Raupyboard
Indiana Jones IV - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Literatur und Medien (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Indiana Jones IV (/showthread.php?tid=6135)

Seiten: 1 2


Indiana Jones IV - Teddyursaring - 14.05.2008

Am 22.05.08 ist es für jeden wirklichen Filmfan endlich so weit!

INDIANA JONES IV
läuft in den Kinos an.

Wer ca. in meinem Alter ist und hin und wieder und vor allem gute Filme gerne guckt, der wird wissen wer INDY ist und wie unterhaltsam die ersten drei teile waren.
Nicht nur die Musik ist ein Klassiker der Hollywood-Geschichte, sondern auch der Archäologe mit der Peitsche und Hut, der immer wieder in Situationen gerät, die einfach zu groß für ihn sind, aber aus der er immer wieder irgendwie rauskommt und dabei noch mächtig cool aussieht.

Harrison Ford spielt wieder Dr. Henry Jones Junior, der sich nach seinem Hund "Indiana" genannt hat. Die Lederjacke wird also bald wieder dem schon über 60-jährigem in Fetzen vom Körper hängen und die Bösewichte werden überrascht sein, wie zäh ein Professor doch sein kann.

Werdet ihr den Film anschauen, freut ihr euch drauf, habt ihr alle Teile zuvor gesehen?! Welchen fandet ihr am besten?

Ich freue mich wenn ihr abstimmt, aber auch eure Kommentare abgebt!
Ihr könnt für mehrere Antworten abstimmen!


RE: Indiana Jones IV - Siria - 14.05.2008

Jaaah! ^^ Ich hab natürlich alle vorigen Teile gesehen - kann sie zwar allesamt nicht auseinander halten, finde sie aber toll! ^^

Ins Kino gehen werde ich wohl nicht (was aber daran liegt, dass ich generell selten ins Kino gehe), werde aber gespannt auf das Erscheinen der DVD warten!


RE: Indiana Jones IV - Snowblacky - 14.05.2008

Ich hab glaub ich einmal Indiana Jones und der Tempel des Todes geguckt, und fand ihn total klasse! Welcher Teil das ist weiß ich allerdings nicht xD Ich hab aber auch wirklich nur den einen gesehn, aber ich kann mir denken, dass die anderen Teile auch ziemlich spannend und cool sind^^ Also bei Gelegenheit schau ich mir den mal an.


RE: Indiana Jones IV - Shai - 14.05.2008

*hust*
Dieser Thread soll doch wohl ein schlechter Witz sein <.<
Negativ, der Satz da war ein schlechter Witz.

Seit dem ich den dritten gesehen habe freue ich mich auf den nächsten und das war vor 3 Jahren^^(könnten auch 2 sein) Seit dem gucke ich ihn immer mal wieder zwischendruch.
Habe mir vor ein paar Tagen einen 7 Seiten langen Artikel darüber durchgelesen <.<
Zusammenhänge zu geschichtlichen Orten, Personen u.s.w.
Interessiert mich jedoch nur nebensächlich. Hauptsache Indy is back Big Grin


RE: Indiana Jones IV - Teddyursaring - 14.05.2008

shiny diamant schrieb:Ich hab glaub ich einmal Indiana Jones und der Tempel des Todes geguckt, und fand ihn total klasse! Welcher Teil das ist weiß ich allerdings nicht xD Ich hab aber auch wirklich nur den einen gesehn, aber ich kann mir denken, dass die anderen Teile auch ziemlich spannend und cool sind^^ Also bei Gelegenheit schau ich mir den mal an.

Dann hast du den zweiten Teil gesehen! Er war sozusagen sogar der gruseligste von allen. Obwohl der erste auch seine Szenen hatte, wenn man jung ist.
Wenn dir der Teil gefallen hat, dann empfehle ich dir wirklich den ersten und vor allem dritten zu schauen!
Da lernt man auch wie Indy zu Indy geworden ist. Einfach toll! Eine der besten Trilogien, die jetzt sogar zur Quadrologie wird!

KULT pur und das beste an Spannung, Spaß und Abenteuer seit es Kinderüberraschung gibt! ^^


RE: Indiana Jones IV - Lizardon - 14.05.2008

Jaaaaaah ich werde es auf jeden fall den vierten Teil ansehen.. habe es alle drei Teile angesehen..


RE: Indiana Jones IV - Telrik - 14.05.2008

Ich find Indiana Jones toll ;D

Und diese Titelmelodie ist einfach immer wieder ein Ohrwurm... Jedes mal, wenn ich an Indiana Jones denke, ich schon Youtube offen und spielt das Theme *g*

Meine Lieblingsszenen:
1.: Komischer Spinner reisst nem Kerl das Herz mit blossen Händen aus der Brust (Hab mich so kaputtgelacht... Sry, aber das fand ich sooo genial xD)
2.: Ganze Szene mit dem Kelch (Gral) inkl. der Schlussfolgerung mit seinem Beruf, etc. Smile
3.: Vater und Sohn sehen (Oder auch nicht^^) sich zusammen Rücken an Rücken gefesselt wieder - Ist doch ne tolle Wiedervereinigung *g*

Hab auch alle 3 Teile davor und gesehn und ob ich mir den vierten ansehen werde - kA, mal schauen Smile


RE: Indiana Jones IV - Dratini - 14.05.2008

xD Mein Schatz freut sich, man merkt's.

Also ich hab die Teile ja erst vor ca. 3 Jahren oder etwas mehr gesehen und dann aber alle hintereinander. Daher kann ich die auch nur schwer auseinander halten. Das macht aber nix, ich fand alle gut. ^^
Ich freu mich schon auf den vierten, vor allem weil ich den dann mal in groß im Kino sehen kann.
(So wie ich mich auch gefreut hab noch einen der StarWars Teile im Kino sehen zu können - obwohl ich lieber mal einen oder allle von 4-6 im Kino sehen würde, statt den 3. ...)

Edit: Als ich gestern einkaufen war, lief irgendwer rum und pfiff die Titelmelodie. Das fand ich lustig, der hat sich sicher auch schon gefreut. ^^

~147~


RE: Indiana Jones IV - Shiny Dialga - 14.05.2008

Ich hab nur Teil 2 und 3 gesehen. Hab Teil 1 immer verpasst (keine Ahnung warum). Freu mich aber schon auf den 4. Ob ich rein geh weis ich noch nicht aber sonst guck ich ihn mir irgendwann im TV. Hoffe der wird genauso gut.


RE: Indiana Jones IV - Palim-Palim^^ - 14.05.2008

hab alle gesehen...freu mich schon so!!