Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
euer traumberuf
Beitrag: #41
vom - RE: euer traumberuf
Ich hatte schon Viele Wünsche... Angefangen hat es mit einem Medizinstudium, um dann irgendwie Arzt oder so zu werden.
War mir dann doch zu anspruchsvoll ._.
Dann dachte ich mal über Jura nach. Scheint mir aber zuviel Auswendiglernen, und das hasse ich o.o
Jetzt finde ich Informatik-Studium interessant. Z.B. mit 3D-Programmen irgendwelche Filmfiguren programmieren und animieren (Klärt mich auf, wenn Informatik damit nix zu tun hat o.o).
Hab auch mal gehört, Informatiker werden gesucht, das kann sich zwar noch ändern, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, aber solange, bis ich etwas wirklich Benötigtes und Interessantes finde, ist Informatiker mein Favorit Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: euer traumberuf
Lartotwo schrieb:Dann dachte ich mal über Jura nach. Scheint mir aber zuviel Auswendiglernen, und das hasse ich o.o

Jura hängt vor allem mit Logik zusammen. Auswendig lernen ist sicher auch teilweise erforderlich, aber nicht mehr als z.B. in den Naturwissenschaften auch, möchte ich meinen. Je logischer man denken kann, desto weniger muss man auswendig lernen.

Zitat:Jetzt finde ich Informatik-Studium interessant. Z.B. mit 3D-Programmen irgendwelche Filmfiguren programmieren und animieren (Klärt mich auf, wenn Informatik damit nix zu tun hat o.o).
Hab auch mal gehört, Informatiker werden gesucht (...).

Dass Informatiker gesucht werden, wär mir neu oo. Als ich mich vor zwei Jahren informiert hab, hatten sie davon viel zu viele. Das Problem ist auch, dass sie gern die Leuties jung einstellen und mit 30 wieder auf die Straße setzen und sich dann neues "Frischfleisch" von der Uni holen.
Ich hatte auch Informatik in Erwägung gezogen, hab dann aber davon Abstand genommen.

Ich denke auch, dass das Informatikstudium deutlich theoretischer abläuft. Deine Spielfiguren kannst du vielleicht in einer Projektarbeit programmieren, aber das machst du nicht den ganzen Tag. Bis du dahin kommst, darfst du dich erstmal stundenlang mit Mathematik und theoretischem Kram rumschlagen sowie dir einige Programmiersprachen aneignen.
Der Trick am Informatikstudium liegt - soweit ich das beurteilen kann - weniger in der praktischen Umsetzung (das kann man sich ja auch selbst beibringen), sondern eher in der Modellierung der Projekte. Also in der Planungsphase.

100%ig genau sagen kann ich's dir aber natürlich auch nicht, da ich ja Jura studiere und nicht Informatik ^^. Aber da kannst du sicher Impa mal ne PN schreiben, der kann dir was drüber erzählen.

Nur wenn du insgesamt nicht auswendig lernen magst und eher praktischen als theoretischen Kram willst, dann ist ein Studium vielleicht nicht so deine Sache oo. Also, egal wie, anstrengend wird das sowieso, "leichte" Studienfächer gibts glaub ich nicht, denn wenn es so leicht wäre, müsste man es ja nicht studieren, um davon Ahnung zu haben...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: euer traumberuf
Ich wollte schon Tierärtzin werden, als ich 4 war^^ Das will ich immer noch =D ich kann wirklich PRIMA mit Tieren
umgehen... Und ich liebe sie xD Mein Grund war früher immer: Ich will Tieren damit helfen, obwohl ich weiss, dass sie
Angst haben xD doch dann kam die Serie, Tiere, Menschen und Doktoren, und es hat mich irgendwie angeekelt...
Jetzt ekelt es mich nicht mehr an o.o Was ich merke, ist, dass sich Kleinkinder in meiner Gegend irgendwie wohl fühlen
o,o vielleicht, werd ich als Nebenjob in den Sommerferien Babysitter werden xD hab gehört das dass viel geld gibt =D






Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: euer traumberuf
Also, ich suche ja gerade nen Job zum Überbrücken, bis die Aufnahmeprüfungen für Studienzweige und Kollegs wieder anfangen und ich mich dann entgültig in Wien absetze, hehe.
Dann mach ich mich auf in Richtung Grafik-Design, werde vorzeit noch sehen, ob ich etwas bei Flash und Programmiersprachen dazulernen kann, wäre sicher von Vorteil. Zwar müsst ich mir das inzwischen alleine lernen, aber bei Photoshop hab ichs auch geschafft, probieren geht über studieren (oder... doch nicht? Ich werds sehen XD )

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: euer traumberuf
polizistin oder was mit musik Wink

..:: I <3 VULNONA ::..
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: euer traumberuf
lol da haben wir 2008 und mein Berufswunsch hat sich ziemlich geändert.

Also (zur Erinnerung) ich wollte Architektin werden, wär auch schon für die Schule aufgenommen gewesen, doch kurz vor dem entscheidenen wechsel haben sie bei mir ne Allergie entdeckt, die ganz schön aggressiv werden kann. Dieser Stoff ist in sämtlichen Lacken, Belegen, Fußböden, Farben und so ziemlich allen was auf einer Baustelle zu finden ist (unter anderem) enthalten. Da ich in einer Hochbau-Ausbildung min. 12 Stunden in der Woche auf der Baustelle verbringe, is mein Traumberuf den Bach runter gegangen und ich hab aufgegeben.
Nach relativ kurzer überlegungszeit (vllt auch zu kurz) hab ich mich dafür entschlossen einen Grundlegende Grafik/Medien/Fotographie Ausbildung zu machen. Was ich danach machen will is bei mir derzeit nicht wirklich augereift (in meinem Kopf). Nachdem ich gerne schreibe und mich dank viel Erfahrung dort schon ein bisschen auskenne, geht es imo in Richtung (Selbstständige)Journalistin/Redakteurin.

PS. wo ich jetzt gerade darüber nachdenke, eigentlich hatte ich erst 2 Berufswünsche. Als ich 5 war wollte ich unbedingt Delfin Forscherin werden (heute mag ich die Viecher nichtmal mehr xD) und ab ich so ca. 11 war eben Architektin.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: euer traumberuf
Tja, ich will Lehrer werden. AUA! Nein, nicht mit Papier werfen! Hey was sollte der Turnschuh?

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: euer traumberuf
So... jetz bin i mir überhaupt nimmer sicher, was i werden will, schonmal sicher was mit PC...
Aber WoW GM kann i nich mehr werden, und wills au nich mehr... sonst müsste ich in die Nähe von Paris umziehen T_T, und Freundin wohnt doch in Deutschland o.o. Dann wäre sie noch weiter wech x_x.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: euer traumberuf
Meine erste Wahl fällt auf den Beruf Schauspielerin.
Weil mir das schauspielern Spaß macht. ^^
Dann kommt Richterin. Heut zu Tage sind die Entscheidungen der Richter iwie unlogisch,
und das soll sich ja bald mal ändern. ^^"

Also mehr fällt mir jatzt nicht ein... ^^


Vulpix 714

Doooooofi...


Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: euer traumberuf
GoldenerPhoenix schrieb:
Lartotwo schrieb:Jetzt finde ich Informatik-Studium interessant. Z.B. mit 3D-Programmen irgendwelche Filmfiguren programmieren und animieren (Klärt mich auf, wenn Informatik damit nix zu tun hat o.o).
Hab auch mal gehört, Informatiker werden gesucht (...).

Dass Informatiker gesucht werden, wär mir neu oo. Als ich mich vor zwei Jahren informiert hab, hatten sie davon viel zu viele. Das Problem ist auch, dass sie gern die Leuties jung einstellen und mit 30 wieder auf die Straße setzen und sich dann neues "Frischfleisch" von der Uni holen.
Ich hatte auch Informatik in Erwägung gezogen, hab dann aber davon Abstand genommen.

Das schwankt im Moment unglaublich stark. Von einem halben Jahr zum anderen schreiben die Zeitungen (Bei uns) vom "Informatikerüberschuss" zum "Informatikermangel" um und umgekehrt, als ob sie sich nicht entscheiden könnten, was sie jetzt wollen. Wenn Kori und ich fertig sind, wird's wahrscheinlich, so wie ich mein liebes Glück kenne, wieder nen Überschuss haben und ich werd am Anfang keine Arbeit finden. Später werd ich noch Weiterbildung in Betracht ziehen, jedoch werde ich wahrscheinlich 1-2 Jahre zuerst arbeiten.


Vulpix 714 schrieb:Heut zu Tage sind die Entscheidungen der Richter iwie unlogisch

Naja, als Richter ist es nicht leicht zu entscheiden - Man muss immer zuerst nach den Vorentscheiden und den Rechtsgrundlagen handeln. Richter handeln (Zumindest in der Schweiz, soweit ich weiss) höchst selten auf eigene Faust, sondern nehmen fast immer frühere Entscheide und Fälle zu Hilfe. So hab ich's gelernt^^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Alle Zitate by Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste