Raupyboard
[Liga-Deck] Three Pants Finishing - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: My Little Pony CCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=140)
+--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=142)
+--- Thema: [Liga-Deck] Three Pants Finishing (/showthread.php?tid=21655)



[Liga-Deck] Three Pants Finishing - KitsuLeif - 06.10.2014

Unheimlich kreativer Decktitel, ich weiß...

Klick mich, ich bin der Link zur Deckliste

Grundprinzip des Decks ist es, Vinyl schnell zu flippen und dann viele Karten zu ziehen. Okay, nein, eigentlich ist das nicht das Grundprinzip des Decks, sondern von Vinyl selbst.

Das Deck ist weitaus komplexer aufgebaut.

Die drei Fancy Pants und Photo Finishs sind die wichtigsten Karten des Decks. Fancy noch mehr als Photo Finish. Denn Fancy macht Score Points.
Und wie macht er die? Mit Karten wie Rock, Paper, Scissors, Shoot! und Fashion Week. Damit man die Faceoffs auch gewinnt, sind Karten wie A Vision to the Future und Assault Cake beinahe unverzichtbar. (Und man zieht sich mit Vinyl rein)
Das Schöne ist, wenn man A Vision to the Future unter Fancy oder Photo pumpt, kann man es bei einem nächsten Faceoff-Sieg mit Eff Stop zurückholen. Der ist also auch im Playset gesetzt.
Weitere Playsets sind Berry Punch, Sapphire Shores und Sugar Twist. (für die Entry und um anfangs ein paar Probleme zu confronten)

Karten, die noch helfen:
Cloudchaser (nur zwei, mehr braucht man nicht im Home)
Joe (auch nur zwei, ebenfalls wie bei der Chaser)
SnS (einer, um im Notfall einen Troublemaker wegzuschießen)

Die Events schon fast durch, nur noch das LGTPS fehlt in der Erklärung... aber muss man Carddraw erklären?

Zu den Troublemakern:
Ahuizotl spiele ich im Moment noch, würde den aber gern demnächst durch Chrysalis ersetzen. Exhausten bringt mir einfach mehr, als wegmoven. Dann kann ich die Faceoffs sicherer gewinnen.
Deshalb spiele ich auch zusätzlich 3 Purple Parasprites. Meine bisherigen Gegner können bestätigen, dass der ziemlich nervt.
Zwei Changeling Infiltrators. Deck wieder reinmischen um Friends zurückzuholen, die gepumpt wurden, oder durch RPS, Shoot! zerschossen wurden ist einfach genial. (nur synergiert der leider nicht gut mit Eff Stop)

Und bei den Problemen hab ich einfach solche genommen, die nur einen Bonus-Punkt geben. Wir wollen ja nicht, dass eine RTO zu schnell Punkte sammelt =P

€: Was mir beim Spielen des Decks immer mehr auffällt: Ich benutze LGTPS so gut wie gar nicht. Vielleicht sollte ich es durch Flam ersetzen, ist gleichzeitig noch ein höherer Flip.
€2: Noch mal verändert. Flam jetzt drin, LGTPS draußen. Photo Finish raus, Cloudchaser raus, Joe raus, 1 SnS, 3 Stand Still und 3 A Touch of Refinement rein.
€: Es wird immer weiter verbessert. LGTPS wieder rein, Downright Dangerous rein, Flam raus, Eff Stop raus, Touch of Refinement und Assault Cake raus, ein SnS mehr rein, 2 Wild Manticores, 2 Purple Waters rein, 3 Stand Stills rein.
Läuft jetzt echt gut. Mal sehen, ob man das mit Crytsal Games Karten noch weiter verbessern kann.