Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #6.711
vom - RE: Total Spam
(05.01.2012, 22:26)Schaf schrieb: Die meisten Haltbarkeitsdaten sind sowieso zum in die Tonne kloppen. Die Hersteller sind verpflichtet es drauf zu schreiben aber eigentlich ist es nur sowas wie ne abgelaufene Garantie von nem alten Fernseher. Er funzt immer noch bestens.

Honig zB kann niemals ablaufen, und doch steht was drauf! Den kann man in 200 Jahren noch essen.

Fleisch würde ich aber nach dem es abgelaufen ist nicht mehr essen.
Aber zum Glück wird der ganze Alkohol im Schrank nie schlecht. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.712
vom - RE: Total Spam
Wie gesagt "zu verbrauchen bis" is was andere wie ein Haltbarkeitsdaum auf ner Chipstüte!

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.713
vom - RE: Total Spam
Ich glaube, dass das Problem ist, dass Leute das Wort "mindestens" missverstehen. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.714
vom - RE: Total Spam
Habe ja auch jahrelang in der Lebensmittelbranche gearbeitet :>
Ja, "zu verbrauchen bis" is das was anderes... bei rohem Hackfleisch z.B... das sollte man nich länger als max. 1 Tag liegen lassen ^^ ich brat das meistens lieber gleich gut durch, oder frier es ein... wenn ich mal Hackfleisch kaufe. Wegen dem Zeug hat sich nen Freund von mir schon mal fett Salmonellen geholt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.715
vom - RE: Total Spam
Und bei vielen Lebensmitteln wo das Datum noch nich erreichtwar is dass der fall das es vorher schlecht wurde.
Ich wär schon längst gestorben würde man sich jedes mal wenn man n bissl Schimmelpilz ausversehnmitisst vergiftet werden xD
Oh ja, ich hab Talent dafür sowas zu übersehn.. Is aber auch meist bei so gemeinen Sachen wie Aufstrichen wo man das weiße flauschzeug nicht gleich sieht >.<

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.716
vom - RE: Total Spam
Ihhhhhhhhhhhhhh!

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.717
vom - RE: Total Spam
Wetten, dass is dir auch schonmal passiert!
Nur nicht bewusst.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.718
vom - RE: Total Spam
Ich hab auch schon oft versehentlich bissl Schimmel mitgegessen ^^"
Früher hat man Schimmel einfach weggeschnitten und den Rest gegessen... würde man nach heutigen Ansichten gehen, wäre das total fatal.

Neulich hatte ich mal n Becher Kartoffelsalat, der weit vor dem MHD schon nen grünen Pelz oben drauf hatte. Seitdem mach ich den jetzt nur noch selbst.

Und neulich hab ich mir mal Käse über die Pasta gerieben und hinterher gesehen, dass Stück Käse an einer Seite auch schon nen Pelz hatte... hab nix gemerkt, hab den Käse gegessen, nun nich mehr zu ändern ^^" hab nix gemerkt... XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.719
vom - RE: Total Spam
(05.01.2012, 22:36)Schaf schrieb: Wetten, dass is dir auch schonmal passiert!
Nur nicht bewusst.
Nein. Ich bin da sehr penibel.
(Außer natürlich bei Käse, da habe ich schon (bewusst) Schimmel mitgegessen Big Grin)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6.720
vom - RE: Total Spam

Ah Nery, also in der Hinsicht bist du die erste die auch so denkt wie ich, das is schön xD
Ich schneide es auch weg wenn nur ne Mini-pilzzuchtkultur is.

Das mit dem Schmelzkäse kenn ich iwo her O_o

und ich denke ein kleines 1x1 mm großes Plüschfusselchen kannst nichtmal du sehen phistoh!

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 239 Gast/Gäste