Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung Regeländerung
Beitrag: #1
vom - Regeländerung
Es wurden neue Regeln vom Pokemon TCG Japan veröffentlicht. Folgende Regeln wurden geändert:
  • Die wohl gravierendste Änderung. Der Spieler, der das Spiel beginnt darf in seinem ersten Zug nicht angreifen. Der Münzwurf wird nun vor dem Set up gemacht. Der Gewinner des Münzwurfes entscheidet wer anfängt und erst dann werden die Karten gezogen.
  • Der Pokemon Catcher wird zukünftig einen Münzwurf benötigen um seinen Effekt zu aktivieren.
  • Mit der x/y Erweiterung wird Professor Sycamore veröffentlicht. Nachdem sein Effekt der Selbe ist wie der von Professor Juniper wird man in einem Deck nicht beide Karten haben.

In Japan werden diese Änderungen mit dem X/Y Beginning Set release am 08.11. in Kraft treten. Ein fixer Termin für die internationale Änderung der Regeln steht noch nicht fest, allerdings kann man hier auch vom X/Y TCG Release ausgehen.

Quelle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 09:01 von dragonfly1989. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Regeländerung
Die erste Regel passt mir und meinem Deck sehr gut, da ich eh nie in der ersten Runde angreifen kann. Die Frage ist jetzt wohl eher ob es dann nicht eine Strafe ist zuerst anfangen zu müssen, gerade bei einem Deck, dass schnell bäßt?

Zur zweiten Regel, also ich finde es fair, auch wenn ich ansonsten auch kein Problem gehabt hätte, Wurmloch war ja so ähnlich und auch ohne Würfeln o.o

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Regeländerung
ich bin überglücklich :3
fehlt nur noch ein gutes rare Candy

Ich finde nicht, dass die gravierndste Änderung ist, dass man im ersten Zug nicht angreifen darf, sondern eher, dass catcher nen Münzwurf braucht, im ersten Zug vertrauen immer mehr auch jetzt schon auf tropical beach und brauchen daher t1 gar nicht angreifen, aber der münzwurf beim catcher macht ein komplett neues Format

@ Iru

Wurmloch bzw jetzt Escape Rope wird jetzt vielleicht die alternative zum catcher sein, aber es macht schon nen erheblichen unterschied ob der gegner aussuchen darf oder man selbst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013, 09:41 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Regeländerung
So jetzt sind die Regeländerungen für die englischen Turniere bestätigt worden. Auch hier wurde der 8. November als Termin genannt. Eine kleine Änderung des Startzuges fehlt allerdings oben.

Der Münzwurf wird nun vor dem Set up gemacht. Der Gewinner des Münzwurfes entscheidet wer anfängt und erst dann werden die Karten gezogen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Regeländerung
Das ist doch dumm o,o''''

Woher weiß ich denn dann ob ich überhaupt anfangen will? Das ist dann doch reine Glückssache o,o

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Regeländerung
naja du weißt ja ob dein Deck so aufgebaut ist, dass du im ersten Zug angreifen kannst oder nicht. ich denke eine andere Entscheidungsgrundlage gibt es nicht

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Regeländerung
Doch gibt es, z.B. Ob man Tropical Beach spielt oder nicht, dass is dann wohl auch die einzige Grundlage, t1 angriff gibts ja nicht mehr, aber so find ich die Regelung auch einigermaßen bescheuert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 10:00 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Regeländerung
Das stimmt allerdings. Gerade wenn der Startspieler Tropical Beach in der ersten Runde bringt hat er einen großen Vorteil, da er eh nicht angreifen darf.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Regeländerung
(16.10.2013, 10:33)dede schrieb: Mit Einführung von XY—Kalos Starter Set am 8. November 2013 gibt es zwei wichtige Änderungen:

First Turn

Flip a coin before drawing your opening hand. The winner of the coin flip now decides who goes first. Also, whoever goes first now can’t attack on his or her first turn. If you win the flip, decide carefully if you want the first turn or not!


Errata

Pokémon Catcher

Flip a coin. If heads, switch 1 of your opponent’s Benched Pokémon with his or her Active Pokémon.

Changes: This card now requires a coin flip. (This makes Pokémon Catcher functionally identical to Pokémon Reversal.)

Professor Juniper and Professor Sycamore

While there are no functional changes to these cards, you may not include both of them in your deck. That is, you may have up to 4 copies of Professor Juniper or up to 4 copies of Professor Sycamore—but if you have any Professor Juniper cards in your deck, you may not put any Professor Sycamore cards in your deck, and vice versa.


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste