Crawdaunt ex d - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Crawdaunt ex d (/showthread.php?tid=3546) |
Crawdaunt ex d - politoed12 - 08.07.2007 Nein, das ist keine neue Pokémon-Karte, sondern lediglich eine Manipulation... Pokémon (20): 4x Crawdaunt ex HP 4x Corphish HP 1 3x Flygon HP 1x Vibrava DF 1 2x Trapinch HP 3x Ampharos DF 1x Flaaffy DF 2x Mareep DF Trainer (22): 4x PETM 4x Holon Adventurer 4x Dual Ball 4x Rare Candy 3x Steven's Advice 3x Windstorm Energie (18): 12x Water NRG 4x d Rainbow NRG 2x Boost NRG Erklärungen: Erstmal vorweg, ich spiele die Lines aus dem Grund etwas abgeändert (2 - 1 - 3), weil ich mit Corphish anfangen will, jedoch auch schnell die Flygon und Ampharos bekommen möchte. Mareep und Trapinch kann ich mir mit Dual Ball suchen. Die Vorgehensweise ist folgende: Man beginnt mit Corphish und macht erstmal einmal 10 Schaden. Im zweiten Zug kann man dann weitersehen, am besten ist es natürlich, wenn man sofort Flygon und Ampharos hat, aber etwas später genügt auch. Auf jeden Fall sollte man schon Crawdaunt ex haben, da es mit 2 Energien schon 40 (mit Boost sogar 80) machen kann, außerdem kickt es Bankpokémon des Gegners, falls er 4 oder mehr hat. ------------ So, dann hätt ich auch noch ne zweite Liste, dort gibts jedoch kein Crawdaunt ex d. Pokémon (22): 4x Crawdaunt ex HP 4x Corphish HP 1 4x Charmander d CG 2x Charmeleon d CG 4x Charizard d CG 2x Delcatty ex CG 2x Skitty CG Trainer (20): 4x PETM 4x Master Ball 4x Great Ball 4x Rare Candy 4x PokéBall Energie (18): 10x Water NRG 4x d Rainbow NRG 2x Boost NRG 2x Scramble NRG Erklärungen: Charizard soll die Energie an Crawdaunt bringen. Ich spiele keine Draw Supporter, damit ich alle Pokémon schnell aus dem Deck rausbekomme und viel Energie mit Glurak ziehe. Delcatty ex bringt verlorengegangene Energiekarten wieder zurück. Meistens sollten 5 - 6 Energiekarten an Crawdaunt reichen, außerdem gibt es ja auch noch die Boost NRG. Wenns unbedingt notwendig ist kann auch Charizard angreifen, die d Rainbow NRG kann man jedoch auch an Crawdaunt oder Delcatty anlegen. Zu diesem Deck hab ich mir mal benötigte Energiemengen notiert: gegen... Infernape: max. 3 Energiekarten an Crawdaunt Lucario: max. 5 Energiekarten an Crawdaunt Empoleon: übernehmen Charmeleon & Charizard Dusknoir: kann sowohl von Charizard als auch von Crawdaunt (6) übernommen werden Electivire: sollte lieber Charizard übernehmen wegen der Schwäche Weitere folgen noch. |