Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #23.701
vom - RE: Total Spam
Oder einfach gut sein! Big Grin
Während dem Semester habe ich eigentlich gar nicht so viel zu tun. Nur immer vor den Prüfungen, weil ich halt im Semester immer so faul bin Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.702
vom - RE: Total Spam
Ja, sowas muss einem liegen.. oo

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.703
vom - RE: Total Spam
Oder du studierst einfach BWL. Da muss man nichts für können! Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.704
vom - RE: Total Spam
Ich mag das Fach eigentlich. Wahrscheinlich wegen dem Lehrer.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.705
vom - RE: Total Spam
Was ich da bis jetzt von den Wirtschaftsmathematikstudenten gehört habe, sind die BWL-Veranstaltungen ziemlich anspruchslos. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.706
vom - RE: Total Spam
Na aber du musst doch ziemlich viel auswendig lernen, oder?

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.707
vom - RE: Total Spam
Ich? Also in Mathe und Informatik muss ich gar nichts auswendig lernen. Darf mir zu den Klausuren sogar eigene Notizen mitbringen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.708
vom - RE: Total Spam
(05.09.2011, 18:38)phistoh schrieb: Was ich da bis jetzt von den Wirtschaftsmathematikstudenten gehört habe, sind die BWL-Veranstaltungen ziemlich anspruchslos. Big Grin
definiere bitte anspruchslos.

(05.09.2011, 18:41)phistoh schrieb: Ich? Also in Mathe und Informatik muss ich gar nichts auswendig lernen. Darf mir zu den Klausuren sogar eigene Notizen mitbringen.
Ist das Ganze wirklich so einfach, wie es sich liest?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011, 18:42 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen

Beitrag: #23.709
vom - RE: Total Spam
Nee, ich rede von BWL

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.710
vom - RE: Total Spam
Naja, das Schwierige an Mathe ist halt, dass man die Sätze (und oft auch die Beweise) verstanden hat und anwenden kann. Kommt dann immer auf die Aufgaben an: Bei manchen weiß man direkt, welchen Satz man dazu braucht, aber es gibt auch welche, bei denen du nicht direkt weißt, wie du die Aufgabe überhaupt angehen sollst und du wahrscheinlich eh vier oder fünf Sätze anwenden musst.
Prinzipiell sind die Klausuren aber nicht so schwierig, sondern die übers Semester verteilten Übungsblätter, von denen man 50% der Punkte braucht, um die Klausur mitschreiben zu dürfen.

Und wegen BWL: Die scheinen alle nicht rechnen zu können. Da kommen anscheinend fragen auf wie: "Ja, wie bestimme ich denn bei zwei Geraden den Schnittpunkt?" oder "Wieso kann ich nicht durch 0 teilen? Da kommt doch 1 raus"

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 315 Gast/Gäste