. Schwierigkeiten mit Kampfpokes, die Wiesenior bzw. Damhirplex und Miltank schaden können (jedoch haben alle Nicht-Stein/Boden-Fighters ebenfalls Schwäche Psycho)
- recht Anfällig gegen Bankschaden (von Impoleon [Lv.X] etc.), was die Strategie mit Guardevoir Lv.X stark gefährden kann, da nun die eigenen Pokemon die wenigsten Kp haben könnten. Guardevoir hat auch nur unterdurchschnittliche 100 KP, das LevelUp immerhin 130.
- die Munition (verdeckte Preiskarten) für Galagladis Psychoklinge geht mit der Zeit zur Neige bzw. ist es im Lategame nicht mehr so dolle gefährlitsch wie zu Beginn


Estma fällt mir nischt weiter ein...

Ihr könnt ja mal nen Kommentar zur Bewertung machen und mir Verbesserungsvorschläge geben.

Bis später MrMister

PS: Um iwelche Konflikte zu verhindern, ich besitze nicht alle dieser karten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2008, 22:17 von MrMister. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Galagladi/Guardevoir Generation 08/09 - von MrMister - 06.06.2008, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: