Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor den neuen Spielen
Beitrag: #11
vom - RE: Angst vor den neuen Spielen
Zur Sorge, dass der FC und Spielstand weg ist, wenn die Switch geklaut wird: Das ist beim 3DS nicht anders. Wenn der weg ist, ist auch der FC weg und wenn das Spiel drinnen steckt, ist auch der Spielstand weg.
Ich sehe übrigens eine viel größere Gefahr, dass man den 3ds klaut, als die Switch, da der 3DS ein vollständiges System ist, wo man nur ein Ladekabel dazu kaufen muss, damit es voll funktionsfähig ist. Bei der Switch hingegen würde ja nur ein Teil geklaut, da du die Dockingstation wohl nicht unterwegs dabei haben wirst und damit hat der Dieb nur ein halbes Gerät erbeutet (ist natürlich trotzdem funktionsfähig).
Wo etwas sicherer ist, ist meist individuell festzustellen. Bauchtaschen sind da schon sehr sicher, insbesondere, wenn man die unter dem Hemd trägt (dünne Bauchtaschen). Auch Hissentaschen können sicher sein, sofern es nicht die Hinterntaschen oder offene Hosentaschen sind.

Falls nach dem Erscheinen von Pokemon Spielen auf der Switch ein neuer mobiler Handheld auftaucht, dann... ja was dann? Dann ist erstmal nichts. Kommt ja dort auch erstmal drauf an, was da für Spiele rauskommen.

Pokemon für die Switch herauszubringen, würde auch die letzten Zweifler noch die Switch kaufen lassen. Das wäre also schon ein nützlicher Schachzug von Nintendo aus.
Aber noch ist gar nicht bekannt, was für ein Pokemon-Spiel für die Switch rauskommt. Tatsächlich eine komplett eigene Edition oder eher ein Spiel, das in die Richtung Collosseum/XD geht?
Auch ist noch nicht offiziell bestätigt worden, dass es keine weitere Handhelds geben wird. So zumindest mein aktueller Wissenstand. Daher lohnt es sich überhaupt nicht, sich aktuell darüber Sorgen zu machen. Das einzige was Gewiss ist: Iwann gibt es eine neue Generation, die dann einen neuen Handheld/Konsole benötigt.

Zum PGL: Das ist ein optionaler Onlinedienst... diese werden immer iwann eingestellt oder nach dem eigenen Bedarf verändert. Gutes Beispiel wäre hier die Traumwelt, die nicht mehr erreichbar ist. Au0erdem ist der PGL-Account nicht an den 3ds oder an das Spiel gebunden, daher sehe ich dort keine wirklichen Probleme.

EDIT: Allgmein sollte man keine Konsole/Handheld überstrapazieren. Auch der 3ds hält nciht so viel aus. Das stabilste sind meistens Controller, die halten relativ viele Stürze aus, bevor zu kaputt gehen. Und wer im Bus einschläft/unaufmerksam ist, sollte keines dieser Geräte nutzen. Die Gefahr, dass jemand dann dieses Gerät aus der Hand nimmt, während man schläft, wäre mir da doch zu groß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2017, 11:55 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Angst vor den neuen Spielen
Zitat:Ainogard

Und wer im Bus einschläft/unaufmerksam ist, sollte keines dieser Geräte nutzen. Die Gefahr, dass jemand dann dieses Gerät aus der Hand nimmt, während man schläft, wäre mir da doch zu groß.

Ja weil ich morgens im Bus keine Beschäftigung habe, ich glaube du hast das etwas falsch verstanden ^-^ Ich meinte eigentlich wenn ich nichts zu tun habe, schlafe ich ein. Deshalb zock ich ja Pokémon im Bus, damit genau das nicht passiert :-)

[Bild: 4615269.png][Bild: 4618173.png][Bild: 4596028.png][Bild: 5062043.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Angst vor den neuen Spielen
(13.07.2017, 11:45)Ainogard schrieb: Pokemon für die Switch herauszubringen, würde auch die letzten Zweifler noch die Switch kaufen lassen. Das wäre also schon ein nützlicher Schachzug von Nintendo aus.
Aber noch ist gar nicht bekannt, was für ein Pokemon-Spiel für die Switch rauskommt. Tatsächlich eine komplett eigene Edition oder eher ein Spiel, das in die Richtung Collosseum/XD geht?
Auch ist noch nicht offiziell bestätigt worden, dass es keine weitere Handhelds geben wird. So zumindest mein aktueller Wissenstand. Daher lohnt es sich überhaupt nicht, sich aktuell darüber Sorgen zu machen. Das einzige was Gewiss ist: Iwann gibt es eine neue Generation, die dann einen neuen Handheld/Konsole benötigt.

Auf der E3 wurde meiner Meinung nach schon klar gesagt, dass sie keine portierung von Ultra Sonne Mond auf die Switch machen wollen, da man momentan damit beschäftigt sei die nächste Generation auf die Switch zu brignen und GameFreaks der klare Schnitt nach Sonne / Mond mit einem Generationswechsel auf ein neues Gerät lieber ist.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Angst vor den neuen Spielen
http://nintendoeverything.com/game-freak...ectations/

Um es kurz zusammen zu fassen, Gamefreak ist ganz aufgeregt ein neues Pokemon Spiel auf die Switch zu bringen und es wird sich von den bsiherigen Pokemon Spielen unterscheiden, da man dieses Mal nicht nur von Handheld auf Handheld wechselt wie beim GB zum GBA oder vom GBA zum DS oder vom DS zum 3DS sondern gleichzeitig auch von Handelheld auf eine Konsole wechselt, da die Switch wie wir alle wissen ja beides ist. ^^

Ich habe mal ein paar Fakten für euch:

Speicher auf dem Modul:
GB: 2MB
GBC: 4MB
GBA: 64MB
DS: 512MB
3DS: 4GB
Switch: 32 GB

Arbeitsspeicher:
GB: 8KB +  8KB VideoRam
GBC: 32KB + 16KB VideoRam
GBA: 32KB + 96KB VideoRam
DS: 64KB + 656KB VideoRam
3DS: 128MB + 6MB VideoRam
Switch: 4GB

GPU
GB / GBC /GBA / DS: Grafik wurde über die CPU erzeugt
3DS: 30 MHz + Kein eigener Cache
Switch: 2 GHz + 2 MB Cache

Alle Angaben ohne Gewähr!

Man merkt deutlich, dass dies der Größte Sprung ist von den Möglichkeiten, den GF jemals gemacht hat und ich persönlich erwarte, dass sie das volle potential der neuen Konsole auch nutzen werden. ^o^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Angst vor den neuen Spielen
(09.08.2017, 10:29)Iruini schrieb: http://nintendoeverything.com/game-freak...ectations/

Um es kurz zusammen zu fassen, Gamefreak ist ganz aufgeregt ein neues Pokemon Spiel auf die Switch zu bringen und es wird sich von den bsiherigen Pokemon Spielen unterscheiden, da man dieses Mal nicht nur von Handheld auf Handheld wechselt wie beim GB zum GBA oder vom GBA zum DS oder vom DS zum 3DS sondern gleichzeitig auch von Handelheld auf eine Konsole wechselt, da die Switch wie wir alle wissen ja beides ist. ^^

Ich habe mal ein paar Fakten für euch:

Speicher auf dem Modul:
GB: 2MB
GBC: 4MB
GBA: 64MB
DS: 512MB
3DS: 4GB
Switch: 32 GB

Arbeitsspeicher:
GB: 8KB +  8KB VideoRam
GBC: 32KB + 16KB VideoRam
GBA: 32KB + 96KB VideoRam
DS: 64KB + 656KB VideoRam
3DS: 128MB + 6MB VideoRam
Switch: 4GB

GPU
GB / GBC /GBA / DS: Grafik wurde über die CPU erzeugt
3DS: 30 MHz + Kein eigener Cache
Switch: 2 GHz + 2 MB Cache

Alle Angaben ohne Gewähr!

Man merkt deutlich, dass dies der Größte Sprung ist von den Möglichkeiten, den GF jemals gemacht hat und ich persönlich erwarte, dass sie das volle potential der neuen Konsole auch nutzen werden. ^o^

Da hoffe ich, dass GF alles zu ihren alten Wurzeln zurückkehrt und alles aus der Konsole rausquetscht. Beim 3DS haben sie es ja mit Sonne und Mond ja im Ansatz gezeigt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2017, 11:16 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Angst vor den neuen Spielen
Kann ich nachvollziehen...habe auch zuletzt eigentlich nur noch auf dem DS gespielt und mich so ziemlich daran gewöhnt. Der Switch begegne ich noch mit Skepsis, kann mir auch eine Pokemonumsetzung im Stil der klassischen Editionen noch gar nicht dafür vorstellen.

Aber die Angst vor etwas Neuem, vor Veränderung, ist etwas völlig Menschliches. Diesen Prozess macht man in vielen Bereichen des Lebens durch, um dann meist festzustellen, dass man sich grundlos gefürchtet hat, bzw das unbekannte Neue doch gar nicht so schlecht ist und hinterher kann man es sich gar nicht anders vorstellen. Als der DS damals rauskam dachte ich auch: "Ihh, zwei Bildschirme, wie soll das denn bitte funktionieren? Das wird bestimmt ein Reinfall, wenn der untere Bildschirm kaum genutzt wird usw" Habe es aber nie bereut, ihn mir doch geholt zu haben.

Ähnlich wird es mit der Switch wohl auch laufen. Von daher: Mach Dir nicht zu viele Gedanken, erst einmal kommen ja noch USUM heraus im November und man wird noch sehen, wie sich das mit einem Pokemonspiel für die Switch entwickeln wird. Vielleicht gibt es bis dahin auch bereits Bundles oder andere Angebote, wenn es um den Preis geht, meine doch in der Vergangenheit einige Nintendokonsolen im Angebot ergattert zu haben.

Zitat:EDIT: Allgmein sollte man keine Konsole/Handheld überstrapazieren. Auch der 3ds hält nciht so viel aus. Das stabilste sind meistens Controller, die halten relativ viele Stürze aus, bevor zu kaputt gehen. Und wer im Bus einschläft/unaufmerksam ist, sollte keines dieser Geräte nutzen. Die Gefahr, dass jemand dann dieses Gerät aus der Hand nimmt, während man schläft, wäre mir da doch zu groß.
Sehe ich auch so, behandle meine Konsolen/Handhelds eh wie rohe Eier, auch mit dem Bewusstsein, dass man nicht gerade wenig Geld dafür ausgegeben hat. Schutztasche ist eh Pflicht, hingefallen ist mir bisher noch nichts, bin da echt immer vorsichtig. Werde ich müde, höre ich eh auf zu spielen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann, mir macht es müde sowieso keinen Spaß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2017, 09:12 von Sabbo. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste