Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfenlied
Beitrag: #1
vom - Elfenlied
Elfenlied

Elfenlied, worum geht es da überhaupt? [Bild: ElfenLied.png]

aus Wikipedia:



Zitat:In einer privaten Forschungsinstitution werden mindestens drei Diclonii, darunter auch Lucy, unter starken Sicherheitsvorkehrungen gefangen gehalten. Diese Einrichtung wird von der Regierung finanziert und hat die Aufgabe, alle neugeborenen Diclonii zu töten, da sie sich bereits im Kindesalter in „Killermaschinen“ verwandeln können. Die noch lebenden Diclonii werden in dem Labor für grausame Forschungen missbraucht, um mehr über die Eigenschaften der Diclonii herauszufinden und einen Weg zu finden, Betroffene von dem Virus zu heilen. Durch eine Unachtsamkeit des Personals gelingt es Lucy, aus dem Hochsicherheitslabor, das sich auf einer kleinen Insel befindet, zu fliehen. Auf dem Weg nach draußen tötet sie viele Menschen und stürzt schließlich, von einem Scharfschützengewehr eines Sicherheitsbeamten am Kopf getroffen, ins Meer.

Am nächsten Tag wird Lucy, die durch den Treffer eine Persönlichkeitsspaltung erlitt, am Strand von Kohta und Yuka, zwei Studenten, gefunden und mit nach Hause genommen. Die zweite Seite von Lucy ist harmlos und besitzt nicht einmal die Gabe zu sprechen, sie sagt immer nur „Nyu“ (später lernt sie auch andere Worte, wie „Kohta“), weshalb die Studenten sie Nyu nennen.

Da Lucy nach den Ansichten des Forschungslabors gefährlich ist, versuchen sie, mit einer Spezialeinheit Lucy einzufangen oder zu töten. Dies schlägt allerdings komplett fehl, weil die Soldaten nicht auf die Fähigkeiten Nyus vorbereitet sind, die sich in gefährlichen Situationen wieder für eine gewisse Zeit in Lucy zurückverwandelt. Sobald sich Lucy jedoch wieder an ein Stück aus ihrer Vergangenheit erinnert, wird sie wieder zur unschuldigen Nyu.

Nachdem der erste Versuch ein Debakel war, schicken sie nun auch Nana, eine sehr sanftmütige und gehorsame Diclonius. Nana, oder auch „Nummer 7“ lebte seit ihrer Geburt im Labor und erduldete unzählige Experimente. Im Laufe der Jahre redete sie sich selbst ein, dass Kurama ihr Vater ist. Auf diesen hört sie ohne jegliche Widerrede und versucht immer, ihn stolz zu machen. Nana erhält von ihm die Aufgabe, Lucy zu fangen, damit sie wieder ins Labor gebracht werden kann. Als es zum Kampf kommt, ist Nana zunächst im Vorteil, da ihre Vektoren eine größere Reichweite haben. Doch in einem Moment der Ablenkung, der durch Mayu verursacht wird, gewinnt Lucy die Oberhand. Sie trennt Nana alle vier Gliedmaßen ab und flüchtet schließlich, als die Professoren und Soldaten anrücken.

Nach diesem weiteren Fehlschlag sollte Nana eigentlich getötet werden, da sie nun keinen Nutzen mehr hat, doch ihr „Vater“ schafft es, ihr künstliche Gliedmaßen zu beschaffen und ihr mit einer Menge Geld, mit dem sie jedoch nicht umgehen kann, zur Flucht zu verhelfen. Nana wird später von dem jungen Mädchen Mayu, das bei Kohta und Yuka Zuflucht fand und zu Nana ein enges Verhältnis aufbaut, gefunden und in die Familie aufgenommen.

Da alles nichts hilft, schicken die Forscher Mariko als ihre ultimative Waffe, um Lucy endgültig zu vernichten. Sie ist ein „Super-Silpelit" mit 26 (anstatt der üblichen 4) Vektoren, die eine Reichweite von über 11 Metern haben (Im Manga besitzt Mariko wesentlich mehr Arme und eine höhere Reichweite). Tatsächlich unterliegt Lucy und verliert eines ihrer Hörner. Doch Mariko wird, bevor sie Lucy exekutieren kann, von ihrem Vater aus dem Kampf geholt und beide sterben, auf Bitte von Kurama, durch die Sprengsätze, die zur Kontrolle von Mariko in ihren Körper implantiert wurden.

Lucy beichtet Kohta daraufhin ihre Mission, die Menschheit durch den Diclonius zu ersetzen und was es mit all dem auf sich hat. Sie erzählt ihm ebenfalls, dass sie als Kind seine Schwester und seinen Vater umgebracht hat und bittet ihn um Vergebung. Nun kehrt auch Kohtas Gedächtnis an seine Kindheit zurück. Er verzeiht ihr zwar nicht den Mord an seiner Schwester und seinem Vater, jedoch gesteht er ihr seine Liebe zu Nyu und der jungen Lucy. Lucy tritt vor die Soldaten. Die Kamera schwenkt nach oben und man sieht zwei ihrer Vektoren in die Höhe schießen...

Den Rest verrate ich lieber nicht^^
Meiner Meinung nach ist Elfenlied ein einzigartiger, als auch atemberaubender Anime. Er ist zwar manchmal etwas brutal und gewalttätig aber im angemessenen Rahmen.Die Handlung ist einfach DER Hamma und die 14 Folgen habe ich mir mit Begeisterung reingezogen^^ Also an alle die Elfenlied auch beeindruckend finden, postet hier XD

Habt ihr nen Lieblingschara?
Eine Lieblingsszene?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Elfenlied
Uhmm meinste Manga oda Anime?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Elfenlied
(19.05.2009, 17:30)darkroy12 schrieb: Uhmm meinste Manga oda Anime?

Animeserie,a ber wenn du willst kannst du aj auch sagen wie du den Manga fandest.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Elfenlied
Habs nur von Freunden gehört is son 18+ oda 16+ Anime hab gehört iwas mit Gut oda Rassistisch u so (Nur gehoert k?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009, 17:39 von darkroy12. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Elfenlied
hmm, also ich finde elfenlied genial und bin ein totaler fan...wusste leider nicht, dass es dazu einen manga gibt...wo kann man den denn kaufen..also bie thalia.de gibt es den leider nicht :-S

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Elfenlied
Also. @Admins
Achtet darauf, das hier Elfenlied ab 16 ist. Denn es enthält brutale Szenen und im Japanischen ud vorallem ungeschnittenen Bereich, würd ich nicht hineinschauen, weil es sich in den Japanischen Synchronsprecher extrem realistisch anhört. Da hört man das leiden, richtig, wenn jemand einen Finger verliert. Im deutschen ungeschnittenen Berreich, wird es brutal sein. Ok, ich selber habe ja schon Psychofilme gesehen, die noch brutaler sind, aber es gehört schon fast im Japanischungeschnittener Version ab 18 Jahre. Ich schlage vor, wegem schutz der "Jungen" Mitglieder hier, nichts anzuschauen. Und stellt bitte keine Links hinein.

Ich selber finde Elfenlied abartig Blöd. Das sieht so beschissen aus, wenn sich so hübsche Mädchen geggenseitig umbringen. Da schaue ich doc lieber nen anständigen Saw Film oder ein Klassiker von Stephen King. Ich stehe nicht so auf Pedo-Killermaschinen-Animes. Die sind mir zu niedlich.

[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Elfenlied
dude ich habs ehh schon gesagt aba ich geb CPU recht eig

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Elfenlied
Elfen Lied war eigentlich ganz okay. Würde dem vlt ne 7/10 geben. Die ganze Gewalt hätte es aber eigentlich nicht gemusst, wäre auch ohne gut gewesen. Vlt sogar besser.
Aber gibt eindeutig bessere Animes.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Elfenlied
(19.05.2009, 17:26)timmie96 schrieb: Er ist zwar manchmal etwas brutal und gewalttätig aber im angemessenen Rahmen.

Das nennst du angemessener Rahmen? o_o"

*gespannt wie lange dieser fred aufbleibt* :>

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Elfenlied
Man muss sagen, wenn man Bilder von Elfen Lied sieht ohne gewalttaten kann man denken: Und wieder einer dieser übersüßten Animes mit Mädchen von Augengröße übergroß und ubersüß. Aber falsch gedacht. Elfen Lied kann einen nach 10 Minuten schon in einen Schockzustand versetzen, oder in einen Bann des weiterverfolgens.
Elfen Lied drückt Gewalt im übermaß aus und dring auch in die menschliche Psyche ein. Er beweg einen zum Nachdenken und den einen oder anderen werden wahrscheinlich auch der Werdegang der Figuren mitnehmen.
Man sagt zwar auch, dass Elfen Lied eine Romanze ist, aber dass finde ich ist im Anime eher Nebensache, kann beim Manga anders sein, da ich ihn nich gelesen habe.



Als ich ihn damals gesehen habe, war ich begeistert von den Gewaltszenen, aber wenn ich jetzt so zurückblicke denke ich schon, dass man mit dem Blut sparsamer hätte umgehen können.

Aber auf jedenfall sollte man auf die FSK achten, sie hat ihre bedeutung.

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste