Sorry, aber in diesem Thread wurde so viel gefailed dass ich mich auch mal zu Wort melde.
Wieso sollte Gyarados "etwas völlig neues" im MD-On Format sein? Überlegen wir welche Karten Gyarados verliert: Felicity und je nach Liste Azelf MT. Also eine wichtige Karte, deren Funktionen von den Regis ausgeführt (nicht übernommen) werden kann. Deshalb muss man das Deck nicht schlechter machen.
(06.07.2010, 19:39)Impergator schrieb: Spiritomb im Gyarados is ungefähr so sinnvoll Dusknoir im Jumpluff. Du knechtest dich damit selbst mehr als den durchschnittlichen Gegner.
So schlecht ist Dusknoir im Jumpluff gar nicht, weil es theoretisch den Überraschungsfaktor hat. Da machen die -10 auch nicht viel aus (praktisch spielt man aber lieber Luxray, Crobat und Turn).
(06.07.2010, 19:39)Impergator schrieb: Da ist doch Sableye der deutlich bessere Starter. Und wenn du Angst hast dass Regi Move gesprayed wird, tu halt Regice und Registeel rein und bring beide raus, wobei ich schon davon ausgehe dass Power Spray abnehmen wird.
Weil jetzt jeder auf Uxie angewiesen ist, klar. Am besten spiel ich gar kein Spray mehr. Bringt ja nichts. Höhö.
(06.07.2010, 19:39)Impergator schrieb: Und an die anderen, Volkner würde im Gyarados auch keinen Sinn machen, da du meist mehr als 6 Handkarten hast.
Man hatte nur mehr Handkarten weil man Felicity gespielt hat, wodurch das Handvolumen natürlich zunahm. Außerdem hat Volkner's noch einen anderen Effekt außer Karten ziehen, aber ich will ja nicht spoilern.
(06.07.2010, 19:39)Impergator schrieb: In der Liste fehlt halt Warp Point, der ist absolut Pflicht wenn man ohne Luxray spielt. Und Gyarados ohne Crobat wird eh von jedem Deck (besonders von Flygon) ausgelacht.
Das mit dem Warp Point ist korrekt, ansonsten.. wer spielt Flygon?
(06.07.2010, 19:39)Impergator schrieb: Was auch lustig ist:
"Oh du spielst kein Warp Point und keine Crobats? *Mr.Mime SV nach vorne hol* gg!"
Dir ist doch hoffentlich klar, dass Mime den Schaden nicht verhindert, sondern mit 10 überlebt, ergo: Selbst das random Staraptor FB killt es.