Natürlich sollten die Eventpokemon und die Eventitems etwas besonderes darstellen - und die erfolgreichen DM-Spieler einen gewissen Vorteil genießen.
Nun, fast jeder Spieler kennt die Hyper-Celebi-Köder-Questreihe, die man - sofern man fehlerfrei durchkommt - in etwa 2 Monaten schaffen kann.
Die Belohnung dafür ist bekanntlich die Chance auf ein extrem seltenes Pokemon - Celebi.
Würde man eine ähnlich aufwändige Questreihe auch für Eventschlüssel /-items aufmachen, hätte so jeder die Chance, irgendwann auch diese seltenen Pokemon zu erhalten.
Bei einem Zeitaufwand von 2 Monaten pro Durchlauf der Questreihe und Wahlmöglichkeit am Schluss würden die Spieler inzwischen allein für die Crypto-Pokemon bereits 18 Monate benötigen. Zusammen mit Yoshi, Oschrei, Party-Pikachu, Erzwo, Kalkstein und Gralstein käme man sogar auf 30 Monate - oder zweieinhalb Jahre.
Damit hätten die DM-Teilnehmer einen wirklich großen Vorsprung gegenüber denen, die das Event verpasst haben. Gleichzeitig hätten aber diese auch eine Möglichkeit, sich ihr Lieblings-Event-Pokemon durch harte Arbeit zu verdienen - anstelle nie in den Genuss zu kommen.
Dadurch unterscheidet sich die Idee wesentlich durch die der Tornupto-Lose, bei der sich reichere Spieler die Schlüssel in vergleichweise kurzer Zeit erkaufen könnten - während für Spieler mit kleinerem Geldbeutel die Chance gegen Null ginge.
Nun, fast jeder Spieler kennt die Hyper-Celebi-Köder-Questreihe, die man - sofern man fehlerfrei durchkommt - in etwa 2 Monaten schaffen kann.
Die Belohnung dafür ist bekanntlich die Chance auf ein extrem seltenes Pokemon - Celebi.
Würde man eine ähnlich aufwändige Questreihe auch für Eventschlüssel /-items aufmachen, hätte so jeder die Chance, irgendwann auch diese seltenen Pokemon zu erhalten.
Bei einem Zeitaufwand von 2 Monaten pro Durchlauf der Questreihe und Wahlmöglichkeit am Schluss würden die Spieler inzwischen allein für die Crypto-Pokemon bereits 18 Monate benötigen. Zusammen mit Yoshi, Oschrei, Party-Pikachu, Erzwo, Kalkstein und Gralstein käme man sogar auf 30 Monate - oder zweieinhalb Jahre.
Damit hätten die DM-Teilnehmer einen wirklich großen Vorsprung gegenüber denen, die das Event verpasst haben. Gleichzeitig hätten aber diese auch eine Möglichkeit, sich ihr Lieblings-Event-Pokemon durch harte Arbeit zu verdienen - anstelle nie in den Genuss zu kommen.
Dadurch unterscheidet sich die Idee wesentlich durch die der Tornupto-Lose, bei der sich reichere Spieler die Schlüssel in vergleichweise kurzer Zeit erkaufen könnten - während für Spieler mit kleinerem Geldbeutel die Chance gegen Null ginge.













![[Bild: 783846.png]](http://img255.imageshack.us/img255/1527/783846.png)

![[Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png]](http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/86b/8bf/ea2d136efa8de834021a0cc699.png)

![[Bild: sn8b4zia.png]](http://s14.directupload.net/images/user/120211/sn8b4zia.png)