(20.01.2014, 06:56)Nerymon schrieb: Ich finds einfach besser so und find meine Programme etc. über ein Startmenü einfach viel schneller... aber is halt Gewohnheitssache ![Big Grin Big Grin](https://www.raupyboard.de/style/emo/5.gif)
Du klickst tatsächlich im Startmenü umher, um deine Programme zu finden? Das könnte ich ja nicht, dafür ist das Startmenü imho zu unordentlich. Entweder ich drücke Windows-Taste und tippe den Namen des Programms ein, das ich öffnen will oder (wenn ich weiß, dass das Programm nicht im Startmenü ist) gehe direkt über den Programme-Ordner im Explorer.
Der zweite Fall bleibt mir bei Windows 8 erspart, weil ich per Startmenü-Suche auch die Programme finde, die keinen Eintrag im Startmenü haben.
Und Retro-Feeling. Naja, Windows war damals hässlich, Windows ist heute hässlich (meiner Meinung nach nicht mnehr so viel
![Big Grin Big Grin](https://www.raupyboard.de/style/emo/5.gif)
) - darum nutze ich seit XP eigene Themes. Schade, dass Microsoft da immer restriktiver wird. Unter Windows XP konnte man noch viel mehr ändern. Aber Themes funktionieren immerhin noch unter Windows 7 (und ich denke 8). Nur das austauschen der Navigations-Buttons im Explorer o.ä. geht nicht mehr, oder nicht mehr so einfach wie unter XP.