Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
König der Tiere?
Beitrag: #1
vom - König der Tiere?
Man sagt ja immer, der Löwe sei der König der Tiere. doch ich frage mich, ob ein Löwe wirklich das stärkste aller Tiere ist. Hab heute mit meiner Freundin drüber diskutiert und irgendwie kamen wir zu keinem Ergebnis.
Würde z.B. ein Tiger im 1on1 ([Bild: ugly.gif]) einen Löwen besiegen können? Oder wie sieht's mit Grizzlybären aus? Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Grizzly mehr Chancen hat, er ist zwar langsamer, aber dafür robuster und kann sehr feste zuhauen. Oder ein Affe, dem man beibringt, ein Messer zu benutzen, würde der gegen den Löwen gewinnen? Ich denke, dass kommt auf die Größe des Messers an. Allerdings weiß ich nicht, ob man einem Affen den Umgang mit einem Messer beibringen kann. Oder kleine gemeine Giftschlangen? Könnte ein Löwe die überhaupt erwischen. Oder Krokodile, die sind doch bestimmt auch ziemlich robust und können feste beißen.

Habt ihr noch nen paar Ideen? Erlaubt seien alle Tiere, aber es sollte schon immer 1on1 bleiben, denn gegen ein Rudel anderer Tiere ist ein einzelner Löwe wohl immer unterlegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 02:32 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: König der Tiere?
Nilpferde sind wirklich gefährlich. Dicke Haut, kräftiger Kiefer, die Hauer und dann auch noch das Gewicht. Auch gegen kleingetier wie Giftschlangen haben sie dann ne Überlebenschance.

Aber ansonsten würd ich halt einfach sagen dass es keinen König gibt. Ein Kampf Frosch - Mücke mit Krankheit würde anders ausgehen wie Affe - Mücke mit Krankheit. (Falls hier jemand meine Gedankengänge um fast 4:00 nachvollziehen kann.)

Dinosaurier!

Oh oder es fällt ein Blauwal auf das Tier. Dann schießt der Affe mit der Waffe bestimmt nicht so schnell dass der Blauwal keinen Saustall macht.
[Bild: The_story_about_the_TITANIC_by_shadixART.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 02:52 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: König der Tiere?
ich würd mal sagen z.b. der hai,krokodil, gorilla und elefant stärker sind^^

-Dragonheart-

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: König der Tiere?
Die ultimative Quizfrage ist natürlich auch, ob es bei der Frage, wer der König der Tiere ist, überhaupt um reine Körperkraft geht? ^^

Gerade weil ja immer über den Löwen gesagt wird, dass er der König der Tiere wäre, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da nach dem würdevollen Auftreten in Kombination mit einer gewissen Kraft entschieden wurde.

Darüber hinaus könnte ich mir z.B. auch Intelligenz (was natürlich schwer zu messen ist, da es sehr unterschiedliche Formen von Intelligenz gibt) vorstellen, oder die Fähigkeit, auch unter widrigen Bedingungen weiterexistieren zu können. Da wären dann Schaben sicherlich ziemlich weit oben auf der Liste... Ist aber natürlich nicht so "romantisch" wie ein Löwe.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: König der Tiere?
Ich denke, da gibt es auch ein Stein-Schere-Papier-Prinzip, von daher gibt es wohl kein Tier, das in allen Bereichen am besten ist.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: König der Tiere?
(29.05.2012, 10:46)DeepDarkOcean schrieb: Ich denke, da gibt es auch ein Stein-Schere-Papier-Prinzip, von daher gibt es wohl kein Tier, das in allen Bereichen am besten ist.
Jop, wollt ich auch sagen. Für mich gibt es keinen "König der Tiere", da m.E. kein Tier eindeutig allen anderen überlegen ist. Gab auch schon Löwen, die von Gnus niedergetrampelt wurden (ja, so was gibt's nicht nur beim "König der Löwen"... neulich in einer Reportage wurde etwas ähnliches gezeigt ;D)... also würde ich sagen, dass auch potentielle Beute überlegen sein kann und nicht der Jäger immer der Särkere is.

Für mich gibt es kein "stärkstes Tier der Welt"... ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 10:54 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: König der Tiere?
Ich denke der "Mythos" des Löwen als König der Tiere ist historisch bedingt ... sehen wir uns doch mal an wo die ersten Hochkulturen der Menschen gelebt haben ... im Mittelmeerraum, Ägypten, Syrien, Griechenland, Rom, (Karthago). Damit haben wir auch teile von Afrika. Das heißt die Leute haben natürlich die Tiere beobachtet und Klassifiziert die sie direkt vor de Nase hatten ... und was haben wir da, also an gefährlichen Tieren ... Elefanten (zu friedliebend), Nashörner (zu träge; greifen nur nach provokation an und nicht zur Nahrungsbeschaffung), öhm ja ... Löwen ... groß, furchteinflösend schnell und wendig, und können mit ihrem Gebrüll noch dazu recht eindrucksvoll auf sich aufmerksam machen.

Ansonsten habt ihr natürlich recht es gibt ne Menge Tiere die ein direktes Duell mit nem Löwen gewinnen können. Aber der Mensch ist nunmal ein Egozentriker, er beurteilt das als "das gefährlichste" was ihm, in seiner begrenzten Sicht am gefährlichsten erscheint.

Ansonsten haben wir da noch so was wie:
~ Eisbären, das größte an Land lebende Raubtier (aber wieviele Menschen leben schon in der Arktis, und spektakuläre Kämpfe mit anderen Raubtieren bleiben auch aus ... weil was lebt da sonst schon groß ... uuhh die "gefährliche" Robbe ... gut aus sicht einer Sardelle vielleicht ... aber ^^''')

~ Riesenkalmare, ja das sind die Teile die so gern in Seemannsgeschichten als Seeungeheuer oder Seemonster beschrieben werden, seit einigen Jahrzehnten gibts ja nun gut dokumentierte Berichte über die Tierchen, aber auch hier ... wieviele Menschen begennen so einem Tier? Da ist der Löwe halt besser zu beobachten)

~ Pfeilgiftfrösche, ach sind sie nicht süß die "möchtegern Haribo-Froschschenkel" ... und töten die viele Tiere (inkl. dem Menschen) doch schon bei bloßer Berührung. Aber mal ehrlich welches der Tiere lässt sich besser als majestetischer König und gefährliches Raubtier verkaufen, Löwe oder Fröschchen?

Die Liste kann man wohl lange weiterführen.
"DAS" ultimative Tier das alle anderen in die Tasche steckt gibts eh nicht, weil jedes hat vor und Nachteile ... der Riesenkalamrei wird wohl Probleme mit dem Löwen kriegen wenn er sich an Land aufhält. Der Pfeilgiftfrosch ist nur solange giftig wie er die Nahrung in seiner Heimat (giftige Kleintiere) frisst entfernt er sich von dort (z.B. durch gefangennahme durch den Menschen) wird er immer weniger giftig (wenn er mit alternativer Nahrung gefüttert wird). Also die Uneingeschränkte Herrschaft der Pfeilgiftfrösche wird es auch nicht ... naja und die Vorstellung von schwitzenden Eisbären die in der Wüste Sahara gegen den Löwen antreten erspar ich uns mal ^^''

Fazit: "DEN" globalen König gibts nicht, jeder "König" hat wohl sein Herrschaftsgebiet in dem er der gefährlichste ist, aber verlässt er dieses wird er seine Machtstellung nicht behaupten können.
Bleibt noch die Überlegung welchen König wir für den Raum Deustschland haben wollen ...
...
...
... was haltet ihr von der Zecke ^^''

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: König der Tiere?
(29.05.2012, 11:08)Power schrieb: ... was haltet ihr von der Zecke ^^''
LOL... die Idee is gar nich so abwegig.
Ich denke mal in Deutschland ist die Gefahr relativ gering auf wirklich "gefährliche Tiere" zu treffen, solang man sich nicht irgendwo im tiefsten Wald rumtreibt und von Wildschweinen über den Haufen gerannt wird.

Aber die Zecke hat schon irgendwie das Zeug als "gefährlichstes" Tier unserer Gegend, da sie hier als Krankheitsüberträger ja ziemlich gefürchtet is und auch größere Tiere und Menschen auf die Matte legen kann dadurch. Smile


Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: König der Tiere?
So weit ich weiß, würde ein Tiger einen Kampf gegen einen Löwen gewinnen.

Krokodile und Elefanten sind aber wohl auch noch recht weit oben dabei, wegen ihrer dicken Haut (denke ich), müssen sie keine Angst vor Gifttieren wie Skorpionen, Schlangen, usw. weiter haben. Krokodile können dann sogar fest zubeißen und naja: Elefanten sind halt groß und schwer und können sogar Nashörner töten.

Achja: Wenn man Werkzeuge (bzw. Waffen) zulässt, dann gewinnt der Mensch wohl gegen alle Tier. Wenn nicht, dann verliert er wohl gegen fast alle Tiere. Big Grin Aber wenn wir bei Werkzeugen sind, dann spielt ja auch wieder der Affe mit der Waffe eine große Rolle. Ich denke schon, dass man einem Waffen beibringen kann, ein Gewehr zu benutzen und damit hätte er gegenüber vielen Tieren einen Vorteil in einem Kampf.

Okay: Auch fies wäre ein Raubvogel, der einfach um sein Opfer kreist, immer in passenden Momenten kurz herunterstürzt und es immer immer wieder pickt (vor allem in weiche Stellen wie Augen oder so). Könnte mir vorstellen, dass mit genügend Ausdauer da jedes Tier "down geht".

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: König der Tiere?
Ja, würde der Mensch als Tier gelten (was er ja streng genommen auch is Big Grin) und wären Waffen "zugelassen", dann würde der Mensch wohl ganz oben stehen. Der hätte mit seinen Tötungsmaschinen in der heutigen Zeit auch nen Dinosaurier umnieten können, würde es noch welche geben.

Elefanten haben kaum oder gar keine natürlichen Feinde... wurde glaub ich mal irgendwo gesagt. Also gibt wohl kein Tier, dass ganz bewusst Jagd auf einen Elefanten macht... außer vielleicht auf einen kleinen Baby-Elefant der von der Gruppe getrennt is. Hier wär's wohl wieder der Mensch, der als einziger ganz bewusst auf Elefanten abzielt.

Bei Krokodilen weiß ichs nicht... kann mir spontan aber auch erstmal nicht vorstellen, dass die wirklich Feinde in der Natur haben. Sind ja, wie gesagt, gut "gepanzert" und lauern zudem die meiste Zeit unterm Wasser. Big Grin

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: