Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefe an Gott
Beitrag: #1
vom - Briefe an Gott
- Vorwort –
Nach vielen Jahren sind nun plötzlich endlich einige Briefe aufgetaucht, jene werden keinen Zweifel offen lassen, dass es Originale sind, Gott muss einen Bruder gehabt haben und jener beschreibt wie es wirklich auf der Erde und in der biblischen Geschichte vor sich ging.

- Erster Brief an Gott -
Lieber Bruder, ich schreibe dir diesen Brief um dir endgültig zu sagen, dass ich genug habe und ausziehen werde, es ist einfach zu viel schief gelaufen, ich halte es mit dir und deinen komischen Untermietern nicht aus, auch muss ich endlich mal aus deinem Schatten ausbrechen, es ist schwer der kleine Bruder von einer so wichtigen Person wie dir zu sein und ich musste immer unter deinem großen Ruhm leiden, aber ich will mal ganz vorne anfangen.

- Die Schöpfung -
Da fingen schon die Fehler an, na gut vielleicht bin ich da nicht ganz unschuldig, aber dass du den Menschen alles falsch weiter geben musstest, dass find ich absolut nicht in Ordnung. "Und Gott sah, dass es gut war." Du weißt genauso gut wie ich, dass es nicht so war, es ist einfach falsch, na gut du hast alles erschaffen, aber dann bist du immer zu mir gekommen und hast mich nach meiner Meinung gefragt, nicht Gott sah, dass es gut war, sondern sein kleiner Bruder sah, dass es gut war und gab Gott einen doppelten Korn aus. Na ich denke, dass es vielleicht ein Korn zuviel war, aber ich hab dich noch gewarnt, werde nicht übermütig, na gut du hast Adam erschaffen. Das war genial, ich meine, ein Mann, so was Tolles, so was Perfektes, aber nein, du meintest ja, dass es noch besser geht und klaust deiner Perfekten Schöpfung die Rippe. Ich habe dich gewarnt, aber nein, du wolltest ja nicht hören. Eine große Dummheit, ich meine, selbst unter Alkohol, voll wie ne Eule hätte ich diesen Fehler nicht gemacht. Nur ein kompletter Idiot könnte seiner Perfekten Schöpfung eine Rippe nehmen und dann so eine Frau daraus machen, damit waren die Probleme doch schon vorprogrammiert, aber meine Warnungen tauchen natürlich auch nirgends auf, ganz im Gegenteil, aber Gott sah ja, dass es gut war, klar selbst zu diesen Zeiten konnte man sich Frauen schon schön saufen.

- Im Garten Eden -
Auch hier hast du die Geschichte so gedreht, dass ich komplett raus falle. Allein schon Garten Eden, dass ist mein Garten gewesen, bis du diese Menschen da rein setzen musstest. Wie oft hab ich dir schon gesagt, als dein Köter in meinen Garten gepisst hat, dass ich deine Viecher nicht in meinem Garten haben will. Reicht ja schon, dass deine Schlange da herum geschlichen ist. Na gut du weißt wie alles ausgegangen ist, deine Menschen haben meinen Apfel gefressen und mir wurde es dann zu bunt, klar die Menschen erzählen, dass du sie rausgeworfen hast, aber am Gartentor stand bis dahin noch mein Name. Aber hör mal, wenn du das nächste mal so komische Sachen herstellst, na gut, der Mann ist ganz nett, hab mit Adam öfters Karten gespielt und zum Fußball am Samstag Abend kam er auch regelmäßig, aber dieses andere Biest, diese Eva, die ist ja wohl, ich will jetzt nicht ausfallend werden, aber die konnte wirklich immer nur an Sex denken und dann lief sie da nackt mit ihren fetten Titten durch meinen Garten, klar doch dass deine Schlange da ganz Steif war und sie verführen musste, na ja am Ende ist Adam ja mitgegangen, als ich Eva rausgeworfen hab. Er wollte eigentlich lieber bleiben, aber die gute Eva war ja Schwanger und sie hat mit einer gewaltigen Vaterschaftsklage gedroht, wenn Adam seinen Schwanz nicht schnell hinterher schleift, um die mal wörtlich zu zitieren.

- der Turmbau -
Dort hast du auch voll übertrieben, die Menschen haben Tag für Tag gearbeitet und einen wirklich großen Turm gebaut und du haust da einfach drauf und machst alles wieder platt, besonders schön fand ich, dass du meine E-Mail Adresse angegeben hast, weißt du eigentlich, dass ich heute noch täglich mindestens 40 E-Mails erhalte was es sollte den Turm einzureißen? Echt toll gemacht, wirklich, aber ist ja mal wieder typisch für dich, im Mittelpunkt stehen ja, aber die Kritik einstecken, nein, dafür ist ja der kleine Bruder da, auf den kann man so was ja abladen.

- Die Flut -
Genau, dass wollte ich dir schon immer mal vorwerfen, redest hier von großer Strafe und dass die Menschen bezahlen müssen für ihre Sünden, was würdest du eigentlich davon halten, wenn ich dies mal öffentlich sage? Währe wohl nicht so toll oder? Jedenfalls muss man schon daran denken, dass wir hier im Himmel über den Menschen sind und dass es wirklich nicht gerade toll ist einen Rohrbruch so lange zu verheimlichen bis unten alles voll gelaufen ist, hätte ich das Wasser nicht abgedreht, dann wäre deine tolle Schöpfung im Eimer, nur weil du deinen Star Trek Marathon gucken musstest. Aber steht hinterher in der Bibel, dass Gottes Bruder die Menschheit vor der großen Flut rettete? Nein, natürlich nicht, ich wurde raus gekürzt wie in einem Harry Potter Film.

- Abraham -
Und dann ging es los, du warst ja nicht damit zufrieden, dass wir irgendwo da sind, nein du musstest eine große Religion unter dir haben und nimmst dann diesen komischen Manfred als deinen ersten Gläubiger. Dieser Kiffer, der mitten der Wildnis ein illegales Bordell betreibt passt ja echt Klasse, dass ist eine super Auswahl gewesen, hätte keinen besseren gegeben, aber wenn man bedenkt was du hinterher noch alles abgezogen hast. OK, er passt zu dir. In der Zukunft wurden es immer mehr Anhänger und deine Religion wuchs und wurde ein mächtiges Volk, doch dann musstest du dich ja in diese kleine Europäerin verlieben und schwup war dein Volk allein. Ich hab dir mindestens 200 SMS geschickt, dass die Ägypter dein Volk versklavt haben, aber war dir ja scheiß egal, Hauptsache du hattest deinen Spaß in Europa, na gut, ich gebe zu, ohne deinen kleinen Fremdgang wäre Rom nie entstanden, aber ein bisschen Verantwortung kannst auch du tragen, wo du dich ja selbst schon als Allmächtigen bezeichnest.

- Moses -
Endlich hat sich der Herr ja bequemt mal wieder etwas für sein Volk zu tun, natürlich nicht ohne einen großen Auftritt, legst da einen halben Wald in brand und sorgst dafür, dass Ägypten in der Wüste legt, damit irgend so ein Schafhirte an dich glaubt und für dich dein Volk von den Ägyptern abholt. Es war ja nötig sie daraus zu holen, ich meine wer lebt schon gerne in einem fünf Sterne Hotel am Nil? Selbst damals war Ägypten schon ein bekanntes Urlaubsziel, aber ist mir im Endeffekt auch egal was du mit deinem Volk machst. Um mal wieder auf Moses zurück zu kommen, frage ich dich jetzt mal wer die hintere hälfte des Meeres geteilt hat? Ich hatte doch wohl auch meine Finger im Spiel und Himmel Herrgott noch Mal, wieder hast du mich aus der Geschichte verdrängt. Ohne mich hättest du zwar jetzt schon kein Volk mehr sondern nur nette Nächte in Europa, aber das sind für dich ja nur Kleinigkeiten du machtgeiles Stück. Die Zehn Gebote hab doch wohl auch ich geschrieben oder, aber so was interessiert dich doch eh nicht. 40 Jahre hast du diese Leute dann durch die Wüste geführt, nur weil du keine Karte lesen kannst, drei Mal sind diese armen Leute an Israel vorbeigelaufen bevor du sie dahin geführt hast. Na endlich kamen sie dann mal an und was machen sie? Fangen an Kriege zu führen, wie unterhaltsam, aber da hattest du ja schon immer Spaß dran.

- Maria & Josef -
Noch zwei so nette Leute, ich glaube die Klage von Josef läuft noch? Wie war das noch? Du sollst nicht Ehe brechen? Ich glaub das gilt auch für dich Brüderchen, aber ist dir ja mal wieder egal, du weißt wie wir das geplant hatten? "Die Jungfrau Maria ging allen Frauen mit gutem Vorbild voran und lebte ein enthaltsames Leben." Ja, die Jungfrau Maria, zumindest war sie das mal, bis der Herr Bruder einmal drüber rutschen musste. Natürlich kam da mal wieder so ein Halbgott raus, als hätten wir davon nicht schon genug, doch noch besser, dieses Mal muss sich der Herr Allmächtig auch noch zu seinem Sohn bekennen, echt super, damit war der Ärger doch Vorprogrammiert. Josef stellt sofort einen Strafantrag und beansprucht das Sorgerecht, Maria fängt an zu trinken und zu Sündigen, steigt jede dritte Nacht in ein Bordell ab und das Kind, na dass bekommt einen an der Klatsche, so wie es sein musste. Mit 10 Jahren fängt es an zu kiffen und gründet eine Gang um sich. Apostel oder so hat er die genannt und wo warst du da? Ach ja auf Mallorca Party machen, wie schön. Im Gegensatz zu dir hab ich mir ja alles genau angesehen, hab gesehen wie er so zugekifft auf einem Berg stand und wie ein irrer von dir geredet hat. Er meinte sogar, dass du Frieden haben willst, nette Vorstellung, aber so Kriegsgeil wie du drauf bist denke ich eher nicht. Als letztes fand er es ja noch voll geil mal so an einem Kreuz abzuhängen, wo er dann auch gestorben ist. Ich meine wer denkt schon, dass er stirbt, wenn er sich an ein Kreuz nagelt? Du musstest ihn darauf ja zu uns in den Himmel holen, ich meine Moses OK, mit Abraham kann ich auch noch leben. Adam und Eva sieht man auch kaum, die ficken eh nur, aber mit Jesus und seiner Gang gingen wir hier unten richtig den Bach herunter, aber mehr dazu das nächste mal, im Gegensatz zu dir muss ich mich um die Menschen kümmern.

Bis Bald
dein Bruder
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2006, 19:39 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Briefe an Gott - von Iruini - 02.06.2006, 16:30
RE: Briefe an Gott - von Nightforest - 28.05.2008, 17:11
RE: Briefe an Gott - von Shai - 28.05.2008, 17:14
RE: Briefe an Gott - von Nightforest - 28.05.2008, 17:16
RE: Briefe an Gott - von glurak95 - 30.05.2008, 21:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste