Umfrage: Welche Methode bevorzugt ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Methode A
54.72%
58 54.72%
Methode B
45.28%
48 45.28%
Gesamt 106 Stimme(n) 100%
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Content Umfrage
Beitrag: #1
vom - Content Umfrage
Huhu ^^

Ich hab beschlossen für meine Zukünftige Vorgehensweise eine kleine Meinungsumfrage zu starten und zwar geht es dabei um den Content.

Für alle die es nicht wissen Content beschreibt die Spielfläche, die in einem Paket (wie zum Beispiel G1.5) dazu kommt. Sprich Pokemon, Umgebung, Items, Quests etc.

Es geht mir vor allen um 2 Vorgehensweisen:

A) Wir liefern sehr große Gebiete mit vielen Pokemon, Quests, diese Gebiete könnten zum Teil so groß werden wie G1 - G3 zusammen, was G5 durchaus sein wird. Die Arbeitszeit an so einen Gebiet beträgt gut und gerne mal ein halbes bis ein ganzes Jahr, sprich zwischendurch wird es etwas eng werden und ihr werdet nicht all zuviel zu tun haben, dafür aber bekommt ihr ein großes gebiet in dem man sich lange austoben kann.

B) Die zweite Variante ist genau das gegenteil, wir liefern kleinere Gebiete, die vielleicht nur 10 Maps groß sein werden, dafür allerdings schneller, sprich es würde dadurch mehr Abweshlung reinkommen und man hätte zwischendurch immer was zu tun.

Ich würde von euch jetzt gerne wissen welche Methode ihr bevorzugen würdet und werde dann ab G6 schauen, dass ich dies entsprechend umgesetzt bekomme.

freundliche Grüße
Iruini

PS.: Ihr könnt natürlich auch gerne hier kommentare zurück lassen.

[Bild: signatur11.png]
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Beitrag: #2
vom - RE: Content Umfrage
Also ich finde es gut so wie es jetzt ist.
Damit meine ich jetzt sehr große gebite und zwischen durchmal ein kleinen (,5 gebiete)

Bin also iwie für beides ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011, 13:26 von Grider. )
[Bild: gbii.png]
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Beitrag: #3
vom - RE: Content Umfrage
Ich finde auch Methode A besser, wobei ein paar ,5 Gebiete zwischendurch auch nett sind^^

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Beitrag: #4
vom - RE: Content Umfrage
Es sollten meiner Meinung nach die Methode "A" Gebiete sein.. bei viele kleinen hat man keine Zeit seine VM`s richtig zu lvln.. Und somit hat man halt keine Chance vorran zu kommen und es nützt einem somit garnichts in neue Gebiete zu gelangen...

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Beitrag: #5
vom - RE: Content Umfrage
Also, an sich erstmal Danke für die Mühe, die ihr hier generell reinsteckt~

Ich würde die Methode B) bevorzugen, wie du auch schon sagtest, kleinere Gebiete = mehr Gebiete. Das bringt mir mehr Abwechslung rein, da ich, (wie viele andere bestimmt auch) schon einige Zeit nicht mehr wirklich was zu tun habe, ausser die Pokemon zu entwickeln, die ich brauche. Ich habe alle nötigen gefangen und hab mich somit etwas gelangweilt. Wenn aber mehrere Gebiete kommen, bietet es sich an, die genannte Aussage zum Spaß umzuwandeln, mehr Spaß, als zuvor.

Dann bildet sich dort wieder die Frage, ob es nicht aufwändig ist, gebiet für gebiet neu zu planen, evtll. neue Items einzubauen, neue Sets oder ähnliches. Ich denke, dass dies sogar mehr arbeiten sein wird als an einem großen Gebiet.

Ich würde die Methode C) einbauen wollen: 1 Großes Gebiet, mit 2 anschliessenden Gebieten z.B. für ergänzungen oder sowas. Vllt. auch sowas wie das "Eiland-System" in Pokemon Feuerrot & Blattgrün. Wie stehen die Admins dazu?

Deo

[Bild: o0cwuv.png]
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Beitrag: #6
vom - RE: Content Umfrage
Hm..
Auch wenns sich wahrscheinlich nicht lohnt, wenn ich hier zu was sage Wink (Weisst den Grund)
Hätte ich jetzt gesagt eher ein Misch Masch. So wie es ja jetzt grade eigentlich ist. Mal etwas großes und dann wieder etwas kleines.

Weil an dem kleinen können 1-2 arbeiten und die restlichen Mapper arbeiten an dem größeren Projekt. Umfärber machen ja eh alles gleichzeitig und unsere Bannerfritzen könns doch auch super und schnell. (Nicht erschlagen XD')

kA So empfinde ich es ehrlich gesagt. Denn ob sich wirklich JEDER so lange da austoben wird ist auch fraglich. Denn die Bedingungen sind ja schon lange für ein neues Gebiet bekannt, das heißt vor dem Release haben schon einige die Bedingungen Parat, ebenso die Level. (Denn die sammeln ja trotzdem weiter)

Das heißt Spieler, die recht lange brauchen sind ausgelastet, aber Spieler, welche doch recht schnell sind sind nicht ausgelastet und fühlen sich direkt wieder gelangweilt.
Daher halt das man halt ein Mix macht aus großen und kleinen Gebieten, damit kleine/langsame Spieler langsam aufholen können und größere Gebiete um den großen/schnellen ansporn und Spaß bieten zu können Smile

Huh... Hoffentlich isses jetzt nit allzu verwirrend geworden XD

[Bild: 3k2osb8n.png]
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Beitrag: #7
vom - RE: Content Umfrage
Ich wäre auch dafür, abwechselnd kleine und große Gebiete. Oder auch mal ein großes und dann erst zwei oder drei kleine.
In dem Fall müssten wir die Gebiet-Nummerierung aber neu machen.

Nochwas (hat zwar nichts hiermit zu tun):
Ich fände es klasse, wenn man die einzelnen Gebiete auf einer großen "Weltkarte" einfügt, wo man dann möglich alle Lücken schließt. Die unerforschten Gebiete könnten ja mit Nebel oder Wolken überzogen sein. (So wie bei der Mystery Dungeon Weltkarte bei unbetretenen Dungeons)

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

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Beitrag: #8
vom - RE: Content Umfrage
ich bin für Methode B da wie Iru sagt es mehr abwechslung gibt

[Bild: bild.php?id=507&art=G]
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Beitrag: #9
vom - RE: Content Umfrage
also ich wär für A und zu jedem gebiet halt noch son kommagebiet was dann eher klein ist (war ja bis jetzt auch so find ich)

wie lange würden denn ca. die kleinen gebiete bei methode B dauern?

PS: gute arbeit Klatsch

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Beitrag: #10
vom - RE: Content Umfrage
ich wäre auch für b

Hannover96

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In der Ptc heiße ich Malonso

[Bild: bild.php?id=8445&art=K]


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