Raupyboard
Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen an die Moderatoren und Webmaster (/showthread.php?tid=437)



RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - LugiaLVX - 08.06.2008

Muss man eigentlich als Mod nicht voll viel am Computer machen -.-?
Also irgendwie alle Threads angucken, ob da alles in Ordnung ist oder so?


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 08.06.2008

Yap, exakt. So ein Job bringt viel Arbeit mit sich und erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - LugiaLVX - 29.06.2008

Hi, Mods lach2
Könnt ihr eigentlich PNs nachprüfen??
Ist nur mal sone Frage, also nicht dass ihr jetzt denkt, ich mach was verbotenes oder so °.°


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 29.06.2008

Notfalls ja, das ist allerdings mit sehr hohem Aufwand verbunden, deshalb machen wir das nur in absoluten Einzelfällen (seit Existenz des Forums exakt 1x, meines Wissens).


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - LugiaLVX - 10.07.2008

Hi, ich bins nochmal^^ (Hoffentlich nerv ich nicht pinkshy )
Also ich wollt mal fragen, ob ihr dieses Forum einfach so erstellen konntet, so wie den Carddex, weil das ist ja alles Pokémon und von Amigo, also ist es ja kopiergeschützt oder so.
Müsst ihr da immer irgendwas mit denne besprechen oder so? Und stimmt das dass ihr irgendwas bezahlen müsst oder so??


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 10.07.2008

Ja, wir müssen was bezahlen - nämlich den Server. Das hat aber nichts mit Nintendo zu tun.

Dass wir die Sachen (Kartenscans und die Begriffe "Pokémon" und so) verwenden, ist meines Wissens okay, da wir ja in der Fußzeile stehen haben, dass es nicht uns gehört, sondern denen. Sie könnten uns theoretisch, wenn sie wollten, verbieten, dass wir die Kartenscans auf der Website haben. Sie wären aber nicht wirklich schlau, wenn sie das täten, weil es ja nicht schädlich ist, sondern vermutlich sogar ihre Verkaufszahlen steigert.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Cryptic - 11.07.2008

Hi

Wenn ich mir manchmal die Liste der Personen ansehe,die gerade on sind sehe ich dort jedesmal auch "Yahoo! Slurp" und "GoogleBot" bedeutet das,dass hier durchgehend zwei Typen von Yahoo und Google sitzen und aufpassen das wir hier keine "VERBOTENEN MAUSKLICKS" etc. durchführen?


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 11.07.2008

Nein - das sind Suchmaschinen-Bots. Die Suchmaschinen müssen ja wissen, welche Websites es gibt und welche Wörter da draufstehen, damit sie es einem als Ergebnis präsentieren können, falls jemand danach sucht. Deshalb lassen sie diese Skripte durch's Netz laufen und erfassen damit alles, was ihnen begegnet.

Das sind also keine echten Personen, sondern nur Bots, die wahllos irgendwelche Seiten anwählen.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Cardmaster 1 - 11.07.2008

bin zwar nicht vom Team , aber da kannst du beruhigt sein.

Das ist in jedem Forum so . Dient ja auch der Verlinkung etc.

Bots gibts es eigentlich überall.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Cryptic - 12.07.2008

Na,ja ich bin nur eben nicht so versiert mit Computer/Internet Fachbegriffen.