Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel?
Beitrag: #8
vom - RE: Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel?
Impoleon123 schrieb:Ich glaub auch an eine höhere Macht (als Christ logisch XD), und an den Urknall glaub Ich persönlich gar net (Ich verbiete aber niemanden gleich Theorien aufzustellen wie andere Christen früher)

Theorien?! *LOL* OK, es war zwar damals keiner dabei, aber dann trotzdem eine wissenschaftlich nahezu bewiesene Alternative zur Entstehung des Gesamten als "Theorie" abzustempeln find ich bisschen Schade. Ob es jetzt der Urknall war oder etwas ähnliches, irgendwas war es und es ist eher wissenschaftlich als Göttlich.

Sowas aber als Theorie und wohl möglich noch als "unmöglich" hinzustellen finde ich immer etwas hochnäsig und Scheuklappen denkend. Wenn man den Urknall als reine unwahrscheinliche Theorie abtun will, dann muss man die christliche Weltentstehung als "Volksverdummung, Humbug oder am besten noch als Verarsche" abtun. Aber nur um es dann mit dem Begriff der Theorie gleichzustellen, für den Urknall.

Zum Thema: Also, da das Universum an sich ja der Ball war und erst durch den "eventuellen" Urknall entstand und expandierte, war wohl das Universum zu erst da und war dieser Ball, der dann irgendwann Boom macht. Ich glaube es ist einfach zu schwer sich ein nichts vorzustellen um diesen Ball herum. Ist ja das gleiche wie momentan. Das Universum hat ja eine gewisse Grenze, das es ja expandiert. Nur muss ja auch irgendwo was sein wo es hin-expandiert. Bzw würde man bis an die Grenze der Expansion schauen können, was sähe man dahinter.
Und so ist es schwer sich einen Ball oder eine Energiekonzentration vorzustellen, die in einem Nichts ist. Da man ja selbst schon das Universum, also die nahezu "Leeren Stellen" im Universum als "Nichts" bezeichnet.

Das meiste geht leider über die Vorstellungskraft vieler Menschen und lässt sich nicht einfach so erklären. Obwohl es wissenschaftlich ganz logisch ist.

Und was zu schwer zu erklären ist, wird gern anders erklärt. Und deswegen leben auch immer noch einige der großen Weltreligionen.
Weil es Menschen gibt, die anstatt das Potenzial des Hirns zu nutzen, lieber an die Genesis glauben, die in einem Alten Buch geschrieben steht, das damals wohl Science Fiktion war und über Jahre von Menschen geändert wurde oder so ausgelegt wurde, wie es die Gutgläubigen am Besten zu Untertanen machte.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel? - von Teddyursaring - 10.05.2008, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste