Naja: Java ist halt eine richtige Programmiersprache, die auch ganz andere Einsatzzwecke als die Skriptsprache PHP hat.
Themabewertung:
Total Spam
|
(18.08.2011, 14:15)phistoh schrieb: Naja: Java ist halt eine richtige Programmiersprache, die auch ganz andere Einsatzzwecke als die Skriptsprache PHP hat. Richtig != proprietär im sinne von nicht plattformunabhängig
Naja. Kommt drauf an, wie man es sieht: Im Prinzip läuft Java-Code nur auf der JVM, in dem Sinne nicht plattformunabhängig. Aber diese JVM ist fester Bestandteil und (wahrscheinlich) überall installierbar, so dass man überall Java verwenden kann.
Darum wurde Java ja auch entwickelt.
das wahrscheinlcih gehört auf windows/mac/usw. plattformen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011, 14:33 von mewking. )
auf meinem ubuntu, und meinem toaster(xD, war klar) läuft es nicht. Plattformunabhängig heißt dass man es überall verwenden kann. Und damit ist alles gemeint, was über Programmchips läuft (also auch ein Toaster!)
Dann machst du was falsch: An der Uni ist Ubuntu auf den Rechnern installiert und da habe ich Java programmieren gelernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011, 14:37 von phistoh. )
Wenn du so abstruse, kaum benutzte Plattformen mit einbeziehst, ist keine Sprache plattformunabhängig.
tja, das stimmt wohl :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011, 14:45 von mewking. )
doch: assembly^^ ach egal :P bzw. bytecode |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste