Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal- & Zeichentutorial-Sammlung
Beitrag: #1
vom - Mal- & Zeichentutorial-Sammlung
Tutorialsammlung
>> digital, traditionell, Grundlagen, How to draws, uvm <<

Hi Ho!
Da mir hier noch eine Sammlung an Tutorials rund ums Zeichnen und Malen fehlt, werde ich mich mal dran setzen, eine eben solche aufzubauen...


In diesem Startpost werdet ihr lediglich eine kleine Übersicht finden, was ich in etwa anbieten möchte. Denn, ich würde gern auf Wünsche von (angehenden) Hobbykünstlern eingehen und eine möglicht breitgefächerte Sammlung an verschiedenen Tutorials erstellen.
Soll heißen: Ich würde ´mich sehr über Wünsche, Ideen und Vorschläge freuen,
was für Tutorials ihr in Zukunft sehen wollt.
Ich möchte aber drauf verweisen, dass ich halbherzig hingeklatsche Kommentare und Spamzeugs nicht unbedingt haben möchte. Das hilft keinem wirklich weiter :3

Desweiten möchte ich nicht, dass die Bilder, welche ich eigens für die Tutorials erstelle ohne meiner Erlaubnis verwendet werden :3



>> Übersicht <<
- Grundlagen, Basics allgemein
Anatomie, Schatten und Licht, etc..[/i
- Grundlagen traditionell oder digital
[i]Colorationstechniken, "Was mache ich wie und womit?" (Das verwenden von bestimmten Stiften oder Pinseln/Brushes/Texturen)

- How to draws / Step By Step Bilder..
zu verschiedenen Bereichen. (Anime/Manga, Pokémon, Fantasy, etc..)



>> Fertige Tutorials <<

1. How to draw Serpifeu
2. Anatomie: das Pferd [für RedUmbreon]
3. Anatomie: der Wolf [für RedUmbreon, in Arbeit]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012, 11:13 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mal- & Zeichentutorial-Sammlung
Tutorialsammlung
>> digital, traditionell, Grundlagen, How to draws, uvm <<

1 - How to draw Serpifeu(digital)
[Bild: 495.png]


[Bild: rgh9ss9e.png]
Schritt Eins: Wir fangen mit einer gekippten Mondsichel für den Körper an. Auf die obere Spitze setzen wir eine Kugel, die später der Kopf werden wird.

[Bild: rzahyfk4.png]
Schritt Zwei: Nun werden Klötze für Arme und Beine angebracht.
Ebenso ein leicht gebogenes Dreieck für die Nase.

[Bild: aihr2s6z.png]
Schritt Drei: Zuletzt werden ein Halbkreis für das Auge, ein Blatt an der Schwanzspitze und die "Bändchen" eingezeichnet.

[Bild: 4dxjwcyk.png]
Schritt Vier: Jetzt kann man auf der groben Skizze die feine, ausgearbeitete Skizze anfertigen. Die Arme bekommen ihre Finger, die Zeichnung um sein Auge wird eingezeichnet, etc..

[Bild: 3fccywmz.png]
Schritt Fünf: Als nächstes folgt dann das ziehen der sauberen Outlines. Das Ergebnis sollte nun etwa wie bei diesem Beispiel aussehen.

[Bild: 3pc4wl2e.png]
Schritt Sechs: Wer will kann dem Serpifeu jetzt noch einen farbigen Anstrich verpassen...

... und mit Schatten sieht das Ganze doch noch schicker aus:
[Bild: qg33eos8.png]

Fertig!
Btw kann man mit Stiften und Papier nach dem selben Prinzip vorgehen :3

Anm.: Ich hab bei Phoenix nachgefragt, der Doppelpost ist so genehmigt :3

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mal- & Zeichentutorial-Sammlung
Also ich finde es richtig toll das du das machst. ^-^

Das mit dem Serpifeu ist echt gut, ich habe da immer so meine probleme mit, obwohl es ja relativ einfach ist. x)

Was ich mir wünschen würde, ist die Anatomie von 4 Beinern, wie Hunde/Wölfe und Pferden/Hirsche, das ist für mich sehr interessant, weil ich da immer wieder Schwirigkeiten mit habe.

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste