Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
Beitrag: #1
vom - Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
Hi Leute,

wie die meisten vermutlich inzwischen mitbekommen haben wird man sich für die MLP Nationals qualifizieren müssen. An und für sich ein gutes System meiner Meinung nach. Ich finde nur die Aufteilung ziemlich bescheiden. Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Events und somit die Teilnehmer an bei der Meisterschaft nach Bundesländern angesehen.

Unterteilt wird in Regionals und Shop Challenges. Während bei den Regionals die Top3 zur Meisterschaft darf, wird bei den Shop Challenges nur der Gewinner eingeladen.


Das macht insgesamt eine Teilnehmerzahl von 24 + 4 Leute die aus Österreich mitmachen dürfen. Amigo veröffentlichte, dass auf der Spiel'14 in Essen auch noch eine Qualifikation möglich ist, jedoch hab ich keine Angabe gefunden, wie viele dort noch ein Ticket bekommen. Die Nationals werden dann ebenfalls in Essen während der Messe sein.

Bei der Liste fällt mir sofort auf, dass 6 von 16 Bundesländern keine Möglichkeit bekommen sich zu qualifizieren und somit schonmal den Weg in ein benachbartes Bundesland machen müssen. Dazu 5 Bundesländer die nur einen Platz haben. Ich kann mit meiner Erfahrung nur für Bayern sprechen, aber hier hätten sich genug Leute gefunden um ein Regional zu machen oder eine 2. Shop Challenge um mehr Leuten die Möglichkeit zu bieten. Natürlich merkt man auch hier im RB, dass viele Spieler in NRW unterwegs sind, aber deswegen dort nicht nur 8 Teilnehmer zu holen, sondern auch über die Standortwahl in Essen für eben dieses Bundesland die Qualifizierung auf der Messe besonders schmackhaft zu machen (liegt ja gleich ums Eck, da kann man gemütlich mal hinfahren) finde ich ungut. Jemand aus Schleswig-Holstein müsste sich eine stundenlange Fahrt antun, ohne zu wissen ob das alles umsonst war und er nur zuschauen kann bei der Meisterschaft. Ich hoffe das Amigo und Enterplay das nächstes Jahr deutlich besser machen und mehr Qualifizierungsmöglichkeiten schafft.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
damit hält man die teilnehmerzahl mächtig klein. so prognostziere ich für nächstes jahr ein frühes ende trotz bester mit 3 runden. Dennoch ist das system schlecht weil wieder einmal die bevorzugt werden die schon immer bevorzugt werden und die gleichen wie immer benachteiligt werden. Zudem nurnoch die "guten" spieler dran teilnehmen dürfen.
Ich denke damit machen sie sich das immer weiter kaputt. Aber es geht ja mittlerweile bei Pokemon nicht mehr um Freundschaft, sondern nurnoch um stärker, stärker und Gewinnen. Somit passt es ja perfekt in dieses schema rein.


Edit: ok dede hat recht, wer lesen kann ist klar im vorteil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014, 12:58 von Ashlie. )
[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
Pokemon-----als Hinweis es handelt sich um MLP......

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
Als kleine Ergänzung: Bei den Regionals qualifizieren sich die besten 4 und nicht nur dir Top 3 für die Deutsche Meisterschaft.
Ich als Saarländer kann mich eigentlich gar nicht beschweren, wir haben eine Shopchallenge vor der Tür und mit ~2h Fahrzeit ist ist noch eine Shopchallenge und ein Regional drin. Meine Vermutung ist, dass die MLP DM dieses Jahr noch gar nicht so lange feststeht und die Spiel '14 recht spontan als Veranstalungsort gewählt wurde, da das Spiel besser angenommen wird, als zuerst vermutet wurde. Je nachdem wie die DM im Oktober dann läuft könnte es bestimmt auch gut sein, dass es nächstes Jahr eine DM gibt, für die man sich nicht qualifizieren muss. Denn obwohl ich genügend Turniere in meiner Nähe habe, bei denen ich mich qualifizieren kann, so finde ich das Konzept trotzdem nicht so besonders ansprechend, da gefällt es mir schon besser, wie es bei Pokémon gehandhabt wird.

[Bild: gflb2iv4.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
(28.08.2014, 08:54)Barghest schrieb: MLP DM dieses Jahr noch gar nicht so lange feststeht und die Spiel '14 recht spontan als Veranstalungsort gewählt wurde

Damit triffts den Kern der Sache + das sie dort einen sehr geringen Platz dafür haben, da es ja eine recht gut besuchte Messe ist und sie ja nicht nur MLP DM, sondern auch verschiedene andere Spiele und Minituniere veranstalten.

Dazu ist es halt auch ein "Testlauf", um zu sehen, wie beliebt ist MLP wirklich (ist es eine reine Sammlernatur oder doch mehr Spielernatur)

2015 könnte/*dürfte es dann schon wesentlich anders aussehen (vermutlich) ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
Ich hoffe mal das es nächstes Jahr besser aussieht ^^ Stimmt TOP 4 kommen weiter, bringt mir in Bayern aber auch nix XD kein Regional in unter 300 - 400 km.

Ich hab mal bewusst nicht DM geschrieben, da die Österreicher auch mitmachen dürfen. ^^

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste