Umfrage: Glaubt ihr an den weltuntergang?
Ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltuntergang
Beitrag: #71
vom - RE: Weltuntergang
Lustig, die Maya sind ausgestorben und haben deswegen einfach nicht Ihren Kalender weiterführen können. Nun haben irgendwelche Verrückten behauptet deshalb ginge die Welt unter.

Wenn man das weiterführt, stirbt irgendwann immer mal irgendwo ein Land oder Rasse aus, man findet Jahre später alte Kalender die bis zu einem bestimmtes Jahr gehen und wieder wird vermutet die Welt geht unter, nur weil man keine aktuelleren Kalender mehr drucken konnte in diesem Land XD.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #72
vom - RE: Weltuntergang
So, mal überlegen, der Weltuntergang, den Einige in den Überwechsel in eine neue Ära der Maya-Kultur interpretiert haben, hat nun doch nicht stattgefunden.

Also zumindest ist er für manche einfach nur überfällig und scheint wohl für diese nur mit der deutschen Bahn unterwegs zu sein und deswegen irgendwo auf dem Weg wegen einer nicht mehr einfahrbaren Ausstiegstreppe hängen geblieben zu sein.

Andere intelligenzverlagerte Menschen glauben, dass Sie insbesondere durch Ihre esoterischen Fähigkeiten oder dem anbeten eines Alien-Schiffes, dass ganze Szenario selbst abgewendet haben.

Sollte es echt so sein sollen, dass uns am 21. ein paar Aliens vernichten oder ein paar Aliens Auserwählte hätten mitnehmen wollen, dann glaube ich eher daran, dass sie sich im ersteren Fall gesagt haben "was wollen wir diesen Planeten zerstören, die schaffen das mit der ganzen Kuhpupserei eh in ein paar Jahren selbst, wenn nicht mal mehr Rindfleisch gegessen wird. Und im zweiteren Fall, haben die Aliens, die damals schon den von-Däniken-Mayas den aufrechten Gang und korrekten Ziegenopfer-Prozess beigebracht haben, wohl eher gedacht, dass es sich nicht lohnt hier von der Erde ein paar Leutchen mitzunehmen, weil sich immer noch viel zu wenige von diesem Religionszeugs losgesagt haben und die Entwicklung nicht weit genug fortgeschritten ist. Als Alien würd ich zumindest so denken, wenn ich vor tausenden von Jahren gesehen habe, dass Ureinwohner Bäumchen und Boden anbeten und sich Farbe ins Gesicht schmieren. Wenn man dann nach so langer Zeit mal wiedervorbeischaut und sich die Pyramiden in Kirchen und Gebetstätten verlagert haben und die Farbpampe in tiergeprüfte Schminke getauscht wurde, dann würde ich als Alien auch nur meinen Beifahrer anschauen, mit den Augen rollen und der Meinung sein, dass ich sowas aber bitte nicht in mein Raumschiff lassen möchte.

Wie gesagt, der 23. ist heute. Der 21.12. ist überstanden. So wie die letzten 100 prophezeiten Weltuntergänge. Ob nun von antiken Zivilisationen, von Shamanen, Esoterikern, Propheten oder Nostradamus-ähnlichen Weissagern oder dem feinen Papst Silvester vorm Jahr 1000. Alle hatten sie irgendwie unrecht. Alle hatten sie irgendwie Ausreden. Der Weltuntergang dauert wohl noch. Und wenn, dann kommt er wohl überraschend und durch etwas mit dem niemand gerechnet hat.

Entweder haben wir seit 1000en Jahren einfach nur eine ziemliche Glückssträhne und auch der nächste Komet, der uns erwischen soll, saust einfach knapp und mit schönem atmosphärischem Feuerwerk an uns vorbei. Das Glück ist halt mit den Dummen. Dann bleibt der Planet wohl auf ewig verschohnt.

Das Einzige was ich ein bisschen schade finde, ist dass die ganzen Überzeugten des Weltuntergangs nicht mal so eine brave Selbstmordsekte aufmachen und sich pünktlich zum nächsten Termin einfach mal selbst erlösen. Dann ist man ein paar von den Begeisterten - aber leider Entgeisteten - los und es ist Platz für Entwicklung und Wissen.

Oder... sind es wie grade eben erwähnt, grade diese Vernebelten, die uns die Aliens vom Hals halten und den Kometen mit ihrem Glück der Dummen vom Kurs abbringen?

Ich glaube, das ganze werden wir erst erfahren, wenn es viel zu spät ist und die nicht-verzehrten Kühe die Erde übernehmen, weil sie gelernt haben, dass nur die erste Kuh den Stromschlag am Zaun abbekommt und die anderen dann durch die Lücke brechen können und die Weltherrschaft nur ein paar Pupse entfernt ist.

Der Boden der Tatsachen hat uns also zurück. Er ist weder aufgegangen und hat uns verschluckt, noch wurde er uns unter den Fußen weggebeamt. Wir dürfen weiterhin arbeiten gehen oder zu Hause RTL beschimpfen. Eigentlich fast keine gute Nachricht. Aber hey, bald findet wieder jemand einen Grund die Unsicheren weiter zu verunsichern.

Und, ach wer hätte es geglaubt, meist liegen diese Voraussetzungen für sowas in etwas Antikem, wie einem Steinkalender oder in einer gebundenen Geschichtensammlung. Und da sich das mittlerweile für so viele Menschen viel zu weit hergeholt anhört, greifen sie noch weiter und holen sich ein paar Aliens aus der Wahnvorstellung. Schließlich müssen sich Ungläubige ja auch irgendwie einen Kopf machen. Nur die kreativen Verrückten, sind Genie und Wahnsinn so nah, dass Sie beides däniken-like verbinden. Wie auch immer.

Wieso sollte man auch annehmen, dass der morgige Tag genauso langweilig wird, wie der gestrige. Oder wollen wir den Untergang, um von Apple nicht wieder ein neues Handy kaufen zu müssen?

Bis Silvester dann, wenn lieber wissentlich einmal im Jahr ein Glas Sekt verschlungen wird, als dass täglich eine Sekte Wissen verschlingt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #73
vom - RE: Weltuntergang
Die Welt war schon dem Untergang geweiht, als der Mensch sich hier breit machte.
Der Weltuntergang wurde schon für die nächsten Jahre angekündigt.
Wer weiß, vielleicht erwischt es uns ja dieses Mal.


Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste