Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #68.621
vom - RE: Total Spam
^^

[Bild: 2.gif]:6:[Bild: 2.gif]

[Bild: bild.php?id=6058&art=K]

** Smaragdfeuer **
Suchen

Beitrag: #68.622
Wo ist der Unterschied zwischen Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft? Das zweite beschäftigt sich ja (dem Namen nach) mit Betrieben. Aber womit beschäftigt sich Volkswirtschaft? Dem Staat? Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #68.623
jetzt dachte ich, ich bin mit allem Papierkram durch... jetzt hab ich heute schon wieder blätterweise Zeug bekommen tot

Suchen

Beitrag: #68.624
Wir haben heute noch nicht viel gemacht, nur ein Video zum Auftakt angeschaut. Quasi Wiederholung, ist aber niedlich erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

Also ja, BW angehaucht. Aber das ist ja auch fast jedes andere Fach auch in der HAK. Wirtschatfsschule und so. Kann dir nicht sagen was genau auf dem Lehrplan steht

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #68.625
Also Staat. Okay!

Suchen

Beitrag: #68.626
Naja Staat grenzt nicht wirklich was ein finde ich. Big Grin Wir haben auch ein eigenes Fach dass sich mit dem Staat und der EU beschäftigt (das Wahlfach, dass ich nicht gehe) und ein anderes hatten wir letztes Jahr, welches sich mit dem Rechtssystem beschäftigte

Suchen

Beitrag: #68.627
*hust*Pokemon X/Y Fossilpokievos sind bekannt

[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen

Beitrag: #68.628
Uah. Ja ich mach ja schon.

Suchen

Beitrag: #68.629
(19.09.2013, 14:19)Mähikel schrieb: Naja Staat grenzt nicht wirklich was ein finde ich. Big Grin Wir haben auch ein eigenes Fach dass sich mit dem Staat und der EU beschäftigt (das Wahlfach, dass ich nicht gehe) und ein anderes hatten wir letztes Jahr, welches sich mit dem Rechtssystem beschäftigte

Ja, halt staatliche Wirtschaft. Was Geld ist. Wie Geld funktioniert. Und so Kram. Das macht man ja eher nicht in BWL.

Suchen

Beitrag: #68.630
IN BW haben wir jetzt auch nicht mehr diese super strenge/genau Lehrerin. Die ist das Jahr verhindert. Bin ich nur froh drüber, dass ist das erste Mal dass ich in nem Schuljahr so schlecht in schriftlichen BW abgeschnitten habe. Ne 3 auf ne Schularbeit, wo ich ne eins nach der Abgabe erwartet habe.

Allerdings haben wir einen noch schlechteren Fall jetzt erwischt: Unseren ehemaligen schlampigen RW Lehrer. Bei dem lernt man nix und damit mein ich nicht, weil wir faul sind. Er weiß es selber nicht so genau und lässt bei Tests die Schüler ins Buch schauen, auf Mitschriften, etc. Dabei war er selber mal Buchhalter.

Wir haben heute den Maturastoff von ihm jetzt schon erfahren, das ist alles pipifax, wie Marketing. Und er hat auch angedeutet dass wir Arbeitsaufträge bekommen, die wir bloß nicht einfach rumliegen lassen sollen, damit keienr sieht dass es 1:1 die schriftliche Matura wird. Oder so.

Suchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste