So jetzt mach ich des mal auf, habs net gefunden in der Suche. komisch das es des noch net gibt^^.
Also, da das Spiel inzwischen rausgekommen ist, wollte ichn fragen ob es jemand hat und wie er es findet^^.
Oder werdet ihr es euch holen?
hier mal ne Info:
Sportspiel - Wii
Mario Strikers Charged
29.05.2007 Uhr - Was taugt die Bundesliga-Ersatzdroge aus dem Pilzkönigreich?
In den letzten 48 Stunden vor Drucklegung einer N-ZONE hört man die Sekunden regelrecht ticken: Trifft das lange erwartete Testmuster rechtzeitig im Verlag ein? Wann liefert der Kollege den Fazitkasten endlich ab? Und hält der Interview-Partner seine Terminfrist ein? Im Falle dieser Ausgabe legten wir uns besonders schwer ins Zeug, um kurz vor knapp noch eine echte Sensation ins Heft zu packen: Als erstes Magazin testeten wir die Nintendo-Allstar-Bolzerei Mario Strikers Charged Football und liefern euch exklusive Spieleindrücke. Macht Marioninho in seinen Kicker-Shorts eine gute Figur oder verstemmt er sich an den Metallhandschuhen, die er diesmal an seinem Handgelenk trägt?
MISCHMASCH AUF DEM RASEN
Unsere ersten Wii-Matches knüpfen an Dutzende Partien Mario Smash Football an, die wir zuvor in der Redaktion bestritten. Schon vor dem ersten Versus-Match im so genannten Dominanz-Modus sticht die erweiterte Optionsvielfalt verglichen mit dem GameCube-Erstling hervor: Die acht Kicker aus dem Vorgänger wurden beibehalten, jedoch ergänzt durch Diddy Kong, Bowser, jr. und Mutant-Tyranha. Klar, dass alle Kurzehosenträger über unterschiedliche Raffinessen verfügen: Während Mario, Yoshi und Luigi in keiner Eigenschaft richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut sind, glänzen die Wuchtbrummen Donkey Kong, Wario und Bowser durch exzellentes Passverhalten und eine kolossale Schusskraft. Peach, Daisy und Waluigi sind das krasse Gegenteil - sie sind zwar äußerst agil, dafür buchstäbliche Pfeifen, wenn es darum geht, den Ball mit Wucht in den Kasten zu pfeffern. Zusätzlich zum Spielführer stehen neun Teamkameraden zur Auswahl - darunter der Mario Kart-Debüttant Knochentrocken, Schlossgespenst Buu Huu und ein gewisses pflanzliches Röhren-Schleckermaul.
Unmittelbar vor der Seitenwahl überrascht eine ungewohnte Option: Anders als bei Mario Smash Football könnt ihr den drei Positionen auf dem Spielfeld diesmal jeweils einen Charakter zuweisen - jeder mit den Eigenschaften "Defensiv", "Offensiv" und "Spielmacher". Diese strategische Entscheidung hat großen Einfluss auf den Spielablauf, denn auch jeder Teamkamerad ist mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestattet. Wir begrüßen die Experimentierfreude des Entwickler-Teams, eine Prise Taktik ins Spiel zu bringen und entscheiden uns für eine von 17 Arenen. Zehn davon sind komplett neu konzipiert, während alle sieben Stadien aus dem Vorgänger einem Facelift unterzogen wurden und ebenfalls zur Verfügung stehen. An netten Gags mangelt es in den hübsch gestalteten Stages jedenfalls nicht: Lauft ihr auf der Gewitterinsel beispielsweise ins benachbarte Gewässer, wirbelt euch ein Hurrikan wieder auf den Rasen.
Aufs Spielfeld gewehte Kühe, Traktoren und andere Hindernisse belegen, dass der Interaktivitätsgrad höher ausgefallen ist als in Mario Smash Football. Auch die Zuschauerränge sind deutlich belebter als früher. Dort sitzt jetzt endlich polygonales Publikum: Pappfiguren ade! Schon nach wenigen Partien fällt auf, dass der Spielablauf enorm an Tempo gewonnen hat. Woooosch - ein effektgeladener Powerschuss, der durch Gedrückhalten der B-Taste ausgelöst wird, donnert übers Spielfeld. Kabumm - jemand kontert plötzlich mit einem Bob-omb. Gemütlich in Richtung Tor laufen ist also nicht drin. Stattdessen fliegen euch im Sekundentakt Bananenschalen, blaue und rote Schilkrötenpanzer oder Kettenhunde um die Ooooohre... In Deckung, fünffache Bananenstaude im Anflug! Die Items, die ihr beim Tackeln eures Gegners ergattert, werden jetzt übrigens unmittelbar nach der Grätsche angezeigt. Eine kleine, aber feine Neuerung!
MACHT DEN KEEPER KIRRE!
Auch Rempeleien und Blutgrätschen stehen erwartungsgemäß an der Tagesordnung - letztere werden durch Rütteleien der Wii-Fernbedienung ausgeführt und gehen überraschend locker von der Hand. Anfangs etwas ungewohnt, nach gewisser Spielzeit aber durchaus spaßig gestalten sich die Megaschüsse. Denn wenn sich der Gegner dem eigenen Tor nähert und die Schusstaste gaaanz lange gedrückt hält, leitet er ein Minispiel ein, in dem ihr in der Rolle des Keepers mit der Wii-Fernbedienung herannahende Fußbälle in millisekundenschneller Reaktionszeit abwehren müsst. Klappt's nicht, ist der Kasten eben voll - und ihr habt euch einen dicken Rückstand eingebrockt. Vergleiche zu den geliebt-gehassten Powerschüssen in Mario Power Tennis sind übrigens gar nicht so verkehrt. Bei unseren Redaktionsturnieren stießen diese Megablocks mal auf positive, mal auf eher ablehnende Resonanz.
Aber man munkelt, dass sie sich im weiteren Spielverlauf mittels freischaltbarer Cheats abstellen lassen. Nur in den Einzelspieler-Modi "Striker Challenges" und "Der Weg zum Strikerpokal" können die Megablocks nicht deaktiviert werden. In der erstgenannten Spielart bestreitet ihr vorgegebene Szenarien und müsst bestimmte Missionsziele erfüllen. Die Strikerpokal-Variante entspricht im Großen und Ganzen dem Pokal- und Superpokalmodus in Mario Smash Football, ist diesmal aber mit kleinen Storyhäppchen garniert. Auch wenn die Standbilder noch etwas unbeholfen wirken: Ein Fortschritt ist das allemal.
HUHU? WILL JEMAND MITSPIELEN?
Irgendwann wird es natürlich Zeit, den Online-Modus unter die Lupe zu nehmen. Aber gibt es da nicht einen Haken? Mario Strikers Charged Football ist ja noch gar nicht erschienen - wie sollen wir da Mitspieler finden? Wir probieren's trotzdem - und suchen und suchen und suchen, ohne fündig zu werden. Immerhin zehren wir von unserer Erfahrung, die wir vor einigen Wochen direkt bei den kanadischen Entwicklern gesammelt haben.
Und die ist durchweg positiv: Das Online-Erlebnis wurde damals lediglich von einem kurzen Verbindungsabbruch überschattet - aber dieser ist jetzt beinahe ausgeschlossen, denn die Entwickler integrierten eine Anzeige der Verbindungsqualität. Bitter stößt dagegen auf, dass Nintendo am altmodischen System der Freundescodes festhält: Für jedes onlinefähige Spiel scheint somit erneut jeweils eine eigene zwölfstellige Zahl notwendig zu sein - es sei denn, Nintendo überrascht uns demnächst via Software-Update mit einer Universallösung.
Habt ihr euch mit der Wi-Fi Connection verbunden, wird euch zunächst die Statistik der laufenden Saison angezeigt: Denn jede Woche ermittelt Nintendo europaweit den besten Zocker - nach sieben Tagen werden die Daten dann wieder auf Null zurückgesetzt. Cool: Das Mii des derzeitigen Spitzenreiters wird jeweils an alle übrigen Konsolen übermittelt - ein nettes Feature, um bei euren Kumpels zu prahlen, solltet sich einmal euer Avatar über alle europäischen Wii-Konsolen verbreiten. Zehn Punkte werden euch übrigens für einen Online-Sieg gutgeschrieben. Außerdem werden den Verlierern für jeden versenkten Treffer Extra-Punkte verbucht. Motivierend!
Da wir den Online-Modus zwar testen, aber noch nicht ausführlich genug spielen konnte, liefern wir euch weitere Infos in der nächsten N-ZONE nach. Zu einem Leserturnier möchten wir euch ebenfalls einladen. Wir sehen uns online! Ein Internet-Gerücht möchten wir aber schon jetzt aus der Welt räumen: Es stimmt nicht, dass man nur gegen europäische Spieler antreten kann. Habt ihr den Code eines Freundes registriert, der in einem anderem Kontinent wohnt, könnt ihr dennoch mit ihm spielen - hier besteht lediglich eine erhöhte Ruckelanfälligkeit.
SMASH ODER CHARGED?
Die Frage, die ihr euch am Ende alle stellt: Lohnt sich Mario Strikers Charged Football, wenn ihr Mario Smash Football bereits besitzt? Wer gerne mit Freunden um die Wette bolzt, der wird auch auf der Wii eine Menge Spaß haben - jetzt mit einer Prise Taktik, mehr Action auf den 17 Arenen, rasanterem Gameplay und einem gut funktionierenden Onlinemodus. Solospieler müssen abwägen, ob die Striker-Challenges und der Striker-Pokalmodus die 50 Euro teure Investition rechtfertigen. Mehr Nervenkitzel als mit Bundesliga und Pilzkönigreich-Liga im Doppelpack bekommt der Fußball-Fan derzeit jedenfalls nirgends.
Quelle: Videogameszone.de
Dort gibt es auch noch screenshoots, siehe hier
EDIT: Is grad aufgefallen das ichs 2x geschreiben hab, hab des andere gelöscht^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2007, 09:10 von Em0_C0rE. )
Also, da das Spiel inzwischen rausgekommen ist, wollte ichn fragen ob es jemand hat und wie er es findet^^.
Oder werdet ihr es euch holen?
hier mal ne Info:
Sportspiel - Wii
Mario Strikers Charged
29.05.2007 Uhr - Was taugt die Bundesliga-Ersatzdroge aus dem Pilzkönigreich?
In den letzten 48 Stunden vor Drucklegung einer N-ZONE hört man die Sekunden regelrecht ticken: Trifft das lange erwartete Testmuster rechtzeitig im Verlag ein? Wann liefert der Kollege den Fazitkasten endlich ab? Und hält der Interview-Partner seine Terminfrist ein? Im Falle dieser Ausgabe legten wir uns besonders schwer ins Zeug, um kurz vor knapp noch eine echte Sensation ins Heft zu packen: Als erstes Magazin testeten wir die Nintendo-Allstar-Bolzerei Mario Strikers Charged Football und liefern euch exklusive Spieleindrücke. Macht Marioninho in seinen Kicker-Shorts eine gute Figur oder verstemmt er sich an den Metallhandschuhen, die er diesmal an seinem Handgelenk trägt?
MISCHMASCH AUF DEM RASEN
Unsere ersten Wii-Matches knüpfen an Dutzende Partien Mario Smash Football an, die wir zuvor in der Redaktion bestritten. Schon vor dem ersten Versus-Match im so genannten Dominanz-Modus sticht die erweiterte Optionsvielfalt verglichen mit dem GameCube-Erstling hervor: Die acht Kicker aus dem Vorgänger wurden beibehalten, jedoch ergänzt durch Diddy Kong, Bowser, jr. und Mutant-Tyranha. Klar, dass alle Kurzehosenträger über unterschiedliche Raffinessen verfügen: Während Mario, Yoshi und Luigi in keiner Eigenschaft richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut sind, glänzen die Wuchtbrummen Donkey Kong, Wario und Bowser durch exzellentes Passverhalten und eine kolossale Schusskraft. Peach, Daisy und Waluigi sind das krasse Gegenteil - sie sind zwar äußerst agil, dafür buchstäbliche Pfeifen, wenn es darum geht, den Ball mit Wucht in den Kasten zu pfeffern. Zusätzlich zum Spielführer stehen neun Teamkameraden zur Auswahl - darunter der Mario Kart-Debüttant Knochentrocken, Schlossgespenst Buu Huu und ein gewisses pflanzliches Röhren-Schleckermaul.
Unmittelbar vor der Seitenwahl überrascht eine ungewohnte Option: Anders als bei Mario Smash Football könnt ihr den drei Positionen auf dem Spielfeld diesmal jeweils einen Charakter zuweisen - jeder mit den Eigenschaften "Defensiv", "Offensiv" und "Spielmacher". Diese strategische Entscheidung hat großen Einfluss auf den Spielablauf, denn auch jeder Teamkamerad ist mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestattet. Wir begrüßen die Experimentierfreude des Entwickler-Teams, eine Prise Taktik ins Spiel zu bringen und entscheiden uns für eine von 17 Arenen. Zehn davon sind komplett neu konzipiert, während alle sieben Stadien aus dem Vorgänger einem Facelift unterzogen wurden und ebenfalls zur Verfügung stehen. An netten Gags mangelt es in den hübsch gestalteten Stages jedenfalls nicht: Lauft ihr auf der Gewitterinsel beispielsweise ins benachbarte Gewässer, wirbelt euch ein Hurrikan wieder auf den Rasen.
Aufs Spielfeld gewehte Kühe, Traktoren und andere Hindernisse belegen, dass der Interaktivitätsgrad höher ausgefallen ist als in Mario Smash Football. Auch die Zuschauerränge sind deutlich belebter als früher. Dort sitzt jetzt endlich polygonales Publikum: Pappfiguren ade! Schon nach wenigen Partien fällt auf, dass der Spielablauf enorm an Tempo gewonnen hat. Woooosch - ein effektgeladener Powerschuss, der durch Gedrückhalten der B-Taste ausgelöst wird, donnert übers Spielfeld. Kabumm - jemand kontert plötzlich mit einem Bob-omb. Gemütlich in Richtung Tor laufen ist also nicht drin. Stattdessen fliegen euch im Sekundentakt Bananenschalen, blaue und rote Schilkrötenpanzer oder Kettenhunde um die Ooooohre... In Deckung, fünffache Bananenstaude im Anflug! Die Items, die ihr beim Tackeln eures Gegners ergattert, werden jetzt übrigens unmittelbar nach der Grätsche angezeigt. Eine kleine, aber feine Neuerung!
MACHT DEN KEEPER KIRRE!
Auch Rempeleien und Blutgrätschen stehen erwartungsgemäß an der Tagesordnung - letztere werden durch Rütteleien der Wii-Fernbedienung ausgeführt und gehen überraschend locker von der Hand. Anfangs etwas ungewohnt, nach gewisser Spielzeit aber durchaus spaßig gestalten sich die Megaschüsse. Denn wenn sich der Gegner dem eigenen Tor nähert und die Schusstaste gaaanz lange gedrückt hält, leitet er ein Minispiel ein, in dem ihr in der Rolle des Keepers mit der Wii-Fernbedienung herannahende Fußbälle in millisekundenschneller Reaktionszeit abwehren müsst. Klappt's nicht, ist der Kasten eben voll - und ihr habt euch einen dicken Rückstand eingebrockt. Vergleiche zu den geliebt-gehassten Powerschüssen in Mario Power Tennis sind übrigens gar nicht so verkehrt. Bei unseren Redaktionsturnieren stießen diese Megablocks mal auf positive, mal auf eher ablehnende Resonanz.
Aber man munkelt, dass sie sich im weiteren Spielverlauf mittels freischaltbarer Cheats abstellen lassen. Nur in den Einzelspieler-Modi "Striker Challenges" und "Der Weg zum Strikerpokal" können die Megablocks nicht deaktiviert werden. In der erstgenannten Spielart bestreitet ihr vorgegebene Szenarien und müsst bestimmte Missionsziele erfüllen. Die Strikerpokal-Variante entspricht im Großen und Ganzen dem Pokal- und Superpokalmodus in Mario Smash Football, ist diesmal aber mit kleinen Storyhäppchen garniert. Auch wenn die Standbilder noch etwas unbeholfen wirken: Ein Fortschritt ist das allemal.
HUHU? WILL JEMAND MITSPIELEN?
Irgendwann wird es natürlich Zeit, den Online-Modus unter die Lupe zu nehmen. Aber gibt es da nicht einen Haken? Mario Strikers Charged Football ist ja noch gar nicht erschienen - wie sollen wir da Mitspieler finden? Wir probieren's trotzdem - und suchen und suchen und suchen, ohne fündig zu werden. Immerhin zehren wir von unserer Erfahrung, die wir vor einigen Wochen direkt bei den kanadischen Entwicklern gesammelt haben.
Und die ist durchweg positiv: Das Online-Erlebnis wurde damals lediglich von einem kurzen Verbindungsabbruch überschattet - aber dieser ist jetzt beinahe ausgeschlossen, denn die Entwickler integrierten eine Anzeige der Verbindungsqualität. Bitter stößt dagegen auf, dass Nintendo am altmodischen System der Freundescodes festhält: Für jedes onlinefähige Spiel scheint somit erneut jeweils eine eigene zwölfstellige Zahl notwendig zu sein - es sei denn, Nintendo überrascht uns demnächst via Software-Update mit einer Universallösung.
Habt ihr euch mit der Wi-Fi Connection verbunden, wird euch zunächst die Statistik der laufenden Saison angezeigt: Denn jede Woche ermittelt Nintendo europaweit den besten Zocker - nach sieben Tagen werden die Daten dann wieder auf Null zurückgesetzt. Cool: Das Mii des derzeitigen Spitzenreiters wird jeweils an alle übrigen Konsolen übermittelt - ein nettes Feature, um bei euren Kumpels zu prahlen, solltet sich einmal euer Avatar über alle europäischen Wii-Konsolen verbreiten. Zehn Punkte werden euch übrigens für einen Online-Sieg gutgeschrieben. Außerdem werden den Verlierern für jeden versenkten Treffer Extra-Punkte verbucht. Motivierend!
Da wir den Online-Modus zwar testen, aber noch nicht ausführlich genug spielen konnte, liefern wir euch weitere Infos in der nächsten N-ZONE nach. Zu einem Leserturnier möchten wir euch ebenfalls einladen. Wir sehen uns online! Ein Internet-Gerücht möchten wir aber schon jetzt aus der Welt räumen: Es stimmt nicht, dass man nur gegen europäische Spieler antreten kann. Habt ihr den Code eines Freundes registriert, der in einem anderem Kontinent wohnt, könnt ihr dennoch mit ihm spielen - hier besteht lediglich eine erhöhte Ruckelanfälligkeit.
SMASH ODER CHARGED?
Die Frage, die ihr euch am Ende alle stellt: Lohnt sich Mario Strikers Charged Football, wenn ihr Mario Smash Football bereits besitzt? Wer gerne mit Freunden um die Wette bolzt, der wird auch auf der Wii eine Menge Spaß haben - jetzt mit einer Prise Taktik, mehr Action auf den 17 Arenen, rasanterem Gameplay und einem gut funktionierenden Onlinemodus. Solospieler müssen abwägen, ob die Striker-Challenges und der Striker-Pokalmodus die 50 Euro teure Investition rechtfertigen. Mehr Nervenkitzel als mit Bundesliga und Pilzkönigreich-Liga im Doppelpack bekommt der Fußball-Fan derzeit jedenfalls nirgends.
Quelle: Videogameszone.de
Dort gibt es auch noch screenshoots, siehe hier
EDIT: Is grad aufgefallen das ichs 2x geschreiben hab, hab des andere gelöscht^^.
Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...
Ehemals ~Despotar~Freak~
Ehemals ~Despotar~Freak~