2 gleichstarke Decks - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: 2 gleichstarke Decks (/showthread.php?tid=4147) |
2 gleichstarke Decks - setter - 12.10.2007 Hallo! also ein Freund von mir und ich wollen Pokemon-Karten spielen, soweit so gut, nur mein Freund kann das Spiel nicht und ich bring es ihm bei, nur hat er keine Karten, also hab ich ihm ein Deck aus meinen Karten zusammen gebastelt, damit es fair ist, hab ich versucht 2 gleichstarke Decks hinzukriegen, teilweise sind da auch uralte Karten bei, aber wir wollen auch nicht auf Turnieren spielen^^ Die Decks sehen so aus: 1. Deck (aus dem Themen-Deck "Fisteres Feuer" (aus EX Power Keepers) und anderen verschiedenen Karten) Pokemon: 2x Magnayen - EX Power Keepers 1x Magnayen - EX Rubin&Saphir 4x Fiffyen - EX Power Keepers 1x Absol ex - EX Power Keepers 1x Sengo - EX Power Keepers 1x Enekoro - EX Power Keepers 2x Eneco - EX Rubin&Saphir 1x Noctuh - Diamant&Perl 1x Hoothoot - Diamant&Perl 1x Arkani - EX TrainerKit 1x Fukano - EX TrainerKit 1x Fukano - EX Sandsturm 2x Vulona - EX Power Keepers 1x Vulpix - EX Power Keepers 3x Vulpix - EX TrainerKit 1x Schwalbini - EX Rubin&Saphir Trainer, Stadion, Unterstützer: 2x Ulrichs Stadion - EX Power Keepers 1x Lanettes Inernetsuche - EX Sandsturm 1x Scott - EX Power Keepers 1x Superball - EX Power Keepers 1x Meisterball - EX Power Keepers 2x Trank (Min. 1 wird evtl. noch ausgetauscht) Energie: 1x Doppelte farblos Energie 4x Finsternis Energie 4x Spezial Finsternis Energie 19x Feuer Energie 2. Deck: (aus dem Themen-Deck "Terra Firma" (Diamant und Perl) und anderen verschiednen Karten) Pokemon: 1x Chelterrar Level X - Diamant&Perl 1x Chelterrar - Diamant&Perl 2x Chelcarain - Diamant&Perl 4x Chelast - Diamant&Perl 1x Staraptor - Diamant&Perl 1x Staravia - Diamant&Perl 1x Staralili - Diamant&Perl 1x Habitak - EX Crystal Guardians 2x Gallopa - Dschungel 2x Ponita - Diamant&Perl 1x Ponita - Basic 1x Glutexo - Basic 1x Glumanda - Basic 1x Bisasam- Basic 1x Edivie - Neo 1 Trainer, Stadion, Unterstützer: 1x Tempodrom - Diamant&Perl 1x Holon-Lehrer - EX Delta Species 1x Celios Netzwerk - EX TrainerKit 1x Tausch - Diamant&Perl 1x Energiesuche - EX TrainerKit 1x Trank - EX TrainerKit 1x Pokedex - Basic 1x Spieler - Basic 1x Zeitmaschine - Basic Energie: 2x Doppelte farblos Energie 11x Feuer Energie 16x Planzen Energie Anmerkung: Ich hab zum ersten Mal, Decks selber zusammen gesetzt, also sind die wohl noch nicht so gut^^ Jetzt meine Fragen: Sind die Decks gleichstark? (Welches ist stärker?) Und hat jemand Strategie-Vorschläge? RE: 2 gleichstarke Decks - Em0_C0rE - 13.10.2007 Also, ich würde sagen das sie nicht gleich stark sind sondern das das untere (das mit Chelterrar Lv. X) stärker ist . Aber zu verbessern wäre (bei beiedn) das du weniger Energien reintust also sie auf 15 ca. reduzierst. Und sonst wäre noch sowas wie Sonderbonbon ganz nützlich RE: 2 gleichstarke Decks - shiny psiana - 13.10.2007 oh ja das untere deck mit chelterrar lv x ist eindeutig stärker!!!^^° und es sind auch zu viel energie karten dabei. aber ich finde es ohne das chelterrar lvx in ordnung (weil das cheltarrar ist einfach mal zu stark!!^°) RE: 2 gleichstarke Decks - Kakamään - 13.10.2007 das 1. deck ist besser, weil im 2. deck fasst jedes pokemon nur einmal enthalten ist, darum kann man kaum entwickeln oder eine feste strategie haben, aber im 1. deck sind deutlich mehr pokemon die man entwickeln kann. Das chelterrar Lx.X wirst du so gut wie nie aufs feld bekommen. in jedem deck sind zu viele pokemon und energien drin. als anfänger solltest du 20 pokemon, 20 energien und 20 trainer im deck haben und es sollte mindestens 2 haupt-evo reihen geben und eine dieser reihen sollte ein phase 2 pokemon enthalten z.b. 2 fiffyen und 2 magnayen + 2 vulpix und 2 vulnona + 3 glumanda und 3 glutexo und 2-3 glurak. RE: 2 gleichstarke Decks - setter - 13.10.2007 hey, danke für die tipps^^ werd mal dran rumbasteln, ma gucken was ich zu stande krieg |