Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues über Träume^^
Beitrag: #4
vom - RE: Neues über Träume^^
Träume sind die Verarbeitung des Erlebten in den Tagen vor dem Schlaf. Unser Unterbewusstsein nimmt viel mehr Dinge wahr, als man denkt. Vieles hat man nicht aml in Erinnerung, dass man es erlebt oder sah.

Im Traum schaltet das Gehirn dann vom rationalen Denken ab, das wir lenken können. Schon lässt das Gehirn alle möglichen aber vielelicht doch interessanten oder beschäftigungswürdigen Dingen den Freilauf.

Was dabei rauskommt sind entweder absolute Choasträume, in denen nichts zusammenpasst der Alpträume in denen wir unsere Ängste verpacken.

Hin und wieder ist dann ein Traum dabei in dem man tatsächlich die Fähigkeit benutzt, die einem am besten liegt. Dann entstehen schon mal Dinge wie kreative Lieder oder Geschichten. Der Traum ist allerdings weniger dran Schuld als das was man tut oder mitw as man sich im Leben beschäftigt.

Wenn man von einem Disaster träumt und ein ähnliches geschieht dann, ist das für mich eher Zufall als Hellsehen.
Ein im Traum "voraussehen" ist für mich nicht möglich und so oft ich es auch schon erlebt habe, dass ich dachte ich hätte das ein oder andere shcon mal geträumt, so weiss ich zumindest für mich, dass das ein ganz anderer Streich des Hirns ist, als ein vorangegangener Traum.

Letztendlich sind für mich Träume nur die Verarbeitung von Erlebnissen, Ängste oder Hoffnungen aus der Vergangenheit oder dem Wachzustand.
Aber das ist ja das schöne am Träumen, jeder träumt was anderes und jeder glaubt an etwas anderes. Wichtig ist halt, dass man zwischen der Traumwelt und der Realen unterscheiden kann.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Neues über Träume^^ - von Nightforest - 17.03.2008, 21:46
RE: Neues über Träume^^ - von Project*BiZaRRo - 17.03.2008, 22:06
RE: Neues über Träume^^ - von Togepi95 - 31.03.2008, 21:01
RE: Neues über Träume^^ - von Teddyursaring - 31.03.2008, 21:17
RE: Neues über Träume^^ - von White Rayquaza - 01.04.2008, 10:44
RE: Neues über Träume^^ - von Lui - 01.04.2008, 13:05
RE: Neues über Träume^^ - von Chii - 03.04.2008, 15:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste