Soshi's Gedichte - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Literatur und Medien (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=48) +---- Forum: Fanstories (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=27) +---- Thema: Soshi's Gedichte (/showthread.php?tid=3931) |
Soshi's Gedichte - Soshiro - 17.09.2007 Also ,da ich gerne Gedichte schreibe ,möchte ich sie gerne hier präsentieren.Ich hoffe mal,dass es der richtige Thread is ,wenn nicht dann verschiebt es bitte.Ich würde mich auch auf Kommentare freuen,da Doppelpost ja eh nicht erlaubt ist o.o (ausser das hier wäre nun ne Ausnahme?!) Wenn ihr möchtet ,könnt ihr mir auch eine Aufgabe geben ^-^ Ihr sagt mir einfach ein Thema oder Stichwörter und vielleicht krieg ich ja was draus gebastelt x3 Naja dann hab ich mal hier ein Gedicht für euch : Thema: Klimawandel Eine Welt bekamen wir geschenkt Doch langsam wird sie der Zerstörrung verschenkt Tiere sterben und es zieht uns alle ins Verderben Niemand sieht,wie sie die Welt vernichten Sie erzählen sich nur von alten Geschichten Erzählen sich was Früher war Wissen aber nicht was Heute ist In die Zukunft schaut niemand hinein Doch es wir wichtig sein Oder was soll für die Kinder noch übrig bleibn? Was wollen die Erwachsenen ihnen noch bieten? Sollen wir uns später nur noch Häuser aus Kartons mieten? Armut wird ausbrechen Doch heute stehen alle nur da mit einem Lächeln Denken alles wir Gut Aber sie haben nur zu wenig Mut Wollen nicht zugeben,sie sind schwach Denn gegen die Welt sind sie machtlos Thema : Liebe Menschen lernen sich kennen Fangen an sich zu lieben Und man fragt sich wann werden sie sich trennen? Die Ewigkeit ist großes Glück Doch eine Beziehung trägt davon nur ein kleines Stück Freunde gehen , Freunde kommen Und man fragt sich,warum wird mir das Glück genommen? Man ist glücklich und nicht allein Trotzdem wird der Wichtigste Mensch in deinem Leben Irgendwann nicht mehr bei dir sein Menschen lieben und fangen an zu vertrauen Doch auf eine gute beziehung kann man nicht bauen Wir sind dazu geboren um die Falschen kennezulernen Und um erst später die Richtigen lieben zu lernen Doch was ist wenn man durch all die Trauer , lieben verlernt? Es ist traurig wenn sich Liebende kennen Doch sich sehr früh schon trennen Und dann so tun als würde sie sich nicht kennen Kann man das Liebe nennen? Andere laufen vor der Liebe weg Haben Angst vor dem Schmerz Und schützen ihr Herz Wollen nicht lieben nur noch hassen Denn enttäuscht wurden sie Und lieben werden solche Menschen nie Andere wieder suchen weiter Haben Hoffnung , doch laufen in die Irre Bis manchmal sogar in den Tod hinein Viele fressen ihren Liebeskummer in sich hinein Denken , sie leben um unglücklich zu sein Selber stell ich mir oft Fragen Warum muss man von jeder Trennung Schmerz davon tragen? Ewige Liebe , die gibt es nicht In der Liebe verschwindet oft das Kerzenlicht Nach der Trennung steht man vor einer verschlossenen Tür Sieht nicht die neuen Wege die sich öffnen Man will zurücksehen in die schöne Zeit Doch heute weiß jeder , das nicht jeder Freund ewig bleibt Neue Wege soll man gehen Man muss weitere Jahre überstehen Läuft Menschen entgegen Und fragt sich ,werd ich einer von ihnen nochmal begegnen? Doch jede neue Liebe Wird irgendwann leider nur noch eine Erinnerung sein RE: Eigene Gedichte - Dratini - 17.09.2007 Furchtbar! ..die Schriftfarbe! Die Gedichte sind nicht schlecht, nur wieso machst du nach jeder Zeile ein Leerzeichen? Und zwischen den 2 Gedichten ist auch nur eine Leerzeile, da hättets du ruhig 2 machen können Hm,.. mach doch mal ein Gedicht zum Thema .... Sommer ^^ ~~ RE: Eigene Gedichte - Bisaflor9 - 17.09.2007 Sehr schöne Gedichte ^^ (*Sich all den Schwachsinn mit Deutschlehrertum mal verkneif*) Ahja, und: Ja, hier ist ne Ausnahmen. Du darfst hier DPs machen wenn du neue Werke postest ^^ RE: Eigene Gedichte - Touma - 17.09.2007 Schön wirklich sehr schön du triffst das Thema auf eine herrlich emtionale Weise es streichelt wunderbar die Seele ich mag solche Gedichte *vom Gedicht "Liebe" ausgeh* allerdings bekommt das ganze manchmal durch die Reime eine etwas kindliche Aura (mit unterschiedlichen Reim-Strukturen würzt man jedes Gedicht ^^) aber man merkt deine Mühe bei dem ganzen Hier wäre mal ein Vorschlag: Das Thema "Nacht" RE: Eigene Gedichte - Soshiro - 18.09.2007 Dratini Wenns draussen warm wird Und die Sonne scheint dann macht euch alle auf den Sommer bereit Zum Eis essen gehen Um in den wolkenlose Himmel zu sehen Man wird schnell müde und schwach Trotzdem ist die Laune zu gut und man lacht Kinder haben ihren Spaß Andere weinen vor Freude Alle haben sie solange gewartet An die Zeit die nur einmal im Jahr startet Es ist Sommer wo die Vögel zwitschern Kindern vor lachen kichern Wir alle vor Freude schreien Doch irgendwann müssen wir Abschied nehmen Denn wie jede Jahreszeit , wird der Sommer auch gehen (So das wäre mal deins ^-^) Touma Die Nacht sie schaut nun zum Fenster hinein Manche fürchten sich davor,fangen an zu weinen Andere mögen die dunkle Nacht Denn sie trägt in sich , eine dunkle Macht Sie erscheint so kalt , ist doch so schön Man sieht in die Sterne die im Himmel stehen Wir könnten sie uns die ganze Nacht ansehen Leider sind sie so weit weg und unerreichbar Aber trotzdem scheinen sie berührbar Einige Nächte sind grau und es regnet Das sind die Nächte andem man in Träumen unheimlichen Sachen begegnet Wenn es gewittert Und die ganze Erde zittert Glaubt man , die Nacht würde weinen Und man hört aus dem tiefen Boden manchmal wenn man ganz genau zuhört... Ein tiefes,trauriges Schreien... (Soa und hoffe deins gefällt dir au ^-^) Und hier noch eins was ich selber geschreiben habe , zum Thema Alkohol... Getrunken habe ich gestern Nacht Wir haben alle miteinander gelacht Weiter wurde getrunken Doch dann bin ich ganz versunken Meine Augen schlossen sich Fing an mich zu fragen , wer bin ich? Später wachte ich in einem Krankenhaus wieder auf Erkannte mich nicht wieder Ich fiel vorm Spiegel nieder Fragte den Arzt was ist mit mir? Ich fiel angeblich ins Koma, ich trank zu viel Bier Jahre sind schon vergangen Freunde sind gegangen Habe mein ganzes Leben verloren Dabei hab ich meinen Eltern es von Anfang an geschworen Das ich es nie tun werde Nun habe ich sie belogen Sie sagten immer : du hast die Falschen Freunde Sie haben recht,sie haben mich betrogen Als ich ins Koma versank War von ihnen der Dank Nur ein auf Nimmer wiedersehen Heute bin ich anders,kann solche Menschen nicht verstehen Frage mich warum all das Bier all der Alkohol Und Früher habe ich mitgelacht Und nicht gemerkt,was der Alkohol mit einem macht Denn Alkhol macht nicht nur süchtig ,dumm und krank Sondern es zerstörrt dein Leben und das Leben anderer Dann hab ich noch eins geschrieben zum Thema Gewalt in der Schule Sie kamen auf mich zu Ich schrie : lasst mich in Ruh Triite fielen auf mich Sie meinten alle ich wäre Lächerlich Lehrer schauten einfach weg Nun lag ich da , wie ein kleines Stück Dreck Keine Hand die mich hält Nur einer nach dem anderen ,der mir in den Rücken fällt Was soll ich machen ?ich kann nicht weg Sie kriegen mich überall , es hat keinen Zweck Jeden Tag muss ich rennen um mein Leben Muss ihnen meinen ganzen Körper geben Schlagen mich ins Gesicht Und nun sitz ich Zuhause und schreibe dieses Gedicht Dies wird mein erstest und letztes sein Denn diese Welt ist mir zu gemein Streit und Gewalt so heißt es hier Sex , Drogen und Bier Das ist keine Welt Keine die mir gefällt Ich habe keine Lust auf Schlägerei Und ständige Polizei Will nicht sehen wie andere Menschen einfach wegschauen Obwohl ich dachte , ich kann auf Erwachsene bauen Doch niemand rettet mich aus diesen Fängen Wie gesagt habe keine Lust am Leben Deshalb werd ich mir jetzt einen Schuss in den Kopf geben Werde erlöst und werde woanders leben Und zwar in der Freiheit Soa hoffe sie gefallen euch... RE: Eigene Gedichte - Touma - 18.09.2007 woah, gefällt mir ganz gut ^^ bist echt talentiert (obwohl natürlich bei richtig, richtig guten Gedichten die Bilder und Metaphern das schönste sind ^^°°°) die Reimform haste auch schon etwas besser variiert klingt wirklich viel professioneler so mach auf jeden Fall weiter RE: Eigene Gedichte - Soshiro - 24.09.2007 Krieg
Bomben fallen,Kinder schreien Mütter weinen,Menschen sterben Der Krieg zieht uns ins verderben Soldaten kämpfen für den Sieg Doch was sie nicht merken : sie führen Krieg Junge Kinder kommen ums Leben Mütter müssen Abschied nehmen Blutende Wunden , Zerstörrte Umgebung Leute schreien um Verzeihung Tränen fallen ,doch Mitleid gibt es nicht Es fällt immer mehr Dunkel ins Licht Verwirrung und Chaos Verletzung und Schmerz Es trifft jeden auf der Welt mitten ins Herz Man sitzt am Fernsehen man denkt Hier gibt es keinen Krieg Doch auch hier kämpfen Leute um Macht und Sieg Denn ein Krieg ,ist die ganze Welt Mord aus Liebe Du standest vor mir Ich sah dich an Du gingest weg Mein Herz ging mit Du schriest mich an "Lass mich los sonst bist du dran " Ich ließ mich fallen Wie ein Engel Ließ dich los für immer und ewig Nun gehst du deinen Weg Deine Veränderung hat mich verletzt Mich in pure Wut versetzt Eines Tages dacht ich mir Nun ist es endlich mal an dir Nun sollst du büssen für mein Leid Ich kam mit einem Messer auf dich zu und hab geweint Du drehtest dich um und sagtest bitte hab Mitleid Doch den hattest du nicht mit mir Deshalb stach ich zu und nun bin ich hier Steh an deinem Grab und denk an das was vor 20 Jahren war Nun bin ich 39 alt Hab mein Leben versaut Meiner größten Liebe das Leben geklaut An deinem Grabe bleib ich weiter stehen Nimm das Messer und sag " das muss jetzt geschehen" Stech es in mich hinein Und ich mit Tränen in den Augen wein Ich war es dir schuldig Mein Tod endet blutig Fall auf dein Grab Mach die Augen zu Und das Letzte was ich sehe bist du RE: Eigene Gedichte - Nebulak94 - 24.09.2007 Du hast hier alle Themen pefekt eingefangen, wo ich sagen muss das es vom stil her wirklich klasse is. Sag mal wie lang machste das jetz shcon? Un könntest du mal en Gedicht über Nebulaks machn^^? nur so zum spaß^^ RE: Eigene Gedichte - Soshiro - 25.09.2007 Hrm Gedichte schreiben...mach ich eigentlich nicht so lange o.o Erst so seit Anfang 2007 hab ich angefangen ^^ Ja ich werd mal versuchen iwas schönes hinzuzaubern für dich x3 RE: Eigene Gedichte - Bisaflor9 - 25.09.2007 °_________________°... T__________T" Das Letzte ist total toll ;_____;" *fast am Rumheulen ist* Sprachlich haben sich die Neueren gegenüber den Vorherigen auch verbessert, das ist zwar nur eine Nebensache aber erwähnen wollte ich es dennoch ^^ Super Gedichte, echt... Mach so weiter °~° |