Raupyboard
Screenshot thread! - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Hightech-Portal (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=78)
+--- Forum: Computer-Area (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Forum: RPG-Maker Area (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=96)
+---- Thema: Screenshot thread! (/showthread.php?tid=5961)



Screenshot thread! - Aikado - 21.04.2008

Ja, das ist der berühmte Screenshot Thread. Hier postet man Screenshots um sich Meinungen von den andern zu holen. Aber es gibt 1 Regel.
Bevor ihr einen Screenshot postet, solltet ihr den, des vorherigen Posters bewerten!

Hier ein Beta Screen von meinem Side-View Ks:
[Bild: CBS.png]


RE: Screenshot thread! - Shai - 21.04.2008

VOn den Textboxen her schaut es schon mal prima aus.
Auch die Umgebung ist schön geworden. Als ob man noch auf der Map ist^^ (oder ist man es noch?)

So, noch ein paar Screens von Live a Legend. Diesmal die beiden trostlosen Gebiets und ein Intro Screen.
[Bild: screen1mm8.png]
Intro Screen. Mickel (der Held) wacht gerade auf) Das ist der Teil, der schon fertig ist.
[Bild: screen2bx3.png]
Zu sehen ist das nebelige Gebiet um die Schmiedegilde. Innen ist es dann etwas schöner^^ (Maps komplett fertig (Innen sind es 2)
[Bild: screen3qd2.png]

Zu sehen ist das alte Herrenhaus. Darinnen wohnt nur ein altes Ehepaar mit Katzen (Maps bis auf den Keller fertig)

Sobald ich kann gibt es auch mal nen Screen von meinen Battlebackgrounds^^


RE: Screenshot thread! - Aikado - 21.04.2008

Ne, man wird dann in eine Extra Kampf Map teleportiert.

Nun zu deinen Screens:
1. Das Zimmer ist ganz gut gemappt, vielleicht ein Lichteffekt einbauen, der durch die Fenster kommt. Die Textbox is grässlich sorry. Mach am besten eine eigene, die mit Pics angezeigt wird. Die Textboxen von den System Sets sind imo eh immer sch***e.. ^^"

2. Auch sehr schön gemappt, der Nebel Effekt gefällt mir.

3. Ebenfalls schön, fehlen vielleicht ein paar NPC's und eventuell auch ein Licht Effekt oder ähnliches..


RE: Screenshot thread! - Shiny-Lucario - 21.04.2008

Ja man muss sagen die Textbox regt ein bissel auf...
Aber sonst richtig gute Maps muss man sagen
Mir gefällt vorallem dieses große Haus...Und die Schmiedegilde...
Sag mir mal das Chipset das ist richtig gut!!


RE: Screenshot thread! - Shai - 21.04.2008

Mhm, dann gibt es wieder was von meinem Spiel^^

[Bild: screem4np1.png]
Kampfsystem mit verändertem Hintergrund. Da seht ihr schonmal die neue Textbox^^
Der Gegner ist in diesem Fall ein mutierter Bär ^-^ (sobald ich nen richtigen Bären hab kommt der weg)

[Bild: screen5ag8.png]
Dunkle Höhle. Letzte Minenebene^^ Da gibt es den 1. Endgegner.


RE: Screenshot thread! - Aikado - 21.04.2008

Die sehen doch ganz nett aus Big Grin
Beim ersten Screen is leider der Background ein wenig verzerrt, ich würde dir für so einen Background lieber Battle Charsets in der Größe von Charsets empfelen (So wie in meinem KS), würde besser aussehen. Für die Backgrounds, machst du einfach für jeden Ort ne schöne Map, startest das Spiel auf dieser Map im VOLLBILDMODUS (einstellen, dass in der Party kein Hero is) und drückst dann die "Druck S-Abf" Taste. Dann öffnest du eine neue Paint datei, Atribute auf 320 x 240 einstellen und einfach einfügen. Dann speicherst du das und fertig is der nicht verzerrte Background.
(Hoffe du hast das halbwegs verstanden xD)

Der 2te Screen is etwas zu dunkel, man erkennt fast nichts (kann auch an meinem Monitor liegen, weiß ich nich), sonst aber auch sehr gut. =D


RE: Screenshot thread! - Tyraxx - 07.05.2009

mir scheint als ob hier niemand etwas negativet postet, also denn:

@Aikado
Wie Shai bereits sagt, Textboxn sehr schön.
Map gut ausgefüllt und nicht zu überfüllt.
Vllt solltest du den Gegn. ändern, denn im Gegensatz zu allem anderen tanzt das ein bisschen aus der Reihe.

@Shai
So, nun zu Dir.
Diese Screens sind erstmal ausreichend gemappt, nicht zu schlecht aber auch nicht extrem gut.
Tu' mir einen Gefallen und hör auf das StrdRTP zu benutzen.
(Schatztruhe in Screen 1 und allgemein der Strd Charakter "Alex" ist ätzend genug)
Eig. benutzt du ziemlich gute Chipset/Tileset, aber wenn Du anfängst es mit andere Sets zu vermischen sieht es einfach ****** aus.
Sorry, das ich so hart bin, aber auch das Kampfbild hättest du nicht reinstellen müssen, denn es ist das stink normale Kampfsystem ohne Besonderheiten.
Das kann ich mir auch selbst beim Maker angucken, es seiden du willst auf die Battle Chars,... hinaus.
Und der Kampfhintergrund ist ja wohl total unlogisch.
Übrigens sind die Wände der Mine zu eckig.
Es herrschen zu oft 90Grad Winkel, so etwas findest du nicht in der Natur.
Bau außerdem Lichteffekte bei den Lichtern ein oder lasse die Lichter weg, dann musst du aber den Screen aber heller machen.
Verbesser das bitte, außer es soll so sein.