Unter dem ganzen Einheitsbrei an Spielehandlungen gibt es ja dann doch einige, die sich dort herausheben. Hier soll es nun um diese gehen, die traurig sind und einen zum weinen bringen können.
(Die Bilder verlinken zu den jeweiligen youtube-Videos)
Das erste, was mir eingefallen ist, war Final Fantasy VII.
Der Tod von Aeris' kam unerwartet und ich war auch erst 12 oder so. Dann noch diese traurige Musik - hat mich schon ein wenig mitgenommen.
Und wenn man dann noch von Trauer erfüllt gegen Jenova-Leben kämpfen muss, während die verfluchte, traurige Musik weiter läuft... da kann mir niemand erzählen, dass seine Augen trocken bleiben.
Aber nach weiterem nachdenken ist mir klar geworden: Die meiner Meinung nach traurigsten Szenen gibt es in Metal Gear Solid.
Gray Fox' opfert sein eigenes Leben, um Metal Gear Rex aufzuhalten. Manly Tears were shed.
Aber die Szene ist natürlich nichts gegen den Tod von Sniper Wolf. Obwohl sie eigentlich auf der Seite des Feindes ist, musste ich mich doch schon zurückhalten, nicht zu weinen.
Alleine die Musik. Der am Boden zerstörte Otacon. Schon alleine das daran denken treibt mir wieder Tränen in die Augen.
Der erste Kommentar von youtube beschreibt es ganz gut:
Zitat:That gunshot still echoes through my head and chills my spine even now, 14 years later...
Andere Dinge fallen mir jetzt leider nicht ein (oder sie waren so traurig, dass ich sie verdrängt habe ). Was sind denn so eure traurigsten Momente?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012, 20:41 von phistoh. )
Themen: 15
Beiträge: 642
Registriert seit: Jan 2012
PTC-Name: sco311 (9760)
ich erinner mich jetz spontan an zelda twilight princess an 2 szenen:
midna wird zanto verletzt. ich dachte die würd es nit mehr machen und es kam bei mir ne traurige stimmung auf...
midna kämpft am ende gegen ganon alleine, ganon taucht mit dem bruchstück von ihren kopfschmuck auf... da hatte ich angenommen, das midna es nit überlebt hatte... da kamen schon ein paar tränen... umso kürzer war der prozess mit ganon gewesen.
in crisis core final fantasy VII gab es einige szenen, wo ich keine träne unterdrücken konnte. leider is das mindestens 1 jahr her, weshalb ich nit genauer erinnere. werd es ma wieder rauskramen und genauer nachschauen.
Themen: 310
Beiträge: 2.180
Registriert seit: Jun 2009
PTC-Name: Dr_Witzlos (5962)
Bei Pokemon Mystery Dungeon Team Rot/Blau finde die Musik traurig, nach dem Team Übel das ich der Mensch von der Vulnona-Legende sei, die ganze Pokemonstadt in aufruhr gebracht hatte und ich als Spieler zum Flüchtling wurde und es stellte such danach das gegenteil raus.
Und wo sie geflohen sind das Bild und die musik dazu einfach zu heulen.
Und ich fand das Ende der Hauptstory fand ich auch überwältigend.
Habe hier ein Link leider sind die Bilder zur Musik nicht dabei schade
Themen: 240
Beiträge: 4.064
Registriert seit: Feb 2008
PTC-Name: Schaf (4374)
Ich fand das Ende von Final Fantasy 10 traurig. Ich weiß zwar dass es von Teil Zehn noch ein X-2 gibt, aber das les ich überall nur als sauschlecht, also hab ich mich damit nicht beschäftigt oder geschaut, ob es das Ende nicht besser macht.
Ach und ich habs nur als LP gesehn und ist schon lange her.
Halt so ne typische Heldenromanze und er verschwindet nach dem vernichten des letzten Boss ins Nichts. Aber wohl nur traurig, wenn man sich mit dem ganzen Spiel befasst.
Sonst noch eine Stelle aus einem Videospiel, wo es mich wundert dass sie noch gar nie genannt wurde. Sie hat mich tief berührt und ich hab stundenlang geweint. Kann gar nicht mehr dazu schreiben.
Der vom Ende in Portal 2 ist doch nicht mein geliebter Cube
Am Ende ab 17:48 find ich es traurig auch die musik ist traurig . ich finde es truarig weil ich dachte alles wäre aus als man in als licht im himmel/weltall ist
Ab 2:12 wird schon traurig (find ich) ab 7:10 wird es noch trauriger und ich weiß noch das ich bei der stelle wo reptain, zwirfinst und sich selbst in das portal drückt da habe ich sehr traurig, weil ich dachte ich sähe reptain nie wieder aber es ist wirklich sehr traurig ...
Lagunias Tod ab 04:10 , es ist traurig...
Als Lagunia ihre letzte Kraft aufgebraucht hat um Layton den Goldenen Garten zu zeigen, und dann stirbt auch die musik und die freundschaft zwischen lagunia und arianna und ihrem bruder , da kamen mir auch die tränen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012, 19:17 von Mew1. )
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen
Themen: 51
Beiträge: 912
Registriert seit: Aug 2010
PTC-Name: Ai-chan (8932)
Grandia 1 mitte der 2. cd
Feenas Schwester Leen setzt ihre kräfte als Ikarierin frei um Gaia aufzuhalten und opfert dabei vor aller augen ihr Leben.
Nach dem endbossfight vermag die macht des geistersteins allerdings alle gefallenen wieder zum leben zu erwecken und mullen und sie werden doch noch ein paar :'D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 02:46 von Ai-chan. )