Wii: Virtual Console Spiele - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Nintendo-Portal (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=21) +--- Forum: Nintendo - Konsolen (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Wii: Virtual Console Spiele (/showthread.php?tid=2593) Seiten:
1
2
|
Wii: Virtual Console Spiele - Siria - 20.02.2007 Soooo... ich finde, wir brauchen mal einen Thread zu den Virtual Console Spielen! Hier findet ihr immer eine aktuelle Liste der verfügbaren Spiele. Außerdem könnt ihr hier im Thread für jedes der Spiele, das ihr kennt, eine Bewertung in Form einer Punktzahl von 1 bis 5 vergeben! (dabei ist 1 schlecht und 5 ist gut) Schreibt bitte auch immer eine Begründung dazu. Ihr dürft die Spiele auch bewerten, wenn ihr nur das Original kennt und sie euch nicht für eure Wii-Konsole heruntergeladen habt. Spiele können auch mehrfach bewertet werden, ich berechne dann die durchschnittliche Wertung! ^^ NES (500 Wii Points, d.h. 5 Euro): Xevious Gradius Solomon's Key Ice Hockey Soccer Baseball Tennis The Legend of Zelda Pinball Urban Champion Donkey Kong Mario Bros. Donkey Kong Jr. Super Mario Bros. Wario's Woods Kid Icarus Galaga Ice Climber (Bewertung: 3/5, bei 1 Bewertung) Teenage Mutant Ninja Turtles Castlevania Punch-Out!! Pac-Man Donkey Kong Jr. Math Mighty Bomb Jack NES Open Tournament Golf Mario & Yoshi (Bewertung: 4/5, bei 1 Bewertung) Super Mario Bros. 2 Mach Rider Mega Man SNES (800 Wii Points, d.h. 8 Euro): Super Castlevania IV Street Fighter II: The World Warrior Super Probotector: Alien Rebels Super Mario World Donkey Kong Country F-Zero (Bewertung: 4/5, bei 1 Bewertung) SimCity (Bewertung: 5/5, bei 1 Bewertung) Super Ghouls 'N Ghosts The Legend of Zelda: A Link to the Past (Bewertung: 5/5, bei 1 Bewertung) The Legend of The Mystical Ninja ActRaiser Final Fight Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest SEGA MEGA DRIVE (800 Wii Points, d.h. 8 Euro): Columns (Bewertung: 4/5, bei 1 Bewertung) Dr. Robotnik's Mean Bean Machine Gunstar Heroes Ristar Space Harrier II Toe Jam & Earl Bonanza Bros. Comix Zone Gain Ground Ecco the Dolphin Altered Beast Sonic The Hedgehog Golden Axe Sword of Vermillion Bio Hazard Battle Streets of Rage Alex Kidd In The Enchanted Castle Virtua Fighter 2 Wonder Boy In Monster World Streets of Rage II ToeJam & Earl in Panic on Funkotron Kid Chameleon TurboGrafx (PC Engine) (meist 600 Wii Points, d.h. 6 Euro): Vigilante Alien Crush Military Madness R-TYPE Soldier Blade Motoroader Super Star Soldier Bonk's Adventure Bomberman '93 (Bewertung: 3/5, bei 1 Bewertung) Victory Run Dungeon Explorer Chew-Man-Fu Double Dungeons Splatterhouse Dragon's Curse Bonk's Revenge Battle Lode Runner Shockman Ninja Spirit Blazing Lazers J.J. & Jeff China Warrior World Sports Competition N64 (1000 Wii Points, d.h. 10 Euro): Super Mario 64 (Bewertung: 5/5, bei 1 Bewertung) The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Bewertung: 5/5, bei 3 Bewertungen) Mario Kart 64 (Bewertung: 5/5, bei 1 Bewertung) Lylat Wars F-Zero X RE: Wii: Virtual Console Spiele - Em0_C0rE - 20.02.2007 Also ich geb mal ne Bewrtung für Super Mario 64 ab: Hab das Spiel schon mal durchgespielt(ohne Cheat) und finds echt klasse. Gut, dei Grafik ist nich Topaktuell , aber sonst. Spielspaß pur. 5/5 RE: Wii: Virtual Console Spiele - Siria - 20.02.2007 Okay! Danke, dass du den Anfang gemacht hast. Ich werde immer mal von Zeit zu Zeit die Bewertungspunkte oben eintragen. Wenn dann jemand die genaue Begründung dazu wissen will, kann er ja weiter unten nachgucken, wo die Bewertung gepostet worden ist. Ich bewerte mal F-Zero, da hab ich ganz früher mal aufm SNES bei nem Bekannten gespielt! ^^ *toll find* Imho das genialste Rennspiel der damaligen Zeit, es hat definitiv Maßstäbe gesetzt! Die Steuerung ist auch klasse, viel genauer, als bei einigen anderen Spielen. Ich muss kritisieren, dass es nur vier Fahrzeuge gibt und dass auch die Streckenauswahl recht begrenzt ist. Da das aber natürlich teilweise auch eine Zeiterscheinung ist und Rennspiele in der Zeit insgesamt meist nicht umfangreicher waren ziehe ich dafür nur einen Punkt ab: 4/5 RE: Wii: Virtual Console Spiele - Iruini - 20.02.2007 Ich geb SimCity 5 von 5 Punkten ^-^ Das spiel ist einfach genial, IMO immer noch das Beste Sim-City von allen ^-^ Hab damals schon Monate lang städte gebaut und alle Missionen gelöst ^-^ ein echtes Highlight auf den SNES und ich hab es auch schon auf em Wii XDDDD RE: Wii: Virtual Console Spiele - Em0_C0rE - 20.02.2007 Und nochmal nähmlich Bomberman'93. Des hab ich auch mal gehabt und habs meistens nur mit meinen Freund gezoggt. Meine Meinung: 3/5. Des Spiel gehts o, könnts aber nicht den ganzen Tag spielen. RE: Wii: Virtual Console Spiele - Teddyursaring - 20.02.2007 Columns ich geb dem Spiel 4/5 Punkten. Ich hab es damals auf dem Gamegear gespielt und saß da eine Stunde dran, AN EINEM SPIEL! Dann kam ich endlich mal mit den Säulen bis noch oben und dachte ich bin jetzt Game Over, was geschah? Irgendeine herunterkommende Farbsäule berührte eine sehr gut passende und eine Kettenreaktion brachte mich wieder bis fast ganz nach unten. Ich hab damals eine ganze "Wetten, dass...?!"-Sendung an einem einzigen Spiel ohne Game Over zu gehen verbracht! Wer also Tetris mag ist damit gut beraten! RE: Wii: Virtual Console Spiele - Iruini - 23.02.2007 RE: Wii: Virtual Console Spiele - Em0_C0rE - 24.02.2007 Dann mach ich zelda für N64: Also das SPiel ist einfach nur der HAMMER um des mal kurz auszudrücken. Habs zwar nie geschaft durchzuspielen, aber allein der Anfang ist schon geil. 5/5 RE: Wii: Virtual Console Spiele - Em0_C0rE - 11.03.2007 Sry wegen dp. So und nu zum thema: Juhu mario Kart: eindeutig 5/5 das Spiel ist einfach nur der Hammer³. Was soll man dazu noch sagen? Geil des Spiel RE: Wii: Virtual Console Spiele - PokeMeister - 24.03.2007 The Legend Of Zelda OoT 5/5 das is das beste zelda das es gibt und immer noch en kleines bisschen besser als TP. |