Raupyboard
Nintendo Pressekonferenz - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Nintendo-Portal (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Nintendo Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Nintendo Pressekonferenz (/showthread.php?tid=488)



Nintendo Pressekonferenz - Impergator - 09.05.2006

y0 ich hab grad eben live die Nintendo Pressekonferenz zur E3 gesehen und will ich kurz die wichtigsten Dinge sagen die ich behalten hab. Wie viel davon jetzt wirklich neu ist weiß ich aber net genau.

Nach einer kurzen Einführung mit stylischer Musik und einigen Ansagen wurden verschiedene Beispiele für die Anwendung des Wii-Controllers vorgeführt. Man kann ihn z. B. quer halten und als Lenkrad verwenden oder wie mit einer Waffe zielen oder einfach zum virtuellen Tennisschläger machen. Nintendo hat sich also schon was bei der Entwicklung des Controllers gedacht, und ich denke deswegen wird er auch erfolgreicher sein als bei Sony.

Einige Spiele für den Wii wurden vorgestellt, darunter Super Mario Galaxy (Jump&Run), Rayman 4 (Jump&Run), ein Sonic Spiel (Jump&Run, Sega), Redsteel (Ego-Shooter, Ubi Soft), Tony Hawk Downhill Jam (Sports, Activison), ein neues Metroid Prime, Final Fantasy Crystal Cronicles und natürlich Zelda: Twilight Princess.

Die verschiedenen Funktionen des Controllers wurden am Beispiel von Zelda und von Redsteel demonstriert. Man kann mit Hilfe des Pointers das Gefühl vermittelt bekommen, real einen Bogen zu spannen, und auch mit anderen Features wie Metallschuhen und Enterhaken einiges machen. In Ego-Shootern kann man mit dem Controller die Figur steuern und mit dem Pointer die Waffe.

Zelda: Twilight Princess wird in zwei Versionen erscheinen, eine für NGC und eine für Wii, wobei die letztere sofort zum Release der neuen Konsole erscheinen wird.

Der DS Lite wurde kurz vorgestellt, dazu wurden einige Spiele gezeigt, ein neues Super Mario Bros. wird erscheinen und auch Pokemon Mystery Dungeon war zu sehen, es ist also davon auszugehen dass es entgegen der Erwartung auch bei uns erscheinen wird.

Natürlich wurde noch allerlei über die Richtung, die Nintendo einschlägt gesagt, sie wollen die Grenze zwischen Spielern und Nicht-Spielern durchbrechen, und für sie zählt das wirkliche Gefühl beim Spielen, nicht einfach nur die Steigerung der Leistung.

OK das wars dann erstmal, ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen, mehr werden wir auf der E3 erfahren. Kann aber jedem Empfehlen sich das Video der Pressekonferenz anzuschauen, ist ganz interessant.


RE: Nintendo Pressekonferenz - Buizeru - 26.06.2006

Wurde auch genaueres zu Pokemon Mystery Dungeon erzählt? Pokemon D/P wurde gar nicht erwähnt??


RE: Nintendo Pressekonferenz - Andrej - 27.06.2006

Es wurde doch auch Battel Revolution erwähnt oder?


RE: Nintendo Pressekonferenz - Kopynator - 07.07.2006

Man kann auch den Link der PK posten, damit sich's die anderen auch anschauen koennen ^^:

Nintendo E3 Pressekonferenz