jeden silvester machen wir also ich und meine freunde nen kontest wir spielen die alten edis bis 24:00 und lassen sie nachem böllern am 1.1. in pokemonstadium gegeneinander kämpfen also deswegen spiel ich sie immernoch^^
Themabewertung:
PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
|
@Dark Element
Watn netter Silvesterbrauch das muss ich mal einführen @Topic Ich persönlich finde die alten Versionen nicht mehr so toll vllt. bin ich auch nicht so der große Nostalgiker als allerdings mein Cousin vor kurzem mal bei mir war wollte der aus langeweile mal Gameboy zocken und da hat er von mir auch eine alte Edi verlangt weil er die besser findet und das obwohl er mit Pokemon eigentlich gar nix mehr am Hut hat
ALso ichn find die alten net so gut wie sie neuen. Vor allem(wie schon gesagt)wegen dem langsamen laufen bis man das Fahrrad bekommt.
Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...
Ehemals ~Despotar~Freak~
Ich finde Die neuen Editionen besser, nicht wegen der Grafik sondern weil
die neuen Editionen viel mehr Extras habn,so wie Duellturm,Kampfzone,Untergrund,Pal Park u.s.w. Naja,die machen dan halt auch immer noch Spaß wenn man pokes mühsam trainiert... Die Alten Editionen sind eher langweilig.Da gibs nur Arenen,Liga,Team Rocket und DAS wars dan schon... In Rubin/Saphir gibt es auch ne viel bessere Story.Über die D/P Story kann ich ja nich viel sagen. In den Alten editionen gibt es auch net so viele Pokemon die ich ganz besonders mag,im gegensatz zu D/P oder S/R/Sm..
Ich finde die alten Edis echt super, auch heute noch, ich fange immer wieder gerne neu an auf z.B der Gelben, jedoch hab dann ich immer ein seltsames Gefühl, wieso ich kein neueres Spiel spiele und wie schlecht die Grafik ist, u.s.w., deshalb hab ich schon länger nicht mehr die alten Edis gespielt, da kam mir BG/FR gerade recht.
Ich hab vor einigen Jahren irgendwann aufgehört, die alten Editionen zu spielen. Die neuen, die ab dem GBA kamen, hatte ich auch nie selbst, hab' sie höchsten mal bei Freunden gespielt.
So vor drei Wochen hab ich dann meine Lust an den Spielen neu entdeckt und spiel' seit einiger Zeit wieder die silberne Edition. Letztens hatte ich mal wieder Gelb und Rot drin. Gerade bei Rot (bzw. Blau natürlich) muss ich sagen, dass ich das Spiel absolut kultig finde, eben weil es das erste PKM Spiel für den GB war (mal von der grünen Edition abgesehen ). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bevorzuge die alten Spiele. *g*
Ich selbst hatte "nur" die rote, gelbe, silberne und kristallene Edition besessen, hab sie aber vor zwei Jahren samt GBC bei eBay verkauft. Bereue ich jetzt.
Vor einigen Monaten habe ich mir von einer Freundin die Rubin Edition mit GBA ausgeliehen. Die Graphik und die Story haben mich umgehauen, auch die Handhabung war besser (dank dem vereinfachten Menü und den Turbotretern). Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, habe ich mich nicht sehr groß auf das Fangen und Trainieren konzentriert, eher darauf, das Spiel durchzuspielen, weil ich mehr von den verschiedenen Landschaften und der Storyline sehen wollte. Gold, Silber und Kristall waren viel einfacher zum Durchspielen, weil die Trainer recht schwach waren und die Kämpfe keine Probleme beim Kampf verursacht haben, ich musste fast nie eine große Pause machen um mal richtig zu trainieren. Bei Rubin war das anders, ich musste teils ziemlich lange an einem Ort verweilen, nur um einen Arenaleiter zu besiegen. Mit der Zeit konnte das sehr frustrierend werden. Ich denke, diese Eigenart war in Rot, Blau und Gelb perfekt ausbalanciert, es war weder zu leicht noch zu schwer. Zurück zu Rubin: Als ich das Spiel dann ein zweites Mal anfing, hatte ich schon nach der ersten halben Stunde keine Lust mehr. Die Story kannte ich schon, die Pokémon zu fangen interessierte mich auch nicht. Im Grunde finde ich immernoch Kristall am Besten. Ich mag Johto einfach mehr als Hoenn oder Kanto, und die 2. Gen Pokés sind auch toll, nicht zu vergessen Suicune Und ich denke, was die Graphik anbetrifft, dass GSK nicht viel schlechter als RSS sind, nur halt weniger farbenfroh. Und mir gefiel die Musik in GSK am besten, sie wiederholte sich nicht so oft wie bei RSS (da traf man in einigen späteren Städten schonmal Soundtracks an, die man ganz am Anfang schonmal gehört hat...). Vor allem Teak City, Steineichenwald und Turmruine waren klasse, auch beim Kampf gegen Suicune in Kristall fand ich die Melodie gar nicht so übel. (Wenn man sich die GBC-Qualität wegdenkt o.o")
Ich find die alten und die neuen gleich gut.
Langweilig sind sie beide net.
Die Gelbe Edie ist immer noch meine Lieblingsedi ich find sie halt am besten mit den wenigen Farben und dem Pikachu das einem immer nachlatscht.Die Oldies sind immer noch die besten nirgendwo kann man seine Pokemons besser auf einen hohen Level bringen wen man ein Bisasam nimmt und beschließt mit diesem Bisasam die Liga durchzumachen dan kommst du mit einem Bisaflor auf Level Hundert wieder heraus und es sind die einzigen Edis wo man Mew ohne Cheaten kriegen kann ich spiele im moment zwar keine dieser Edis aber in den sie sind immer noch die besten wenn man so eine neue Edition spielt merkt man sofort das diese viel einfacher ist als die Alten Edis in denen man dazu auch noch viel mehr Spass am Pokemon fangen hat.
Die Edis Gold,Silber und Cristal find ich nicht so toll man hat außerdem genau wie in Rubin,Saphir,Smaragt viel zu viele Bälle!
Also ich liste mal auf:
R/B/G: Mag ich nicht so gerne. Zuwenig zu tun. G/S/K: Sehr gut. Ein Remake wäre aber wünschenswert. R/S/S: Sehr gut-vorallem Smaragd. Viele Extras. Ist allerdings nicht gerade leicht. Fr/BG: Diese Spiele sind sehr schwer wenn man andere Pokemon ausser seinem Starter trainiert und auch so sind sie nicht leicht. Die Islands find ich etwas lahm. Nicht gerade shr gut. Braucht man trozdem. ( So ein Mist hab sie nicht!)
Turtok ist wirklich coooool!
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: