Raupyboard
Epic Troublemaker = Epic broken?! - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: My Little Pony CCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=140)
+--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=142)
+--- Thema: Epic Troublemaker = Epic broken?! (/showthread.php?tid=21210)



Epic Troublemaker = Epic broken?! - Hunga - 06.05.2014

Zitat:"Am Ende jedes Zuges bekommt der Spieler, der den Epic-Troublemaker kontrolliert, Score-Points in Höhe der Power des Troublemakers."

So, starte ich mal mit dem Zitat und was ich dazu sage... Wow... Also ich kriege 6 Punkte dann in einem Zug?! Das ist mehr als 1/3 das ich zum gewinnen brauche! eek

Kriegt der Gegner also ihn nicht innerhalb von 2 Runden in den Griff, wars das egtl. auch schon. bad

Mal im ernst, dass ist doch einfach nur krank und krass!
Da kann man soviele davon wie moeglich ins Deck schmeissen und der Rest ist sch... egal, Hauptsache man hat genug davon und der Gegner ist dahin.
T1 gelegt wars das sicherlich schon.
Oder allgemein drehen sie das Spiel so stark, dass es einfach net sinnig erscheint.

Hoffe sie aendern da was an der Regel, sonst ist das Spiel schon mit der ersten Erweiterung unspielbar geworden.nein


RE: Epic Troublemaker = Epic broken?! - TheManOnTheMoon - 06.05.2014

Mein erster Gedanke dazu war, wenn das wirklich so kommt, muss ich mir doch noch mal überlegen, dieses Spiel, weiter zu spielen. Auch wenn nur 5% Epic Karten werden sollen, werden die super teuer. Finde jetzt schon, dass einige UR überteuert sind.

Kann da nur Hunga beipflichten. Hoffe sehr, dass diese Regel so nicht kommt.


RE: Epic Troublemaker = Epic broken?! - Barghest - 06.05.2014

Dann versuche ich hier mal die Wogen zu glätten, da ich diese Diskussion ja leider verursacht habe. ^^
Aufgrund unzureichender Recherche meinerseits, bin ich wohl dem Aprilscherz von Equestria Daily aufgesessen, obwohl ich diese Information nicht von dort habe, sondern von einer mündlichen Quelle. Ich vermute, dass diese Quelle das auf Equestria Daily gelesen hat, aber hier jetzt auf jeden Fall nochmal der Artikel des Scherzes.

Nun habe ich mich weiter im Internet kundig gemacht und wie es aussieht hat der Epic-Effekt aktuell noch garnichts zu bedeuten, da es keine Karten gibt, die mit dem Effekt etwas anfangen können. Nachzulesen ist dies auf Ponycard.net.
"In fact, “Epic” is just a Trait (207) that is just as significant as “Elder” or “Foal” on character cards. For now, it means nothing, though future cards may reference it. This fact was confirmed by lead developer Trevor McGregor."

Der Grund, weshalb die Fähigkeit "Epic" noch nichts kann, ist der, dass er nur etwas für Nicht-Villains greift.
"Epic is a trait that will refer to a non-Villain Troublemaker that blocks both sides of a Problem." (Auch das ist nachzulesen auf Ponycard.net)
Zu deutsch bedeutet dies soviel, dass Nicht-Bösewichte mit dem Epic-Effekt für beide Spieler gelten und nicht nur für den Gegner des Spielers, der den Troublemalker gespielt hat.

Ich entschuldige mich nocheinmal in aller Form für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.


RE: Epic Troublemaker = Epic broken?! - TheManOnTheMoon - 06.05.2014

Kein Problem, dann ist ja gut, dass es wirklich nicht so kommt.


RE: Epic Troublemaker = Epic broken?! - Hunga - 06.05.2014

Puh... Schwein gehabt. Big Grin

Das waere sonst wirklich der Tod des Spiels gewesen. Smile


RE: Epic Troublemaker = Epic broken?! - Dirkrai - 11.01.2015

Ja ich dachte mir auch erst wtv