Er bezieht sich auf einen Spielfehler in den alten Rot/Blau-Editionen. Allerdings ist es wie gesagt ein Spielfehler (es kann deinen kompletten Spielstand beschädigen, wenn du Pech hast!) und kein Pokémon.
Edit @ unten: Genau genommen ist es weder ein Pokémon noch ein Spielfehler... Ein Spielfehler ist nur, dass es überhaupt auftritt. MissingNo. selbst ist, wie der Name schon sagt, eine Art Platzhalter, der statt eines Pokémon ins Spiel kommt, wenn intern eine falsche Pokémonnnummer aufgerufen wird. Es soll also verhindern, dass durch den Spielfehler Schlimmeres passiert.
Geben tut's das aber natürlich nicht nur in R/B, sondern in allen Editionen. Meines Wissens tritt es aber nur in R/B frei auf, weil es in den anderen Edis keine solchen Spielfehler gibt, die es "herbeizwingen". Künstlich mit einem Cheatmodul erzeugen kann man sie aber schon, indem man einfach eine Pokémonnummer aufruft, die nicht vergeben ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2008, 18:31 von Siria. )
Edit @ unten: Genau genommen ist es weder ein Pokémon noch ein Spielfehler... Ein Spielfehler ist nur, dass es überhaupt auftritt. MissingNo. selbst ist, wie der Name schon sagt, eine Art Platzhalter, der statt eines Pokémon ins Spiel kommt, wenn intern eine falsche Pokémonnnummer aufgerufen wird. Es soll also verhindern, dass durch den Spielfehler Schlimmeres passiert.
Geben tut's das aber natürlich nicht nur in R/B, sondern in allen Editionen. Meines Wissens tritt es aber nur in R/B frei auf, weil es in den anderen Edis keine solchen Spielfehler gibt, die es "herbeizwingen". Künstlich mit einem Cheatmodul erzeugen kann man sie aber schon, indem man einfach eine Pokémonnummer aufruft, die nicht vergeben ist.