Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #23.761
vom - RE: Total Spam
Ja aber ich würds nicht befürworten wenn es anders auch geht.

Gut ich hab grad den Wikipedia Artikel dazu gelesen aber trotzdem kann man es mindern bevor Photoshopkühe rumrennen ^^" Man muss doch nicht die ganze Welt auf den Menschen zuschneiden, der Mensch könnte sich einfach auch mal den Gegebenheiten anpassen und nicht so eigensinnig sein ._.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.762
vom - RE: Total Spam
Wieso? Das ist Evolution! Der Mensch kann die Natur anpassen, also macht er es auch.
Ist doch genau wie Affen, die anfangen sich Werkzeuge zu bauen, um ihre Kokosnüsse aufzumachen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011, 20:28 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.763
vom - RE: Total Spam
Aber er verändert es nicht gerade vorrausschauend. Sprich wir leben jetzt alle in höchsten Genuss und in ein paar Jahren wird das so wie in Afrika heute aussehen..
Ich haaaasse meine Mutter abgrundtief~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011, 20:40 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.764
vom - RE: Total Spam
Und woher willst du wissen, dass die vorantreibende Forschung nicht irgendwann den Effekt hat, dass wir die Natur wieder so herstellen können, wie sie vor der Industriellen Revolution war?
Fortschritt darf man nicht kurzfristig sehen. Sonst würden wir immer noch unser Wasser aus dem Dorfbrunnen holen müssen.

Und doch: Auch intelligente Tiere (Affen, Vögel) denken und handeln vorausschauend. Sie planen, bevor sie handeln und probieren nicht nur aus.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.765
vom - RE: Total Spam
Naja aber wir machen Dinge kaputt, um zu forschen wie wir die Dinge die wir zum forschen kaputt gemacht haben wieder richten? Um.. Sinn?

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.766
vom - RE: Total Spam
Fortschritt.
Dem Mensch (zumindest den meisten) ist es wichtig Wissen zu erlangen. Zu sehen, wie weit er kommt. Die "Wahrheit" zu finden.

Ansonsten bräuchte man keinen Fortschritt und wir könnten immer noch in Höhlen hausen, die Frauen Beeren sammeln und die Männer Mammuts jagen lassen, weil es ja egal wäre, was man erreichen kann.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.767
vom - RE: Total Spam
Aber ich kanns trotzdem nicht gut finden dass dann z.B. Entwicklungsländer darunter leiden. Deren größtes Problem is da ja eigentlich nur dass alle anderen Länder ihnen was wegnehmen, nicht dass sie selbst nix haben..

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.768
vom - RE: Total Spam
Und mit Genforschung könntest du denen auch genug Essen bereitstellen.

Außerdem kann die Wissenschaft ja nichts dafür, dass die Menschen mit Macht egoistisch sind und den Armen und Schwachen Dinge wegnehmen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.769
vom - RE: Total Spam
(06.09.2011, 20:54)phistoh schrieb: Und mit Genforschung könntest du denen auch genug Essen bereitstellen.

Außerdem kann die Wissenschaft ja nichts dafür, dass die Menschen mit Macht egoistisch sind und den Armen und Schwachen Dinge wegnehmen.
Genau das ist der entscheidende Punkt.

Ach phistoh, nutzt du eigentlich WLM oder Skype?

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen

Beitrag: #23.770
vom - RE: Total Spam
Nein, nutze ich beides nicht.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste