(20.01.2014, 06:56)Nerymon schrieb: Ich finds einfach besser so und find meine Programme etc. über ein Startmenü einfach viel schneller... aber is halt Gewohnheitssache 
Du klickst tatsächlich im Startmenü umher, um deine Programme zu finden? Das könnte ich ja nicht, dafür ist das Startmenü imho zu unordentlich. Entweder ich drücke Windows-Taste und tippe den Namen des Programms ein, das ich öffnen will oder (wenn ich weiß, dass das Programm nicht im Startmenü ist) gehe direkt über den Programme-Ordner im Explorer.
Der zweite Fall bleibt mir bei Windows 8 erspart, weil ich per Startmenü-Suche auch die Programme finde, die keinen Eintrag im Startmenü haben.
Und Retro-Feeling. Naja, Windows war damals hässlich, Windows ist heute hässlich (meiner Meinung nach nicht mnehr so viel

) - darum nutze ich seit XP eigene Themes. Schade, dass Microsoft da immer restriktiver wird. Unter Windows XP konnte man noch viel mehr ändern. Aber Themes funktionieren immerhin noch unter Windows 7 (und ich denke 8). Nur das austauschen der Navigations-Buttons im Explorer o.ä. geht nicht mehr, oder nicht mehr so einfach wie unter XP.