Themabewertung:
Pay Pal?
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir zwar die Nutzungsbedingungen durchgelsen, aber wurde dadurch auch nicht gerade schlauer XD Und hört sich ja zudem noch gut an, wen das Geld direkt umgerechnet wird, wenns ins Ausland geht. Gut dann denke ich is ein Paypalaccount doch nich so falsch ^^" P.S. Hoffe deine Karte kommt bald =)
Wenn man Stress mit dem Verkäufer hat, kann man relativ schnell und problemlos in so ein Konfliktlösungsverfahren gehen. Die kümmern sich dann dadrum und machen dem Verkäufer etwas Feuer unter dem Hintern. Notfalls bekommt man sein Geld direkt von Paypal zurück, bis zu einer bestimmten Geldsumme "versichern" die einem sozusagen das Risiko.
Ich hab auch ausnahmslos gute Erfahrungen mit Paypal gemacht, möchte aber der Vollständigkeit halber dazusagen, dass ich schon insbesondere von Verkäufern gehört habe, dass Paypal da manchmal Stress macht bei der Ausbezahlung des Geldes. Aber wenn du nur kaufen willst, sollte die Sache unproblematisch sein. Ich nutze es jedenfalls auch schon seit Jahren und hatte nie Probleme damit.
Wir haben auch ein tolles Paypal-Tutorial das Sabbo mal geschrieben hat, das dürfte so weit auch noch aktuell sein:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2008, 16:53 von Power. )
Link zum Paypal-Tutorial GoldenerPhoenix schrieb:Wenn man Stress mit dem Verkäufer hat, kann man relativ schnell und problemlos in so ein Konfliktlösungsverfahren gehen. Die kümmern sich dann dadrum und machen dem Verkäufer etwas Feuer unter dem Hintern. Notfalls bekommt man sein Geld direkt von Paypal zurück, bis zu einer bestimmten Geldsumme "versichern" die einem sozusagen das Risiko. Übernehmen die das dann auch in dem Fall, wenn der Verkäufer darauf beharrt, dass er die Ware abgeschickt hat und sagt, sie wäre auf dem Postweg verloren gegangen?
Ich hatte grad im Januar so einen Fall, wo nachher rauskam, dass der Typ ein Betrüger war - schickte falsche Ware oder gar keine, oder auch einfach leere Pakete. Da haben wir jedenfalls nachher unser Geld wiederbekommen - ob vom Verkäufer oder von PayPal, das weiß ich nicht mehr.
Was ich noch positiv an PayPal finde: Ab und an gibts immer wieder mal Gutscheine, wie jetzt, als Deutschland gegen Portugal gewonnen hat, gabs ein 5 € Einkaufgutschein. Solche Anlässe finden sich immer wieder mal (und wenn man viel mit Paypal zahlt, bekommt man auch ab und an einen). Wollte ich auch nur mal erwähnt haben, da ich das echt klasse finde ^^
Okay jetzt hab ich ein Problem,
wenn ich Geld einzahlen möchte und das Konto angebe, kommt folgendes: "Sie dürfen zurzeit kein Bankkonto hinzufügen, da der Zugriff auf Ihr Konto eingeschränkt wurde." Was soll das -.- Coca_Cola schrieb:Okay jetzt hab ich ein Problem, Von wo nach wo möchtest du denn dein Geld transferieren? Von deinem Bankkonto auf das Paypalkonto? BTW: Da meine Karte heute nach mehr als drei Wochen immer noch nicht angekommen ist, hab ich jetzt nochmal den Verkäufer kontaktiert. Ab wann sollte man es bei Käufen aus dem Ausland denn bei e-bay melden (vor allem wenn Sendungen aus den USA auf dem reinen Postweg selten länger als eine Woche dauern)? |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste