Raupyboard
Seidenraupen auf Nehra! - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Hightech-Portal (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=78)
+--- Forum: Konsolen- und Computerspiele (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Dofus (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: Seidenraupen auf Nehra! (/showthread.php?tid=4863)

Seiten: 1 2 3


Seidenraupen auf Nehra! - ZiuTyr - 30.12.2007

Jetzt spielen ja schon einige auf Nehra!
Was haltet ihr davon wenn wir die Seidenraupen da auch gründen?


RE: Seidenraupen auf Nehra! - SunnyValentine - 30.12.2007

Agent-Ash schrieb:Jetzt spielen ja schon einige auf Nehra!
Was haltet ihr davon wenn wir die Seidenraupen da auch gründen?

Da bin ich definitiv dagegen. Die Seidenraupen war eine einmalige Zusammenstellung mehrerer Leute ausm RB auf Rosal und dabei bleibts euch.
Dem Urgründer würde dies glaub ich nicht besonders gefallen (und mir sowieso nicht), wenn da so eine "Nachahmergilde" umherläuft, also denkt euch doch bitte was anderes aus.


RE: Seidenraupen auf Nehra! - Darkend - 30.12.2007

Ich bin dagegen

Imo haben das nur
der Leader von den ECHTEN Seidenraupen
und die second in commands von den ECHTEN


da sunny dagegen ist und ich dagegen bin und smett bestimmt auch sieht es so aus als ob es die seidenraupen nicht auf nehra geben soll


RE: Seidenraupen auf Nehra! - Iruini - 30.12.2007

Dark_Element schrieb:Ich bin dagegen

Imo haben das nur
der Leader von den ECHTEN Seidenraupen
und die second in commands von den ECHTEN


da sunny dagegen ist und ich dagegen bin und smett bestimmt auch sieht es so aus als ob es die seidenraupen nicht auf nehra geben soll

Absolut daggen die Seidenraupen ist eine Rosal Gilde...
Und wie meine Vorredner sagen darf man diese Gilde nicht einfach nachmachen.... dass geht einfach nicht....


RE: Seidenraupen auf Nehra! - Darkend - 30.12.2007

ach übrigens ich hoffe ihr versucht net irgendwie uch Raupyboard oder so zu nennen das wäre ideenklau lasst euch was KOMPLETT eigenes einfallen ^^


RE: Seidenraupen auf Nehra! - PichuPika - 30.12.2007

Ich weiss, das man nicht einer Gilde nachahmen sollte.... Doch trotzdem, will ich, das es auch in Nehra eine Seiden-
Raupen Gilde gibt^^'' Oder jedenfalls eine Gilde, die von Raupyboard stammt... Könnte man das vielleicht machen?
Dann können die, die in Nehra sind, sich auch iwie ,,Daheim'' fühlen. xD


RE: Seidenraupen auf Nehra! - Darkend - 30.12.2007

wie gesagt ihr müsst euch was eigenes einfallen lassen kann ja auch sowas sein wie Die-Pokemon oder so aber Seidenraupen Carddex Raupyboard Pokemonclub usw. sind imo geschützt udn die dürfen net kopiert werden


RE: Seidenraupen auf Nehra! - Shuriken - 01.01.2008

Mein gott, langsam wirds hier echt scheisse.

Ich komm mir hier als einfacher User echt überflüssig und blöd vor, die Mods hier (ausser ein par wenigen) nerven langsam echt, ihr denkt voll ihr wärt was besseres, ihr mit euren Seidenraupen (die es eh nicht mehr gibt). Stimmt schon was manche sagen, wenn man mod wird, verändert man sich, bei manchen merkt man das kaum, bei anderen ist es extrem. Ihr werdet arrogant und überheblich nur weil euer Name ne andere Farbe hat wie meiner. Wie armselig.

@Smo; Du bist auch nicht besser, man könnte meinen, das Forum hier ist dir egal, und wenn du schreibst dann nur noch über deine Iruini, Iruini hier, Iruini da, lass dich doch gleich umtaufen.

Das Forum hier hat echt seinen Reiz verloren; es gibt einfach keine richtigen Treads mehr auf die es sich lohnt zu antworten, sei es weil niemandem etwas einfällt oder soviele Treads schon geclosed wurden, aber ich bin nicht in einem Forum aktiv, nur um bei SBs abzustimmen oder bei sinnlosen Spamspielchen mitzumachen. Warscheinlich werde ich eh gleich gesperrt, also verabschiede ich mich mal von allen meinen Freunden.

und Tschüss!

PS; Ich glaub nicht, dass das Forum noch lange lebt, das einzige was es am Leben hält sind SBs und Spamspielchen und ein par Jüngere die sich nur für die Karten und Spiele interressieren.


RE: Seidenraupen auf Nehra! - Siria - 01.01.2008

Also, jetzt will ich auch mal was dazu sagen: Ich seh da grad total überhaupt nicht den Zusammenhang zwischen dieser Dofus-Sache und dem Forum an sich. Klärst du mich auf, wie du darauf kommst?

Ich hab genau genommen nicht vor, dich zu sperren - wieso sollte ich auch? Jeder darf hier seine Meinung sagen. Bedingung ist allerdings, dass sie sachlich formuliert wird, d.h. wenn du Smett oder sonstwen beleidigst, kann es sein, dass du deswegen früher oder später fliegst. Solange du deine Meinung aber sachlich äußerst, können wir gern über alles diskutieren.

Und zur Dofus-Sache: Ich spiele kein Dofus, mir soll's eigentlich egal sein. Es ist aber in unserem Leben nunmal so, dass derjenige, der sich etwas ausgedacht hat, auch das Recht hat, darüber zu bestimmen, wer die Idee verwenden darf und wer nicht. Daher darf derjenige, der sich die Seidenraupen ausgedacht hat (wer auch immer das genau war), auch bestimmen, ob der Name von anderen Leuten verwendet werden darf. Die "Erfinder" haben abgelehnt, also ist nix.
Ich seh da aber sowieso das Problem nicht ganz: Warum gibt diese Gruppe sich nicht einfach einen selbst ausgedachten Namen? Sie kann ja trotzdem Anlaufstelle für alle aus dem RB sein, das hängt doch nicht vom Namen ab, ob man sich da wohlfühlt, sondern von den Leuten die da sind!


RE: Seidenraupen auf Nehra! - Shuriken - 01.01.2008

Der Zusammenhang besteht darin, dass fast alle mods hier durch die Seidenraupen zu einer Gruppe wurden und zumindest ich mich als User einfach als fünftes Rad am Wagen fühle.

PS; Ich beleidige Smo doch nicht, ich sage nur meine Meinung wie ich es sehe, wenn ich hier jemanden beleidigen wollte, glaub mir, dann würde mein Post anders aussehen.

Der Name der Gilde ist für mich nicht so wichtig, ich hätte auch lieber etwas normales, das mit dem Ideenklau stimmt ja schon, aber ich finde es nich in Ordnung wenn man gleich 5 Antworten bekommt in denen überall das selbe steht und wo sich ein bestimmter mod (ich will jetzt keinen Namen nennen, es könnte DARK ELEMENT ja eventuell nicht gefallen) aufführt als wäre das Raupyboard und der Carddex ne Handelsmarke, von wegen Ideenklau und sonstwas, als wäre es eine Meisterleistung sein Forum nach seinem Lieblingspokemon zu benennen. Und soweit ich weiss gibt es die Seidenraupen ja nicht mehr, dann kann es euch doch egal sein ob es davon eine Nachahmergilde gibt, oder nicht? Für euch mods, sind wir, die User die Dofus spielen, doch arscheinlich nur n00bs, und ihr habt einfach nur Angst dass wir n00bs den Ruf eurer Seidenraupen gefährden. In euren Augen sind wir zu unfähig eine gute Gilde zu gründen. Wir werden sehen.