GoldenerPhoenix schrieb:-=MKR=- Döni schrieb:Lol, das sind doch einfach Redakteure die von ihrem Job angepisst werden und keinen Bock auf richtige Recherchen haben xD.
Ich fürchte eher, die sind dafür bezahlt worden, so nen Blödsinn zu schreiben ^^". Oft kommt ne Zeitschrift oder sonstwer an und sagt, da soll mal jemand eine "wissenschaftliche" Studie zu einem bestimmten Thema machen und mit einem bestimmten Ergebnis. So funktioniert unsere Wirtschaft.
Mein Lieblingsbeispiel zu diesem Thema, falls jemand von euch "Supersize Me" gesehen hat: Man findet sogar "Wissenschaftler", die ernsthaft behaupten, es wäre gesund, sich nur von McDoof-Burgern zu ernähren ^^". Wer weiß, wieviel Geld die dafür kassiert haben, dass sie das sagen...
Ich find's traurig, dass so etwas passiert, aber das ist leider die Realität. Und es wirft ein schlechtes Licht auf die ehrlich arbeitenden Wissenschaftler.
Ist schon so, aber es wird wahrscheinlich nicht mal ein Konkurrent aus der eigenen Branche gewesen sein. Im Bericht wird auch vor Digimon gewarnt, was keine exklusive Nintendo-Serie ist. Also denke ich, dass es z.B. jemand aus der Spielwarenindustrie war, weil die Kinder nur noch Gameboy spielten und niemand mehr Lego-Steine (nurn Beispiel) kaufte. Die grösseren Softwarehersteller könnte man ausm Spiel lassen (also die, die eigene Konsolen haben, würden sich ja eh nur ein Eigentor schiessen). Es könnte natürlich auch ein 3-Hersteller gewesen sein *zu Ubisoft rüberblick*.